Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 13.05.2018, 15:56

Krefeld verpflichtet Niklas Postel

Förderlizenz für die Eislöwen

Niklas Postel.
Niklas Postel.
Foto: GEPA.
Niklas Postel wechselt zu den Krefeld Pinguinen, wird aber die kommende Saison mit einer Förderlizenz komplett bei den Dresdner Eislöwen spielen. Der 20-jährige Mittelstürmer ist in den letzten fünf Jahren in Salzburg ausgebildet worden und stand zuletzt in München unter Vertrag. Mit der deutschen Nationalmannschaft hat er an den U-18 und U-20 Weltmeisterschaften teilgenommen.

„Wir erhalten einen talentierten Stürmer, den wir optimal weiter entwickeln wollen. Daher soll Niklas die komplette Saison bei den Dresdner Eislöwen in der DEL2 verbringen. Für seine Entwicklung ist es besser dort viel Eiszeit zu erhalten und auch in Über- und Unterzahlsituationen Erfahrung zu sammeln. Ab der Saison 2019/20 soll er fester Bestandteil der Krefelder Mannschaft werden“, erläutert Matthias Roos, Sportdirektor und Geschäftsführer der Pinguine, die Pläne mit Niklas Postel.

Bereits in dieser Woche ist der 181cm große und 80kg schwere Linksschütze in Krefeld gewesen und hat am Training des DEL-Teams teilgenommen. „Ich wollte erste Eindrücke von Krefeld bekommen, zukünftige Teamkollegen und die Stadt kennen lernen. Auch der persönliche Austausch mit Matthias Roos ist mir wichtig gewesen. In den letzten Wochen habe ich viele Gespräche geführt und mir intensiv Gedanken gemacht, wo ich zukünftig spielen möchte. Eine Erkenntnis ist dabei sicherlich gewesen eine Saison erst einmal ohne Förderlizenz bei einem Club zu spielen. Das von Krefeld angebotene Paket ist perfekt für mich. Ein Jahr nach Dresden ausgeliehen zu werden und danach in der DEL voll durchzustarten, halte ich in meiner Situation für genau das Richtige“, erklärt Niklas Postel seine Entscheidung für Krefeld bzw. Dresden.

Eislöwen-Cheftrainer Jochen Molling: „Niklas ist ein talentierter Spieler mit großem Potenzial. Es freut uns, dass wir gemeinsam mit Krefeld die für ihn sinnvollste Lösung schaffen konnten. Niklas bekommt in unserem Team die Möglichkeit, weiter intensiv an seiner Entwicklung zu feilen."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.02.2025 13:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Krefeld Pinguine 20.02.2025, 22:13

Pinguine verlängern mit David Cerny

"Vertragsverlängerung verdient"

David Cerny.
David Cerny.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit Stürmer David Cerny verlängert. Der 24-jährige Linksschütze hat in dieser Saison bislang 30 Punkte gesammelt.
Krefeld Pinguine 06.02.2025, 17:00

Pinguine verlängern mit Steven Raabe

Verteidiger hat sich in Krefeld etabliert

Steven Raabe.
Steven Raabe.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit Verteidiger Steven Raabe um ein Jahr verlängert. Der 23-jährige Linksschütze hat sich als Stammspieler in einer Verteidigungsreihe mit Davis Vandane etabliert.
Krefeld Pinguine 28.01.2025, 09:21

Yushiroh Hirano wechselt nach Krefeld

Pinguine nehmen fünften Kontingentspieler unter Vertrag

Transfer Nach Marcel Müller haben die Krefeld Pinguine auch Yushiroh Hirano verpflichtet. Der japanische Nationalspieler wechselt vom HC Innsbruck aus der ICEHL an die Westparkstraße.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
47. Spieltag Konferenz (7)
18:00

DEL2
49. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
44. Spieltag Nord Konferenz (6)
20:00

Oberliga
52. Spieltag Süd Konferenz (6)
20:00


Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 19.30

Berlin
-:-
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 96 %
 
 
4 % 


 96 %
 
 
4 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 21.02.2025, 18:00


Wolfsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Raik Rennert
Stürmer
Blaine Byron
Stürmer

Anzeige

Anzeige