Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 13.12.2011, 21:50

Hannover verliert Niedersachsen-Derby

Köln gewinnt gegen Iserlohn nach Penaltyschießen

In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wurde auch am Dienstag um Punkte gekämpft. Dabei haben sich gleich drei Krisen-Teams ins Kampfgetümmel gestürzt. Während Hannover vor heimischem Publikum gegen Wolfsburg das Tor nicht traf und angesichts eines 0:3 die eigene Krise verschärfte, trennten sich die Haie und die Roosters 3:2 nach Penaltyschießen.

Die Hannover Scorpions haben auch im Niedersachsen-Derby gegen Vizemeister Wolfsburg keinen Erfolg landen können. Dabei hatten die Scorpions vor 3.113 Zuschauern vor allem in den ersten beiden Dritteln viele gute Szenen. Doch eine Mischung aus eigenem Unvermögen im Abschluss und einem gut aufgelegten Grizzly-Torhüter Daniar Dshunussow verhinderte einen Torerfolg der Hannoveraner. So konnten die Wolfsburger mit drei scheinbar spielend leicht erzielten Treffern von Christoph Höhenleitner (12.), Robby Bina (16.) und Norm Milley (30.) das Spiel gewinnen.

Köln hatte gegen Iserlohn vor 8.134 Fans schon in der 3. Minute das 0:1 durch Steven Rupprich kassiert. Doch Brett Breitkreuz (9.) und Greg Classen (15.) in Unterzahl drehten die Partie. Dave Spina (29.) markierte für die Sauerländer in der 29. Minute den 2:2-Ausgleich, der bis zum Ende der Overtime Bestand hatte. Im Penaltyschießen trafen für die Haie Jason Jaspers und Alexander Weiß, während Iserlohn nur in Mark Ardelan einen erfolgreichen Schützen hatte. Somit wurde der Siegtreffer Kölns Weiß zugeschrieben und die Haie sicherten sich zwei wichtige Punkte im Kampf um die beste Ausgangsposition für die Playoff-Ränge. Angesichts der Iserlohner Tabellenlage ist der eine Auswärtspunkt dagegen fast schon zu wenig.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.01.2025 03:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (12)
16.12.2011, 19:40 Uhr
BlinkBlinkSam (Gast)
Allerdings wäre es auch unfähr jetzt einen neuen Trainer zu verflichten gegen über Künast, ich meine er ist ja nur gegegangen weil er sich nicht gut mit Krinner verstanden hat!
Bewerten:0 

16.12.2011, 19:32 Uhr
BlinkBlinkSam (Gast)
@Ihr seid sehr schlau: So wie Krinner die Scorpions spielen lässt kann das nichts werden, weil er läst sie viel zu offensiv spielen, mit 2Hoch, daraus kann ja nichts werden wenn der Gegner in den Slot den Puck bekommt passt dann nach vorne und es steht nur ein Verteidiger da! Und wenn das Tor dann f...
Weiterlesen Bewerten:0 

16.12.2011, 15:47 Uhr
Opi (Gast)
@Ihr seid sehr schlau: Die Scorpions haben kein System. Da sieht jeder Angriff anders aus und Torchancen entstehen nach dem Zufallsprinzip. Beim Spielaufbau werden Spieler angespielt, die gar nicht damit rechnen, die teilweise nicht mal in der Bewegung sind und die Scheibe aus dem Mitteldrittel nur ...
Weiterlesen Bewerten:0 

16.12.2011, 15:40 Uhr
Ihr seid sehr schlau (Gast)
Ich frage mich warum alle auf Krinner rumhacken? Zu beginn der Saison war alles ok. Krinner der Beste und nun kommt eine Durststrecke und alle schimpfen auf Krinner. Wer steht denn auf dem Eis ? Krinner? Wer verliert die Scheibe und bekommt das Tor Krinner? Solltet mal anfangen es zu sehen wie es is...
Weiterlesen Bewerten:0 

15.12.2011, 17:18 Uhr
TheRealEnver (Gast)
@Achilles: Und? Das kommt doch am 2. Weihnachtstag alles wieder in Ordnung. Dann sitzt Krinner wieder fester im Sattel. Und kann sich gleichzeitig mal einen ja durchaus möglichen künftigen Arbeitsplatz ansehen.
Bewerten:0 

Weitere 7 Kommentare anzeigen


DEL 20.01.2025, 16:34

Bremerhaven gegen Iserlohn wird verlegt

Reparaturarbeiten in der Eisarena am Willhelm-Kaisen-Platz dauern noch an

Reparaturarbeiten in der Eisarena am Willhelm-Kaisen-Platz dauern noch an.
Reparaturarbeiten in der Eisarena am Willhelm-Kaisen-Platz dauern noch an. Foto: Jasmin Wagner.
Die Partie zwischen den Fischtown Pinguins Bremerhaven und den Iserlohn Roosters wird von Freitag, 24. Januar 2025, auf Mittwoch, 12. Februar 2025, verlegt.
DEL 20.01.2025, 16:24

Abgebrochenes Spiel in Bremerhaven für Ingolstadt gewertet

5:0 für den Tabellenführer der DEL - Geldstrafe für die Pinguins

In der Bremerhavener Eishalle musste die Partie gegen Ingolstadt abgebrochen werden.
In der Bremerhavener Eishalle musste die Partie gegen Ingolstadt abgebrochen werden. Foto: Jasmin Wagner.
Das abgebrochene Meisterschaftsspiel zwischen den Fischtown Pinguins Bremerhaven und dem ERC Ingolstadt wird mit drei Punkten und 5:0 Toren für Ingolstadt gewertet.
DEL 19.01.2025, 21:38

38. Spieltag: Ingolstadt baut Führung aus - Bremerhaven siegt in Berlin

Überraschungen in Köln und München

Spielszene Köln gegen Iserlohn.
Spielszene Köln gegen Iserlohn. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer ERC Ingolstadt festigte seine Spitzenposition mit einem souveränen Sieg gegen Nürnberg. Während die Fischtown Pinguins in Berlin einen wichtigen Auswärtserfolg feierten, erlebten die Kölner Haie und der EHC Red Bull München bittere Heimniederlagen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
39. Spieltag Konferenz (7)
19:30

CHL
Halbfinale (2)
19:00


Anzeige

Tippspiel 21.01.2025, 19.30

Kassel
-:-
Weißwasser

Wer gewinnt?

 
 

 90 %
 
 
10 % 


 90 %
 
 
10 % 


Forum: Neueste Kommentare
Bremerhaven gegen ...
Reparaturarbeiten in der Eisarena am Willhelm-Kaisen-Platz dauern noch an
34. Spieltag: Tilb...
Scorpions gewinnen in Herne nach Verlängerung - Gaudet im Krankenhaus
Kapitän Reid McNei...
Thomas Greiss bleibt bis zum Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Connor Smith
Stürmer wechselt nach Mannheim
Jimmy Lambert
Stürmer wechselt nach Wolfsburg
Corey Mackin
Stürmer wechselt von Innsbruck nach Crimmitschau

Anzeige

TV-Tipp 21.01.2025, 19:00


Karlstad
-:-
Prag


Geburtstage
Henry Sihling
Stürmer
Pascal Seidel
Torwart
Ken-Andre Olimb
Stürmer

Anzeige

Anzeige