Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 29.10.2015, 21:53

Kellerduelle am Freitag - Nürnberg will Revanche

Derby am Sonntag in Schwenningen - Roosters in Augsburg

Hamburg erwartet den EHC Red Bull München. Das Hinspiel gewannen die Bayern mit einem Unterzahltor in der Overtime.
Hamburg erwartet den EHC Red Bull München. Das Hinspiel gewannen die Bayern mit einem Unterzahltor in der Overtime. Foto: GEPA Pictures.
Vorschau Am Wochenende reist Spitzenreiter Nürnberg am Freitag nach Köln und erwartet am Sonntag die Straubing Tigers. Die Franken haben bisher erst zwei Heimspiele verloren. Zu Saisonbeginn setzten sich die Haie mit 4:2 in Nürnberg durch. „Wir haben mit dem KEC noch eine Rechnung offen“, sagt Reimer daher.

Die Haie kassierten zuletzt drei Niederlagen in Folge. Zwei Heimpleiten gegen Gegner aus der unteren Tabellenregion. Dazu die Niederlage im Derby in Düsseldorf. In Köln betrieb man unter der Woche Ursachenforschung. „Wir müssen wieder die kleinen Dinge richtig machen und dürfen uns nicht zu sehr auf unser Talent verlassen“, fordert KEC-Angreifer Patrick Hager. Die Partie wird von LAOLA1.tv als Livestream im Internet übertragen.

In Wolfsburg erwarten die Grizzlys den ERC Ingolstadt zum Kellerduell. Aus den letzten sieben Spielen konnten die Niedersachsen nur eine Partie für sich entscheiden. In Ingolstadt gewannen die Wolfsburger mit 6:5 nach Penaltyschießen. Die Grizzlys sind auf den zwölften Tabellenplatz abgerutscht. Ingolstadt ist auch nach dem Auswärtssieg in Köln weiter Tabellenletzter. Mit einem Erfolg in Wolfsburg würde der Vizemeister aber die Rote Laterne weiterreichen.

Das zweite Kellerduell findet in Krefeld statt wenn die Schwenninger Wild Wings als Tabellenelfter zum Tabellenvorletzten reisen. Anders als beim Spiel in Wolfsburg zeigt der Trend bei den Pinguinen und Wild Wings aber nach oben. Die Wild Wings gewannen die letzten vier Partien, Krefeld holte sieben Punkte aus den letzten fünf Spielen. Bei seinem Debüt gegen Krefeld hatten Will Acton fünf Scorerpunkte erzielt. Für die Schwarzwälder steht nach dem Auswärtsspiel in Krefeld das Derby gegen die Adler Mannheim am Sonntag auf dem Programm. Die Partie wird von ServusTV live übertragen.

Bevor die Adler nach Schwenningen reisen, geht es für den Titelverteidiger nach Düsseldorf. Bei dem Spiel trifft die beste Überzahlmannschaft (Mannheim) auf das schlechtes Powerplay- Team der Liga. Enger sieht es da schon im Unterzahlspiel aus. Auch hier haben die Gäste (8 Gegentreffer) zwar die Nase vorn, Düsseldorf aber hat die drittbeste Quote (10 Gegentreffer). Beide Teams trafen zudem dreifach mit einem Mann weniger auf dem Eis. Mannheim hat zuletzt fünf Spiele in Folge gewonnen. Nach zwei Heimsiegen, verlor die DEG das letzte Spiel gegen München mit 0:3.

Die Iserlohn Roosters mussten sich in den vergangenen Wochen nur Spitzenreiter Nürnberg zweimal knapp geschlagen geben. Vergangenen Freitag gab es gegen Augsburg Tore satt beim 7:5-Heimsieg am Seilersee zu sehen. Luigi Caporusso scorte gegen sein Ex-Team gleich fünf Mal und Neu-Nationalspieler Brooks Macek schoss als erster Spieler der laufenden Saison vier Tore in einem Spiel. Freitag folgt das Rückspiel im Curt-Frenzel-Stadion, dem Austragungsort des Deutschland Cups am nächsten Wochenende.

In Hamburg erwarten die Freezers den EHC Red Bull München zum Nord-Süd-Duell. Das erste Aufeinandertreffen konnten die Bayern knapp mit 4:3 nach Verlängerung gewinnen. Michael Wolf traf in der Overtime in Unterzahl. Auch am Sonntag haben die Hanseaten ein Heimspiel. Dann kommen die Augsburger Panther an die Elbe.

Die Straubing Tigers konnten ihre Niederlagenserie am vergangenen Sonntag gegen Krefeld zunächst stoppen. Die Tigers verloren zuvor vier Spiele in Folge. Am Freitag erwarten die Niederbayern die Eisbären aus Berlin. Der Rekordmeister wird mit Neuzugang Mark Olver anreisen. „Ich freue mich sehr darauf, erstmals mit meinem Bruder in einem Team zu spielen, das war einer der Hauptgründe nach Berlin zu wechseln“, sagte der 27-Jährige. „Egal wie und wo ich eingesetzt werde, ich will der Mannschaft weiterhelfen.“ Am Sonntag wird Olver dann sein erstes Spiel in Berlin bestreiten. Zu Gast werden dann die Krefeld Pinguine sein. Für die Straubing Tigers geht es am Sonntag zum Tabellenführer nach Nürnberg zum Tigers-Duell.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.01.2025 19:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 09.01.2025, 09:17

27. Spieltag: Bremerhaven gewinnt deutlich in Augsburg

Pinguins festigen den dritten Tabellenplatz

Am 27. Spieltag der DEL setzten sich die Fischtown Pinguins mit einem deutlichen 6:2-Sieg gegen die Augsburger Panther durch und festigten damit ihren dritten Tabellenplatz. Die Partie im Curt-Frenzel Stadion war bereits nach zwei Dritteln entschieden, als die Gäste mit 5:0 führten.
DEL 07.01.2025, 23:27

27./33. Spieltag: Kölner Haie schlagen Eisbären Berlin

Straubing Tigers bezwingen Adler Mannheim

Spielszene Köln gegen Berlin.
Spielszene Köln gegen Berlin. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am Dienstag wurden Partien vom 27. und 33. Spieltag der DEL ausgetragen. Die Kölner Haie feierten einen 5:3-Heimsieg gegen die Eisbären Berlin und beendeten deren beeindruckende Serie von fünf Siegen in Folge. Die Adler Mannheim mussten in Straubing ihre vierte Niederlage in Serie hinnehmen.
DEL 05.01.2025, 20:13

34. Spieltag: Ingolstadt verteidigt Führung - Berlin siegt in Nürnberg

Augsburg überrascht in Köln - Wolfsburg triumphiert gegen Straubing

Spielszene Bremerhaven gegen Schwenningen.
Spielszene Bremerhaven gegen Schwenningen. Foto: Jasmin Wagner.
Am 34. Spieltag der DEL konnte der ERC Ingolstadt seine Spitzenposition mit einem knappen Sieg in Iserlohn behaupten. Die Eisbären Berlin setzten sich in einem spannenden Duell gegen die Nürnberg Ice Tigers durch und bleiben den Ingolstädtern dicht auf den Fersen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
35. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 12.01.2025, 14.00

Düsseldorf
-:-
Berlin

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 


 0 %

 
100 % 


Forum: Neueste Kommentare
Füchse erhalten Kü...
Lizenzierung in Gefahr - Haushalt muss neu kalkuliert werden
Brett Ritchie vers...
Vorletzte Importlizenz vergeben
Erneuter Trainerwe...
Tom Barrasso und Tobias Stolikowski verlassen Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Christian Silfver
Verteidiger wechselt nach Hamm
Lukas Koziol
Stürmer wechselt von Selb nach Bad Nauheim
Brett Ritchie
Stürmer wechselt von Calgary nach Schwenningen

Anzeige

TV-Tipp 09.01.2025, 19:30


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Tim Brunnhuber
Stürmer
Zack Dybowski
Verteidiger
Michael Kunstmann
Torwart

Anzeige

Anzeige