Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 23.03.2004, 14:02

Mark Etz wechelt vom Main an den Seilersee

Stürmer unterzeichnet Jahresvertrag

Iserlohn (go) ? DEL-Club Iserlohn Roosters hat am Vormittag Stürmer Mark Etz von den Frankfurt Lions verpflichtet. Der 24-jährige unterzeichnete, vertreten durch sein Management einen Jahresvertrag am Seilersee. "Wir wollen alles vermeiden, was Mark in seiner Konzentration auf seine Aufgabe bei den Frankfurt Lions stört, deshalb haben wir uns entschieden, bereits jetzt einen Schlussstrich unter die Mutmaßungen zu ziehen und den Transfer zu bestätigen", sagt Roostermanager Karsten Mende. "Wir wünschen Mark bei seinem Kampf um die deutsche Meisterschaft alles Gute!"

Etz wurde im Dezember 1980 in Mannheim geboren und lernte dort das Eishockeyspielen. Zwischen 1998 und 2001 stand er regelmäßig für die Mannheimer DEL-Mannschaft und die Jungadler auf dem Eis, bevor er für zwei Spielzeiten nach Schwenningen wechselte. Nach dem DEL-Aus der Wild Wings boten ihm die Frankfurt Lions einen Vertrag an, den er zurzeit erfüllt und der Etz bis ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft geführt hat.  

"Mark ist ein sehr ehrgeiziger, junger Spieler, der mit diesen Eigenschaften hervorragend in unsere Mannschaft passt", unterstreicht Mende. Er sei bislang zwar nicht als herausragender Scorer in Erscheinung getreten, dennoch sei er genau der Spielertyp, den die Sauerländer für ihre neue Mannschaft gesucht hätten. "Wir haben ihn bei seinen Matches gegen die Roosters, aber auch in anderen Partien beobachtet, anschließend haben die Trainer ihre Entscheidungen getroffen."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.02.2025 05:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Iserlohn Roosters 08.02.2025, 20:41

Iserlohn Roosters stellen Headcoach Doug Shedden frei

Franz-David Fritzmeier übernimmt sportliche Verantwortung

Doug Shedden.
Doug Shedden.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben Doug Shedden mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Headcoach freigestellt.
Iserlohn Roosters 31.01.2025, 15:08

"Einer ist besser als keiner!"

Interview mit Colin Ugbekile

Colin Ugbekile.
Colin Ugbekile.
Foto: City-Press.
Interview Colin Ugbekile erzielte den späten Ausgleich für Iserlohn beim Spiel gegen Frankfurt. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Iserlohn Roosters 23.12.2024, 15:00

Roosters verpflichten Franz-David Fritzmeier

Neuer Sportdirektor bei den Sauerländern

Franz David Fritzmeier.
Franz David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zum 01. Januar 2025 Franz-David Fritzmeier als neuen Sportdirektor.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
27. Spieltag (1)
19:30

DEL
32. Spieltag (1)
19:30

DEL
33. Spieltag (1)
19:30

DEL
41. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 28.02.2025, 19.30

Freiburg
-:-
Selb

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 


 81 %
 
 
19 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 26.02.2025, 19:30


Nürnberg
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Anthony Morrone
Torwart
Lennart Otten
Stürmer

Anzeige

Anzeige