Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 30.01.2010, 00:04

Klarer DEG-Sieg im 186. Derby

Kölner Haie mit 6:1 abgefertigt

Eine klare Sache war das 186. rheinische Derby zwischen den DEG Metro Stars und den Kölner Haien am Abend. Einen klaren 6:1-Sieg feierte der amtierende Vizemeister vor 11.799 Zuschauern im heimischen ISS Dome über den Rivalen. Und die Partie war eigentlich nach acht Spielminuten entschieden, zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber sage und schreibe 3:0.

Gut eine Minute dauerte es, bis die Gastgeber den ersten Schuss auf das zu dem Zeitpunkt noch von Lars Weibel gehütete Kölner Gehäuse abgaben, noch ohne Erfolg. Das änderte sich jedoch knapp zwei Minuten später. Marcel Müller sass gerade einmal 20 Sekunden auf der Strafbank, als DEG-Verteidiger Traverse die Scheibe von der blauen Linie flach rechts unten ins Haie-Tor hämmerte. Köln versuchte direkt zum Ausgleich zu kommen, jedoch vergaben Ullmann freistehend am langen Pfosten und Marcel Müller in einer eins gegen eins Situation in der dritten Minute. Im Gegenzug dann der nächste Schlag der Gastgeber: Nach Puckgewinn in der neutralen Zone zog Joseph vom Bullykreis ab und Weibel liess den Schuss über die Fanghand passieren. Damit nicht genug, kaum drei Minuten später staubte Reimer einen Abpraller von Weibel aus kurzer Distanz zum 3:0 ab. Norm Maracle lösste anschliessend den unglücklich agierenden Weibel im Kasten der Haie ab. Die große Chance zum Anschlusstreffer ergab sich für Ciernik in der 10. Minute, als das Schiedsrichterduo nach einem Zweikampf des Kölners gegen Traverse auf Penalty entschied, jedoch scheiterte der Slowake an DEG-Keeper Aubin. Nach einem harten Check von Ciernik gegen Kreutzer flogen zum ersten Mal die Fäuste auf dem Eis, Caldwell, Collins und Reimer auf Seiten der DEG, sowie Ciernik, Marcel Müller und Jaspers für Köln mussten das Eis vorübergehend je zwei Minuten verlassen, Ciernik bekam für den Bandencheck weitere zwei Strafminuten aufgebrummt, hatte jedoch Glück, dass die Partie für ihn nicht beendet wurde.

Im zweiten Abschnitt taten die Gastgeber nicht mehr als nötig, um den Vorsprung zu verwalten. Hartes Nachsetzen der Haie vor DEG-Keeper Aubin sorgte für die ein oder andere Rangelei, geahndet wurde erst wieder in der 34. Minute, als Julien zwei Minuten wegen Kniechecks und Tutschek und Marcel Müller wegen unnötiger Härte in die Kühlbox mussten. Gut 20 Sekunden vor Ende der Überzahl erhöhte Reimer mit einem abgefälschten Schuss von Holzer von der blauen Linie zum 4:0. Die Haie reklamierten Behinderung des Torwartes, der Treffer wurde nach Auswertung des Videomaterials jedoch anerkannt.

Das gleiche Bild im Schlussdrittel: Düsseldorf legte erneut einen Blitzstart auf die Eisfläche und lag nach Toren von Collins in der 42. Minute und Mac Donald in Überzahl in der 46. Minute mit 6:0 in Führung. Köln war bemüht, scheiterte jedoch reihenweise am gut aufgelegten Aubin. Die Gastgeber taten nicht mehr als nötig, zu klar war der Vorsprung, zu dominant war der Auftritt gegen zeitweise überforderte Haie. Erst 39 Sekunden vor Spielende konnte Jaspers Aubin bezwingen und den Ehrentreffer der Haie zum 6:1-Endstand erzielen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.02.2025 12:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Düsseldorfer EG 25.01.2025, 21:34

"So einfach kann Eishockey sein!"

Interview mit Walter Köberle

Walter Köberle.
Walter Köberle.
Foto: City-Press.
Interview Walter Köberle spielte den Großteil seiner erfolgreichen Karriere bei der Düsseldorfer EG. Nach der Partie seiner DEG gegen den "Lieblingsgegner" aus Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
Düsseldorfer EG 31.12.2024, 13:46

Laurin Braun wechselt zur DEG

Vertrag in Wolfsburg aufgelöst

Laurin Braun.
Laurin Braun.
Foto: City-Press.
Transfer Laurin Braun wechselt von den Grizzlys Wolfsburg an den Rhein und ist schon beim Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt spielberechtigt. Der 33-Jährige erhält einen Vertrag bis Saisonende.
Düsseldorfer EG 10.12.2024, 10:16

Luis Üffing für ein Spiel gesperrt

Check gegen den Kopf- und Nackenbereich

Luis Üffing.
Luis Üffing.
Foto: City-Press.
Sperre Luis Üffing von der Düsseldorfer EG wird nach einem Check gegen den Kopf- und Nackenbereich im Spiel gegen Mannheim für ein Spiel gesperrt.
Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 19.30

Nürnberg
-:-
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 08.02.2025, 19:00


Carolina
-:-
Utah


Geburtstage
Kevin Handschuh
Stürmer
Marius Garten
Stürmer
Justin Volek
Stürmer

Anzeige

Anzeige