Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 17.03.2010, 22:15

Hannover gewinnt Nachholspiel in Düsseldorf

Niedersachsen reicht ein Tor

Mit dem knappsten aller Ergebnisse von 0:1 mussten sich die DEG Metro Stars am Mittwochabend den Hannover Scorpions geschlagen geben. Das erste Drittel verlief recht schleppend. Auf beiden Seiten gab es vor 4040 Zuschauern nur wenig gute Szenen. Die besseren hatte dabei jedoch die DEG. Vor allem in Überzahl war Hannovers Goalie Travis Scott gefragt

Im zweiten Drittel nahm die Intensität zu. Beide Mannschaften agierten nun doch etwas offensiver. Die DEG hatte zunächst die besseren Möglichkeiten, kam in Überzahl zu einigen guten Chancen, den Puck an Scott vorbei brachte kein DEG Spieler. Die Partie wurde mit fortlaufender Spielzeit immer intensiver. Jede Scheibe war umkämpft und es dominierten neben den starken Torleuten Aubin und Scott die Abwehrreihen der Teams. Eine der ganz wenigen Abwehrlücken konnte Hannovers Sachar Blank finden. Er kam außen durch und fand auch noch die Lücke bei Aubin. Die DEG versuchte sofort eine Antwort zu finden, lief aber immer wieder vergebens auf das Scorpionstor an.

Im letzten Drittel spielten die Scorpions ganz diszipliniert in der eigenen Zone. Die DEG fand einfach kein Rezept, um das Hannoveraner Bollwerk zu knacken. Hannover bekam so immer wieder gute Konterchancen. Die DEG kämpfte zwar gegen die drohende Niederlage an, doch Scott war einfach nicht zu bezwingen. Als die Düsseldorfer alles nach vorne warfen, hatten die Scorpions die Entscheidung auf dem Schläger, doch Daniel Kreutzer zog bei Cottreaus Alleingang im letzten Moment die Notbremse. Den fälligen Penalty parierte Aubin und gab seinem Team eine letzte Chance. Diese hätte sein Team auch fast genutzt. In einer unübersichtlichen Situation jubelten die DEG-Spieler, doch die Spielzeit war bereits abgelaufen. Die Scorpions nahmen so mit etwas Glück, aber doch verdient die drei Punkte wichtigen mit nach Hause. Für die DEG wird es im Kampf um den vierten Platz mit Heimrecht im Play-Off Viertelfinale nach nur 3 Siegen in den letzten 11 Spielen jetzt sehr eng.

Stimmen zum Spiel:

Hans Zach: Wir sind schon oft knapp an der DEG gescheitert. Es war mal wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Insgesamt war es ein sehr intensives Spiel. Beide Teams hatten gute Abwehrreihen und starke Torhüter. Wir sind natürlich zufrieden mit dem Punkten. 

Harold Kreis: Wir wussten was uns erwarten würde, dass es ein hartes Kampfspiel wird. Hannover verteidigt die eigene und neutrale Zone gut. Man muss sehr intensiv arbeiten um sich Chancen zu erarbeiten. Ein Mittel haben wir heute leider nicht gefunden, um das Spiel zu gewinnen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.01.2025 13:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Hannover Scorpions 20.12.2024, 19:19

Kristian Hufsky wechselt zu den Scorpions

Föderlizenz für Michail Elagin

Kristian Hufsky.
Kristian Hufsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kristian Hufsky wechselt zu den Hannover Scorpions. Michail Elagin wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Hannover Scorpions 17.12.2024, 22:43

Arturs Kruminsch wechselt nach Mellendorf

Auf Empfehlung von Jordan Knackstedt

Arturs Kruminsch.
Arturs Kruminsch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Arturs Kruminsch wechselt auf Empfehlung von Jordan Knacksted nach Mellendorf. Der 36-jährige Stürmer spielte zuletzt in Selb und Dresden.
Hannover Scorpions 04.12.2024, 16:47

Kevin Reich spielt gegen Tilburg

Spieldauerdisziplinarstrafe unbegründet.

Kevin Reich.
Kevin Reich.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kevin Reich darf am Freitag gegen Tilburg spielen. Das Spielgericht des Deutschen Eishockey-Bundes hat die Strafe aus dem Spiel in Hannover aufgehoben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
34. Spieltag (1)
16:30


Anzeige

Tippspiel 10.01.2025, 19.30

Bietigheim
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 


 81 %
 
 
19 % 


Forum: Neueste Kommentare
32. Spieltag: Kass...
Selb überrascht Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Thomas Zuravlev fü...
Nach Foul in Hannover
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ryan Sproul
Verteidiger wechselt von Calgary nach Selb
Rio Kaiser
Verteidiger verlässt Berlin
Jordan George
Stürmer wechselt von Schwenningen nach Selb

Anzeige

TV-Tipp 06.01.2025, 16:30


München
-:-
Frankfurt


Geburtstage
Nikita Naumann
Stürmer
Philipp Seidel
Verteidiger
Kris Bennett
Stürmer

Anzeige

Anzeige