Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frankfurt Lions 18.10.2008, 01:17

Löwen kämpfen Adler nieder

Frankfurt feiert Derbysieg gegen Erzrivalen Mannheim

Es hat geprickelt am Ratsweg. Das lieben die Zuschauer. Die Frankfurt Lions haben einen 4:2-Heimsieg gegen die Adler Mannheim eingefahren. Vergessen scheint der verkorkste Saisonstart. Vor 7.000 Zuschauern zeigten die Hausherren eine kämpferisch überzeugende Leistung gegen den Erzrivalen aus Mannheim.

Was auffiel: Das Überzahlspiel schmeckt den Löwen nicht. Gleich in der vierten Minute setzte Blake Sloan den Gastgebern ein Ei ins Netz. Frankfurt stand mit einem Mann mehr auf dem Eis. Dafür klappte es bei 5 gegen 5 besser: Zunächst legte kapitän Young zurück auf Jeff Heerema (10.), der ganz trocken ins rechte Eck zum Ausgleich einnetzte. In Minute 18 überraschte John Slaney Mannheims Defensive, Goalie Brathwaite und die Zuschauer gleichermaßen als er einfach mal abzog. Und schon führten die Löwen - 2:1 für Frankfurt.

Beide Mannschaften lieferten sich ein packendes Duell, so, wie es sich für ein Derby gehört. Nur Schiedsrichter Richard Schütz hatte die Angelegenheit auf dem Eis nicht ganz in Griff. Ein Beispiel: Mannheims Martinec bekam zum Ende des ersten Drittels erst nach vehementen Protesten der gegnerischen Bank eine zweiminütige Denkpause - wegen "Verschieben des Tores", dabei hatte er das Gestänge gar nicht berührt.

Die hessischen Hausherren erspielten nichts Zählbares aus ihren (insgesamt zehn) Überzahlmöglichkeiten. Nach torlosem Mitteldrittel erzielte Jeff Heerema nach nur 32 Sekunden im Schlussabschnitt das 3:1. "Dieses Tor war spielentscheidend" resümierte Mannheims Co-Trainer Teal Fowler nach Spielende. Mannheim drückte, Frankfurt wehrte aggressiv dagegen. Josh Langfeld (50.) erzielte schließlich das 4:1. Nur zwei Minuten später antwortete Dan McGillis mit dem Anschluss für die Adler. Der Treffer zum 4:2 sollte schlussendlich auch der Letzte sein. Schütz verhängte fünf Minuten vor Schluss noch eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Mannheims Jason King, der bei einem üblichen Zweikampf Frankfurts John Slaney erwischte.

Frankfurt feierte, Mannheim murrte nach Spielende. Es war eine zerfahrene Partie zweier gleichwertiger Mannschaften. Eine entsprechende Schiedsrichterleistung hätte das Niveau noch weiter angehoben. Frankfurt muss erst am Dienstag wieder ran - in Berlin. Mannheim faährt am Sonntag zum Spitzenreiter nach Krefeld. Keine leichten Aufgaben also für beide Teams.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.02.2025 21:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Frankfurt Lions 05.07.2010, 15:50

Ende der Frankfurt Lions besiegelt

Kein Gang vors Schiedsgericht geplant

Die Zahlen sind zu erdrückend, das Ende der Frankfurt Lions in der DEL scheint auch praktisch gekommen. Nach dem Entzug der Lizenz durch die Liga in der vergangenen Woche (EISHOCKEY.INFO berichtete) haben die Lions um Club-Boss Siggi Schneider nun Abstand von einer Revision vor dem Schiedsgericht genommen. Und das hat leider seine Gründe.
Frankfurt Lions 02.07.2010, 10:07

"Keine Halle, kein Interesse, keine Sponsoren"

Lions-Geschäftsführer sucht nach Gründen

Einen Tag nach dem Lizenzentzug durch die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat sich Lions-Geschäftsführer Siggi Schneider gegenüber der Presse geäußert und Kritik an der Stadt Frankfurt geübt. Schneider kritisiert, dass es keine moderne Eishalle in Frankfurt gibt und daher auch keine Großsponsoren geworben werden könnten. Enttäuscht stellt Schneider fest, dass der Club vier Monate alles versucht hat, um Sponsoren zu gewinnen - letztlich aber ohne Erfolg.
Frankfurt Lions 29.06.2010, 10:09

Nick Angell verlässt Frankfurt

Wechsel in die russische KHL

Nick Angell verlässt die Frankfurt Lions. Der 30-jährige Verteidiger schließt sich in der kommenden Saison dem russischen KHL-Klub Metallurg Novokuznetsk an.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
45. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

DEL2
48. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
43. Spieltag Nord Konferenz (6)
LIVE

Oberliga
51. Spieltag Süd Konferenz (6)



Anzeige

Tippspiel 19.02.2025, 19.30

Schwenningen
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 


 56 %
 
 
44 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Matthew Sredl
Verteidiger wechselt von Ostrava nach Weiden
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von St. Louis nach München

Anzeige

TV-Tipp 16.02.2025, 19:15


Ingolstadt
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Leonhard Korus
Verteidiger
Roman Kechter
Stürmer
Jannis Hüserich
Verteidiger

Anzeige

Anzeige