Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 12.01.2002, 12:00

Kassel Huskies mit Siegeswillen zum Erfolg

Schlittenhunde finden Kampfmoral zurück

Nach drei Niederlagen in Folge fanden die Kassel Huskies im Spiel gegen die Moskitos aus Essen zu ihrer alten Kampfmoral zurück. Die Prämisse den Play-Off-Platz zu halten und zu sichern, hat die Mannschaft motiviert, auch einen zweimaligen Drei-Tore-Rückstand aufzuholen. So sahen die 2508 Zuschauer in der Eissporthalle am West-Bahnhof in Essen eine kämpferische Hochleistung der Nordhessen, die nach Penalty-Schiessen mit 6:5 gewannen.

Das Spiel begann flott. Die Moskitos Essen hatten nichts zu verlieren, und die Huskies wollten nicht verlieren. Diese abwartende Haltung machte den Gastgebern den Weg frei. Eine schnelle Unterzahl brachte auch prompt die Führung durch Garvey (4.). Nun hatten die Hausherren das Heft in der Hand und konnten bereits nach 10 Minuten durch Intranuovo ihre Führung ausbauen. Dem nicht genug, setzen sie eineinhalb Minuten später bei Überzahl durch Busch noch einen drauf und die Huskies schienen bereits in der Anfangsphase geschlagen. Trainer Zach reagierte prompt, und wechselte seine Torleute um ein Zeichen zu setzen. So gelangen die Schlittenhunde nach und nach zu mehr Spielanteilen, jedoch konnte Jimmy Waite seinen Kasten bis zur Drittelpause sauber halten.

Die Einschwörungen in der Kabine schienen die Huskies verwandelt zu haben. Denn es begann ein offener Schlagabtausch, den Robitaille eine Minute nach Wiederanpfiff zum zweiten Drittel in Zählbares umwandeln konnte. Doch die Luft war bei den Moskitos noch nicht raus. Kurz darauf überwand abermals Intranuovo (26.) Torhüter Ilpo Kauhanen. Abermals drei Tore Rückstand ? doch die Huskies kämpften weiter. In der 28. Minute schaffte Kathan nach Zuspiel von Derraugh zwar den Anschluss, jedoch stellte wieder Intranouvo (29.) mit seinem Hattrick den die alte Tordifferenz her. Nach 32 Minuten Spielzeit war es Daffner, der die Verwirrung vor Waites Gehäuse ausnutzte und den Puck zum 5:3 über die Linie brachte, während Woodcroft von der Strafbank zuschaute. Somit kam die Truppe von Hans Zach wieder heran.

Das Spiel begann nun erst richtig. War das zweite Drittel weitestgehend ausgeglichen, so spielte im Schlußabschnitt nur noch ein Team: die Kassel Huskies. Sie gaben sich niemals auf und erzielten durch Peterson und sofort nach dem Bully durch Lindmark den schnellen Ausgleich. Die Halle tobte und die Huskies stürmten weiter. Ein starker Jimmy Waite, der schon zuvor sehr gut gehalten hatte, brachte die Partie in das entscheidende Penalty-Schiessen und verhalf den Moskitos zu einen Punkt.

Dieses verlief zunächst nach jeweils fünf Schützen ausgeglichen 1:1. Also mussten die Protagonisten abermals ran. Klaus Kathan verwandelte seinen zweiten Versuch sicher und Todd Simon vergab den seinen. Der 30minütige Sturmlauf der Huskies fand einen verdienten Sieger.

Stimmen der Trainer zum Spiel:

Paulin Bordeleau: "Ich gratuliere den Kassel Huskies. Sie sind nach einem 3:0-Rückstand zurückgekommen. Unser Knackpunkt war das zweite Drittel, in welchem die Huskies besser wurden. Wir hätten die Führung ausbauen müssen, waren aber verunsichert. Ich kann meiner jungen Mannschaft ohne Erfahrung keinen Vorwurf machen. Wir hätten das Spiel über die Zeit bringen müssen. Danke an alle Fans - es war ein Entertainment-Game."

Hans Zach: "Nach dem schnellen Rückstand haben wir eine Supermoral bewiesen. Die Mannschaft hat gekämpft und sich nie aufgegeben. Wir haben verdient gewonnen."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.01.2025 06:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Kassel Huskies 12.01.2025, 21:31

Huskies verpflichten David Wolf

Nordhessen setzen auf starke Physis und kämpferische Spielweise

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City-Press.
Transfer Die Kassel Huskies nehmen David Wolf unter Vertrag. Der 35-Jährige trainiert seit vergangener Woche mit dem Team und schließt sich nun für den Rest der Saison den Nordhessen an.
EC Kassel Huskies 07.01.2025, 16:33

David Wolf trainiert in Kassel

35-Jähriger hält sich bei den Huskies fit

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City-Press.
David Wolf trainiert seit dieser Woche in Kassel mit, um sich nach Aussage der Huskies fit zu halten.
EC Kassel Huskies 03.12.2024, 21:58

Henri Kanninen wechselt nach Kassel

30-jähriger Finne kommt aus Bad Nauheim

Henri Kanninen.
Henri Kanninen.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Die Kassel Huskies nehmen Stürmer Henri Kanninen unter Vertrag. Der 30-jährige Finne wechselt vom hessischen Konkurrenten EC Bad Nauheim an die Fulda.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
37. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 16.01.2025, 19.30

Augsburg
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 19 %
 
 
81 % 


 19 %
 
 
81 % 


Forum: Neueste Kommentare
Kapitän Reid McNei...
Thomas Greiss bleibt bis zum Saisonende
36. Spieltag: Ingo...
Schwenningen deklassiert München
Füchse erhalten Kü...
Lizenzierung in Gefahr - Haushalt muss neu kalkuliert werden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

David Lebek
Stürmer wechselt von Duisburg nach Lindau
Blake Bennett
Stürmer verlässt Landshut
David Wolf
Stürmer wechselt von Mannheim nach Kassel

Anzeige

TV-Tipp 16.01.2025, 19:30


Augsburg
-:-
München


Geburtstage
Valentin Pfeifer
Stürmer
Tom-Eric Bappert
Verteidiger

Anzeige

Anzeige