Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 26.09.2019, 07:07

"Ich muss nur meinen Job erledigen!"

Interview mit Krefelds Torwart Jussi Rynnäs

Jussi Rynnäs.
Jussi Rynnäs.
Foto: City Press.
Interview Der Finne Jussi Rynnäs ist nicht nur dank seiner 1,96 m ein Riese im Tor. Der am 22. Mai 1987 in Pori geborene Goalie machte drei Partien in der NHL für Toronto und spielte  die letzten drei Jahre für Kärpät Oulu (2 Meisterschaften). Nun ist er ein Pinguin!

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem tollen Spiel und dem daraus resultierenden 3:1 Erfolg gegen die Iserlohn Roosters! Der Torhüter hat eine besondere Position im Team!

Ja, wenn du im Tor einen Fehler machst, kann ihn jeder am Ergebnis an der Anzeigetafel sehen - aber macht irgendein anderer einen Fehler, ist da in den meisten Fällen noch ein anderer, der diesen ausbügeln kann! Z.B. Sie! Heute hatten die Roosters im ersten Drittel eine sehr gute Einschussmöglichkeit, die ich vereiteln konnte - das sind Situationen, in denen der Goalie seinen Job machen muss um das Match in die richtige Bahn zu bringen! Der Torhüter muss manche Schüsse halten, um dem Team die Chance zu geben drei Punkte zu gewinnen.

Was geht in Ihrem Kopf vor, wenn es "zu Null" steht, Sie ein "Shutout" vor den Augen haben und Sie dann doch noch den einen Gegentreffer bekommen! Ärgert Sie das?

Nein, nicht mehr! Es ist vollkommen egal, ob wir zu Null gewinnen oder nicht - die Hauptsache sind die drei Punkte auf der Habenseite! Vielleicht achtest du mehr auf die Statistiken, wenn du jünger bist - aber in meinem Alter spielen die keine große Rolle mehr. Das einzige was zählt sind Siege! Natürlich möchte ich jeden Schuss halten, aber ich weiß, dass dies illusorisch ist und so müssen wir uns auf die restlichen Minuten konzentrieren. 

Was können Sie zum Spiel gegen die Iserlohner sagen?

Ich denke, dass wir direkt im ersten Spielabschnitt ziemlich hart aus der Kabine kamen, direkt die Kontrolle über das Spiel an uns gerissen haben und scoren konnten. Wir haben dem Gegner auch nicht allzu viele Chancen gelassen - was vor allem für mich sehr gut war! Im zweiten Drittel haben die Jungs vorne ein zweites Powerplaytor folgen lassen und damit geben sie uns auch in jedem Spiel die Möglichkeit zu gewinnen. So muss das restliche Team ?nur? solide und defensiv gut spielen! Für ist es nur ein Spiel wie jedes andere auch - ich muss nur meinen Job erledigen! Und heute war es ganz okay!

Ihre Kollegen haben zwei (+ ein Shorthanded Goal mit dem ENG) Powerplaytore erzielt - waren die Special Teams heute ausschlaggebend für den Sieg?

Ja klar, wir haben zwei Powerplaytore zu unserer 2:0 Führung geschossen. Auch am Freitag und davor - unsere Special Teams waren echt gut. Es ist einfach super, wenn das Powerplay gut funktioniert und auch das Penaltykilling gut läuft. So kann und soll es weitergehen!

Wie sehen Ihre persönlichen Ziele in dieser Spielzeit aus?

An oberster Stelle steht wohl meine Gesundheit - ich möchte diese Saison verletzungsfrei beenden! Dann folgen die anderen Dinge, wie  möglichst viel spielen und dies auf einem möglichst hohen Niveau - mit dem Team möglichst viele Siege erkämpfen und natürlich am Ende die Playoffs erreichen! Ob wir jetzt Meister werden oder nicht - wir sind in diesem Augenblick ganz am Anfang der Saison. Wir müssen hart arbeiten, unser Bestes geben. Jetzt steht die Arbeit ganz weit vorne und im März können Sie mich dazu noch mal fragen!

Vielen Dank!
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.12.2024 03:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Krefeld Pinguine 23.10.2024, 22:41

Haralds Vasiljevs ist tot

Ehemaliger Trainer in Krefeld und der lettischen Nationalmannschaft

Haralds Vasiljevs.
Haralds Vasiljevs.
Foto: CityPress.
Haralds Vasiljevs ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Der Vater von KEV-Legende Herberts Vasiljevs, war in der Zeit zwischen 1998 und 2004 insgesamt vier Spielzeiten als Cheftrainer beim KEV tätig.
Krefeld Pinguine 25.08.2024, 13:30

"Attraktives und aggressives Eishockey"

Interview mit Jon Matsumoto

Jon Matsumoto.
Jon Matsumoto.
Foto: Krefeld Pinguine.
Interview Der 37-jährige Jon Matsumoto geht mit einer großen Vorfreude in sein zweites Jahr als Krefelder Pinguin.
Krefeld Pinguine 23.07.2024, 12:41

Matt Marcinew bleibt in Krefeld

Pinguine planen weiter mit dem 30-jährigen Kanadier

Matt Marcinew.
Matt Marcinew.
Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine setzen auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Stürmer Matt Marcinew.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
40. Spieltag (1)
19:30

CHL
Viertelfinale (3)
18:00


Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Iserlohn
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 7 %
 
 
93 % 


 7 %
 
 
93 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock
Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 18:00


Salzburg
-:-
Karlstad


Geburtstage
Leon Kreps
Stürmer

Anzeige

Anzeige