Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 26.07.2016, 16:33

Ingolstadt und Kaufbeuren kooperieren erneut

"Hat in der abgelaufenen Saison sehr gut funktioniert"

Jiri Ehrenberger.
Jiri Ehrenberger.
Foto: City Press.
Der ERC Ingolstadt und der ESV Kaufbeuren setzen ihre  Partnerschaft fort. Darauf verständigten sich Jiri Ehrenberger, Sportdirektor des ERCI, und Michael Kreitl, Geschäftsführer der ESVK Spielbetriebs GmbH. Ziel beider Clubs ist es, die Förderung junger Spieler weiter voranzutreiben.

„Die Kooperation mit Kaufbeuren hat in der abgelaufenen Saison sehr gut funktioniert“, sagt Ehrenberger und verweist auf die zahlreichen Einsätze der ERC-Talente in Kaufbeuren. Kreitl betont: „Die jungen Spieler vom ERC haben bei uns sehr viel Eiszeit bekommen und sich dadurch sichtbar weiterentwickelt.“

Der 18-jährige Verteidiger Simon Schütz beispielsweise etablierte sich in Kaufbeuren als feste Stütze. Schütz landete bei der Wahl zum DEL2-Rookie des Jahres auf dem dritten Rang. Auch in Richtung Ingolstadt fand Bewegung statt, etwa durch die Kaufbeurer Torhüter Marc-Michael Henne und Bastian Kucis.

Auch neben dem Sportlichen entwickelte sich eine gelungene Partnerschaft, die mit einem Freundschaftsspiel und gegenseitigen Besuchen der Fanlager mit viel Leidenschaft geführt wurde.

„In dieser Saison wollen wir die Zusammenarbeit sogar noch ausbauen“, sagt Ehrenberger. „Zum Beispiel werden von unserer Seite auch mehr Kaufbeurer Spieler eine Förderlizenz erhalten.“ Zum Auftakt der Mannschaftsvorbereitung kommende Woche werden einige Talente des ESVK bei den Panthern mittrainieren.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.03.2025 18:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:26

?Jeder kann jeden schlagen!?

Interview mit Daniel Pietta

Daniel Pietta.
Daniel Pietta.
Foto: City-Press.
Interview Daniel Pietta steht jetzt in seiner fünften Saison in den Reihen der Ingolstadt Panther. Nach dem zum Schluss hart erkämpften 3:2-Sieg in Düsseldorf, sprach er mit Ivo Jaschick:
ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:22

"Nach drei Toren aufgehört zu spielen"

Interview mit Daniel Schmölz

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Interview Daniel Schmölz bemängelte nach dem Sieg in Düsseldorf im Interview mit Ivo Jaschick, dass sein Team nach der schnellen 3:0-Führung aufgehört hat zu spielen.
ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:17

"Hauptsache drei Punkte"

Interview mit Mark French

Mark French.
Mark French.
Foto: City-Press.
Interview Mark French coached seit drei Jahren sehr erfolgreich die Panther aus Ingolstadt. Nach seinem 3:2-Sieg in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
51. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
2. Achtelfinale Konferenz (8)
19:00


Anzeige

Tippspiel 04.03.2025, 19.30

Köln
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 
 

 85 %
 
 
15 % 


 85 %
 
 
15 % 


Forum: Neueste Kommentare
Ausgefallene Parti...
Landshut war nicht fristgerecht angereist
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 04.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Kyle Platzer
Stürmer
Adam Payerl
Stürmer

Anzeige

Anzeige