Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 04.04.2006, 23:10

Meister marschiert ins Finale

Scorpions verabschieden sich in den Urlaub

Die Berliner Eisbären haben sich vor 4.695 Zuschauern im natürlich ausverkauften "Wellblechpalast" am Dienstagabend als erstes Team die Final-Teilnahme gesichert. Nachdem die Hohenschönhausener, die Titelverteidiger im Meisterkampf sind, die ersten beiden Begegnungen bereits knapp für sich entscheiden konnten, reichte es dieses Mal zu einem 5:3-Erfolg gegen die Niedersachsen.

"40 Minuten, ihr habt noch 40 Minuten", höhnten die Eisbären-Fans in den ersten Minuten des Mittelabschnittes, als ihre Mannschaft mit 1:0 (Pederson, 20. Minute) gegen die Scorpions führte und damit auf dem besten Wege ins Finale war. In der Tat ging mit dem nach Videobeweis anerkannten Pederson-Tor der Plan der Gäste, zunächst so lange wie möglich ein "Zu-Null-Ergebnis" zu halten, in Schall und Rauch auf. Zudem standen die stärksten Minuten der Berliner in eben jenem Moment noch bevor. Beaufait (23.), Ustorf (Überzahl, 25.) und Walser (wiederum Überzahl, 40. Minute) schossen zur zweiten Pause so etwas wie die Vorentscheidung für die Hausherren heraus. Für die Niedersachsen kam wieder einmal erschwerend die Last vieler unnötiger Strafzeiten dazu, die den Eisbären immer wieder Gelegenheiten zum Powerplay bescherten. Unter die Attacken der Gaudet-Schützlinge mischten sich auch immer mehr Frust-Fouls, wie die Prügelei, die Shawn Heins in der 33. Minute vollkommen unvermittelt vor der Berliner Kabinentür anzettelte.

Doch im Eishockey ist bekanntlich kein Spiel entschieden, bevor die letzte Sirene ertönt ist, und so war ein Unterzahltreffer von Mike Green in der 41. Minute wegweisend für eine nicht mehr für möglich gehaltene Aufholjagd der müden Scorpions. Zwar konnte der brilliante Pederson in der selben Minute in Überzahl den alten Abstand wieder herstellen, doch setzte in der Folge der Schlendrian bei den Eisbären Akzente und die Scorpions kamen durch Treffer von Murray (53.) und Köppchen (59.) noch auf 3:5 heran. Logisch, dass der wohl scheidende Scorpions-Trainer Kevin Gaudet da noch einmal alles versuchte und den Torhüter vom Eis nahm. Es reichte nicht mehr für sein Team. Doch die Aufholjagd seiner Mannschaft - eher durch die Schwäche der Eisbären als durch die eingene Stärke begünstigt - dürfte den Berlinern zumindest noch eine ordentliche Lehre für das Finale gewesen sein. Das zumindest bleibt zu hoffen aus Berliner Sicht.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.01.2025 03:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 12.09.2024, 19:26

Eisbären verpflichten Markus Niemeläinen

Förderlizenz für Maxim Schäfer

Transfer Die Eisbären Berlin haben Markus Niemeläinen von den Bakersfield Condors aus der American Hockey League verpflichtet. Maxim Schäfer wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Eisbären Berlin 09.08.2024, 19:40

Tobias Eder schwer erkrankt

Behandlung bereits begonnen

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City-Press.
Tobias Eder ist schwerwiegend erkrankt. Im Rahmen der sportmedizinischen Untersuchungen im Vorfeld der neuen Saison wurde beim Angreifer ein bösartiger Tumor diagnostiziert.
Eisbären Berlin 18.07.2024, 09:53

Mitch Reinke wird ein Eisbär

Neunte Ausländerlizenz vergeben

Transfer Mitch Reinke wechselt von den Coachella Valley Firebirds aus der American Hockey League (AHL) zu den Eisbären nach Berlin.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
34. Spieltag Konferenz (5)
14:00

DEL2
34. Spieltag Konferenz (7)
17:00

Oberliga
31. Spieltag Nord Konferenz (6)
18:15

Oberliga
35. Spieltag Süd Konferenz (6)
17:00


Anzeige

Tippspiel 05.01.2025, 18.30

Bad Nauheim
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 17 %
 
 
83 % 


 17 %
 
 
83 % 


Forum: Neueste Kommentare
32. Spieltag: Kass...
Selb überrascht Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Thomas Zuravlev fü...
Nach Foul in Hannover
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ryan Sproul
Verteidiger wechselt von Calgary nach Selb
Rio Kaiser
Verteidiger verlässt Berlin
Jordan George
Stürmer wechselt von Schwenningen nach Selb

Anzeige

TV-Tipp 05.01.2025, 14:00


Köln
-:-
Augsburg


Geburtstage
Alex Trivellato
Verteidiger
Manuel Nix
Stürmer
Jonas Fischer
Stürmer

Anzeige

Anzeige