Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 30.11.2003, 22:03

Ingolstadt gewinnt Premiere gegen Köln

Scorpions verlieren Kellerduell - Kassel stoppt Krefeld

3.871 Zuschauern waren gekommen, um den ersten Auftritt der Kölner Haie in der neuen Arena in Ingolstadt zu sehen. Die Gastgeber legten bereits im ersten Drittel mit vier Treffern den Grundstein zum Sieg. Haie Goalie Greiss war mit seinen 17 Jahren bei den Toren von Ferguson (1.), Mann (5., 18.) und Ast ohne Chance. Im zweiten Abschnitt hütete dann Chris Rogles das Haie Tor. Dennoch schaffte Ingolstadt durch Groleau das 5:0 (23.). In der Folgezeit fanden die Haie besser ins Spiel und kamen zu Toren von Pasco (43.) und Roy (60.). Für die Kölner, die am Dienstag in der Kölnarena auf die Hamburg Freezers treffen, war es die dritte Niederlage in Folge.

Die Hamburg Freezers mussten trotz zweifacher Führung ohne Punktgewinn die Heimreise aus Mannheim antreten. Jacek Plachta nutzte im ersten Drittel eine Lücke zwischen Seligers Schonern und dem Pfosten zur Führung der Freezers in Unterzahl. Erst in der 16. Minute fiel der Ausgleich. In Überzahl "hämmerte" Andy Roach den Puck ins gegnerische Gehäuse, Rousson war die Sicht versperrt. Im zweiten Drittel übernahmen die Gäste dann immer mehr das Heft in die Hand und kamen nach einem kapitalen Fehlplass Kennedys im eigenen Drittel zur erneuten Führung (36.). Es dauerte bis zum letzten Drittel, bis die Adler sich vom Schock des neuerlichen Rückstandes erholt hatten. Eine tolle Kombination über Podollan und Corbet schloss Derek Plante sehenswert zum 2:2 ab. Trotz einer 12:3-Schussüberlegenheit benötigten die Mannheimer letztlich die Unterstützung von Hamburgs Goalie, um die Partie zu gewinnen. beim Schuss von Devin Edgerton rutschte dem Kanadier der Puck unter der Fanghand hindurch.

Im Kellerduell setzten sich die Iserlohn Roosters bei den Hannover Scorpions mit 4:1 durch. 2489 Zuschauern waren ins Mellendorfer Ice House gekommen und sahen einen vielversprechenden Beginn der Niedersachsen. David Haas hatte den Tabellendreizehnten in der dritten Minute in Überzahl in Führung gebracht. Den im Angriff harmlosen Roosters reichten im zweiten Durchgang zwei Überzahlspiele, um den 0:1 Rückstand in eine 2:1 Führung umzuwandeln. Die Scorpions bemühten sich die Gäste aus dem Sauerland unter Druck zu setzen, blieben aber bis zum Spielende ohne Glück im Abschluss. Iserlohn nutze wenige Minuten vor Spielende einen Konter, um die Partie vorzeitig zu entscheiden. Das Empty-Net Goal kurz vor der Schlusssirene war nur noch Ergebniskosmetik. Für die Wedemarker, die bereits acht Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben, war es die neunte Niederlage in Folge. Die verbliebenen Scorpions Anhänger quittierten den Auftritt ihrer Mannschaft mit einem wütenden Pfeifkonzert.

Zehn Tore bekamen die fast 6000 Zuschauern beim Süd-Duell in Augsburg zu sehen. Mit 7:3 gewannen die heimischen Panther gegen die Nürnberg Ice Tigers. Fical, Posmyk und Cisar trafen für die Gäste, Fortier (2), Moeser, Strakhov, Beardsmore, Anderson und Delisle waren für die Panther erfolgreich.

An der Düsseldorfer Brehmstraße verlieren die Freiburger Wölfe ihr Auswärtsspiel mit 2:4. Bei dem verdienten Sieg der Gastgeber vor rund 5900 Zuschauern waren häufige individuelle Fehler der Wölfe und die unzähligen Chancen der DEG ausschlaggebend für die nächste Niederlage des Liga-Neulings. Zwar drehten die Wölfe die Partie nach früher Düsseldorfer 1:0 Führung zwischenzeitlich durch einen Doppelschlag von Dany Bousquet, doch war der Druck des Favoriten schließlich einfach zu hoch. Hohenberger (2), Pellegrims und Mikesch stellten mit ihren Toren den Sieg für die Metro Stars sicher.

Zwei clever geführte Drittel reichten den Kassel Huskies in der Partie gegen die Krefeld Pinguine zum Gewinn der drei für die Kasseler wichtigen Punkte. 3.629 Zuschauer sahen in der fairen Begegnung, wie die konzentriert agierenden Huskies die zuvor gestartete Erfolgsserie der Seidenstädter zu nichte machten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.02.2025 13:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 21.02.2025, 10:54

Vorschau auf den 47. Spieltag der DEL

Straubing gegen Schwenningen - Wolfsburg erwartet Ingolstadt

Wolfsburg erwartet Tabellenführer Ingolstadt.
Wolfsburg erwartet Tabellenführer Ingolstadt. Foto: Ivo Jaschick.
Vorschau Der 47. Spieltag der DEL reist Tabellenführer Ingolstadt nach Wolfsburg. Die Grizzlys überraschten zuletzt mit einem 2:1-Auswärtssieg bei den Adler Mannheim. Ingolstadt hielt die Verfolger mit einem knappen 3:2-Sieg bei der Düsseldorfer EG weiter auf Distanz.
DEL 19.02.2025, 22:35

46. Spieltag: Mannheim unterliegt Wolfsburg - Augsburg siegt im Keller

Schwenningen beendet Negativserie - Frankfurt schlägt Berlin

Spielszene Iserlohn gegen Straubing.
Spielszene Iserlohn gegen Straubing. Foto: Mathias M. Lehmann.
Während Tabellenführer Ingolstadt seine Spitzenposition mit einem knappen Sieg in Düsseldorf festigte, sorgten die Löwen Frankfurt mit einem deutlichen Erfolg gegen die Eisbären Berlin für Aufsehen. In Nürnberg endete die Siegesserie des EHC Red Bull München, und Schwenningen konnte nach fünf Niederlagen in Folge endlich wieder punkten.
DEL 19.02.2025, 18:21

Vorschau auf den 46. Spieltag der DEL

Schlusslicht gegen Spitzenreiter - Derby in Nürnberg

Düsseldorf trifft auf Ingolstadt.
Düsseldorf trifft auf Ingolstadt. Foto: City-Press.
Vorschau Am 46. Spieltag der DEL stehen spannende Begegnungen an, die sowohl an der Tabellenspitze als auch im unteren Bereich für Bewegung sorgen könnten. Besonders im Fokus steht das Duell zwischen den Löwen Frankfurt und den Eisbären Berlin.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
47. Spieltag Konferenz (7)
18:00

DEL2
49. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
44. Spieltag Nord Konferenz (6)
20:00

Oberliga
52. Spieltag Süd Konferenz (6)
20:00


Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 20.00

Leipzig
-:-
Herford

Wer gewinnt?

 
 

 93 %
 
 
7 % 


 93 %
 
 
7 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 21.02.2025, 18:00


Wolfsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Raik Rennert
Stürmer
Blaine Byron
Stürmer

Anzeige

Anzeige