Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 14.10.2005, 21:59

Ingolstadt verkürzt Rückstand auf Hannover

Kassel verliert den Anschluss - Shut-out für Kauhanen

Scorpions Trainer Kevin Gaudet hatte seine Mannschaft vor dem Aufsteiger aus Duisburg vergeblich gewarnt. Der Tabellenführer aus Hannover unterlag den Füchsen, bei denen erstmals Patrick Ehelechner das Tor hütete, mit 4:5 (2:2 2:1 0:2).

Die frühe 2:0 Führung der Scorpions durch Köppchen (6.) und Tapper (7.) wussten die Westdeutschen bis zur ersten Pause durch zwei Tore von Brule (11.) und Hugo Boisvert (12.) jeweils im Powerplay auszugleichen. Brad Tapper (25.) legte im zweiten Abschnitt erneut für die Niedersachsen vor, Duisburg kam im Powerplay durch Trond Magnussen zum dritten Treffer. Kurz vor Drittelende waren dann auch die Scorpions durch Shawn Heins erstmals im Powerplay erfolgreich. Im Schlussdurchgang drehten die Füchse das Spiel und kamen durch Grand Pierre (46.) und Mathieu Darche (49.) mit einem Mann mehr auf dem Eis zum vierten Heimsieg in der DEL.

Durch einen 2:1 Auswärtserfolg in Nürnberg konnte Verfolger Ingolstadt den Abstand auf die führenden Scorpions auf einen Punkt verkürzen. Martin Jiranek (37.) und Cameron Mann (41.) erzielten die Tore für den ERC. Nürnberg kam durch Felix Petermann in der 56. Spielminute nur noch zum Anschlusstreffer.

Die Iserlohn Roosters bleiben mit dem dritten Heimsieg in Folge auf Playoff Kurs. Gegen die Kölner Haie setzten sich die Sauerländer mit 5:3 durch. Bryan Adams schaffte es sogar bei einer 3-5 Unterzahl die Kölner Abwehrreihen zu überwinden.

Am Tabellenende verlieren die Kassel Huskies nach einer weiteren Heimniederlage gegen die Krefeld Pinguine den Anschluss an die Konkurrenz. 3279 Zuschauer bekamen in den ersten zwei Dritteln Magerkost, was die Torausbeute betrifft, geboten. Das änderte sich zwar im Schlussabschnitt, aber zu Ungunsten der Huskies. Trotz eines Doppelschlages zur 3:1 Führung gingen die Huskies am Ende einer emotionslosen Partie mit 3:4 als Verlierer vom Eis.

Vor 10.810 Zuschauern in der SAP ARENA konnten sich die Adler auch im dritten Heimspiel in Folge durchsetzen und die komplette Ausbeute von drei Punkten einfahren. Das Debut von Goalie Ilpo Kauhanen, der sein erstes Pflichtspiel im Trikot der Adler bestritten hatte, hätte nicht besser laufen können. Wenig beschäftigt im ersten Abschnitt, konnte er in der Folge des öfteren seine Klasse unter Beweis stellen und blieb gleich in seinem ersten Match ohne Gegentor. Die Treffer für die Adler erzielten Karl Dykhuis, Steve Kelly und Pierre Hedin.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.01.2025 16:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.01.2025, 21:37

40. Spieltag: ERC gewinnt in Augsburg - Berlin dreht Spiel in Iserlohn

Schwenningen schlägt Bremerhaven - Köln siegt in Frankfurt

Nelson Nogier von den Straubing Tigers und Alexander Blank von der Düsseldorfer EG.
Nelson Nogier von den Straubing Tigers und Alexander Blank von der Düsseldorfer EG. Foto: CityPress.
Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte seine Siegesserie mit einem klaren Erfolg in Augsburg fort. Die Eisbären Berlin gewannen ein packendes Duell in Iserlohn erst im Penaltyschießen. Schwenningen überzeugte mit einem torreichen Heimsieg gegen Bremerhaven.
DEL 26.01.2025, 12:07

Vorschau auf den 40. Spieltag der DEL

Panther-Duell in Augsburg - Wolfsburg gegen München

Panther-Duell im Curt-Frenzel Stadion.
Panther-Duell im Curt-Frenzel Stadion. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kommentar Tabellenführer ERC Ingolstadt reist zum Panther-Duell nach Ingolstadt. Die Augsburger, die zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen mussten, stehen vor einer schweren Aufgabe gegen die formstarken Ingolstädter, die ihre letzten sechs Spiele gewinnen konnten.
DEL 24.01.2025, 22:00

39. Spieltag: Ingolstadt baut Führung weiter aus - Köln siegt im Derby  

Wolfsburg siegt in Mannheim

Spielszene Düsseldorf gegen Köln.
Spielszene Düsseldorf gegen Köln. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 39. Spieltag der DEL konnte der ERC Ingolstadt seine Spitzenposition mit einem souveränen Sieg in Straubing weiter festigen. Die Kölner Haie entschieden ein torreiches Derby gegen die Düsseldorfer EG für sich. In Mannheim sorgten die Grizzlys Wolfsburg mit einem Auswärtssieg nach Verlängerung für eine Überraschung.
Anzeige

Tippspiel 28.01.2025, 20.00

Höchstadt
-:-
Memmingen

Wer gewinnt?

 
 

 30 %
 
 
70 % 


 30 %
 
 
70 % 


Forum: Neueste Kommentare
40. Spieltag: ERC ...
Schwenningen schlägt Bremerhaven - Köln siegt in Frankfurt
41. Spieltag: Kauf...
Selb feiert Kantersieg gegen Regensburg - Freiburg unterliegt Ravensburg
Don Jackson überni...
Cheftrainers bis zum Ende der laufenden Saison
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Robin Slanina
Stürmer wechselt von Stuttgart nach Leipzig
Marcel Müller
Stürmer wechselt von Straubing nach Krefeld

Anzeige

TV-Tipp 28.01.2025, 19:30


Köln
-:-
München


Geburtstage
Leon Häring
Verteidiger
Julian Wäser
Verteidiger
Jonas Wolter
Stürmer

Anzeige

Anzeige