Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 18.12.2014, 22:01

Hamburg schlägt München knapp mit 2:1

Vorgezogene Partie vom 28. Spieltag

Die Hamburg Freezers haben eine vorgezogene Partie vom 28. Spieltag gegen den EHC München vor 6.819 Zuschauern mit 2:1 für sich entschieden. Durch den Dreier liegen die Freezers nun auf Rang vier in der Tabelle, die Bayern haben bei einer mehr ausgetragenen Partie weiterhin vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Mannheim.

Der Auftakt gehörte den Gästen, die gleich in der Anfangsphase zu guten Chancen kamen. Den ersten Treffer jedoch markierten die Hausherren durch Jerome Flaake in der dritten Spielminute. Zählbares gab es im ersten Drittel nicht mehr, trotz einiger guter Gelegenheiten beider Teams, unter anderem einer fünf gegen drei Überzahl der Münchener. Zum Ende des zweiten Drittels legte dann Thomas Oppenheimer für die Freezers nach. Bei angezeigter Strafe spielte er einen Pass vor das Tor der Gäste und ein Münchener fälschte den Puck ins eigene Tor ab. Im Schlussdrittel probierten die Gäste alles, um die Partie noch zu drehen, mehr als das Anschlusstor durch einen verdeckten Schuss von Daniel Sparre in Überzahl in der 55. Spielminute war aber nicht mehr drin.


Stimmen

Serge Aubin (Trainer Hamburg Freezers): „Ich glaube, es war ein sehr gutes Spiel mit hohem Tempo. Für uns war es wichtig, nach dem Spiel in Berlin mit einem Sieg zurückzukommen. Beide Goalies waren sehr stark. Dimi hat in Schlüsselsituationen enorm wichtige Paraden gezeigt. Zudem hat auch die Rückkehr von Duvie Westcott dem Team viel Sicherheit gegeben hat. Insgesamt war das ein Erfolg, den sich die gesamte Mannschaft mit großem Einsatz verdient hat.“  

Don Jackson (Trainer EHC Red Bull München): „Wir haben heute gegen eines der Topteams der Liga verloren. Wir sind am Ende noch einmal zurückgekommen, aber es hat nicht gereicht. Die Freezers sind sehr stark im Powerplay, dafür haben wir uns einfach zu viele Strafen geleistet.“

Thomas Oppenheimer (Siegtorschütze Hamburg Freezers): „Wir haben heute genauso gespielt, wie wir es machen müssen. In der Vergangenheit haben wir oft zu viele Gegentreffer kassiert, heute waren wir insbesondere defensiv sehr konzentriert. Wir haben zwar zwei starke Goalies, aber die können ja auch nicht jedes Spiel retten. Wir hatten zwar genug Möglichkeiten, die Partie früher zu entscheiden, aber am Ende sind es die drei Punkte, die wichtig sind.“ 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.12.2024 15:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 20.12.2024, 22:33

28. Spieltag: Mannheim schlägt München - Frankfurt siegt in Berlin

Straubing mit Kantersieg gegen Augsburg - Ingolstadt baut Führung aus

Spielszene Bremerhaven gegen Düsseldorf.
Spielszene Bremerhaven gegen Düsseldorf. Foto: Jasmin Wagner.
Tabellenführer Ingolstadt behauptete am Freitag seine Spitzenposition mit einem Heimsieg gegen Schwenningen, während die Löwen Frankfurt mit einem unerwarteten Erfolg in Berlin ihre Negativserie beendeten. Straubing feierte einen Kantersieg gegen Augsburg, und Mannheim setzte sich im Topspiel gegen München durch.
DEL 19.12.2024, 21:56

28. Spieltag: Nürnberg bezwingt Köln in der Verlängerung

Später Ausgleich und Barratt entscheidet das Spiel

Die Nürnberg Ice Tigers haben am 28. Spieltag der DEL einen knappen 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Kölner Haie gefeiert. Vor 5.819 Zuschauern in der Arena Nürnberger Versicherung sorgte Evan Barratt in der 63. Minute für die Entscheidung.
DEL 18.12.2024, 22:46

17. Spieltag: Wolfsburg schlägt Tabellenführer Ingolstadt

Schwenningen siegt in Iserlohn

Spielszene Iserlohn gegen Schwenningen.
Spielszene Iserlohn gegen Schwenningen. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 27. Spieltag der DEL sorgten die Grizzlys Wolfsburg mit einem 6:3-Heimsieg gegen den Tabellenführer ERC Ingolstadt für eine Überraschung. Die Schwenninger Wild Wings setzten sich in einem spannenden Duell bei den Iserlohn Roosters mit 4:3 nach Verlängerung durch.
Anzeige

Tippspiel 26.12.2024, 14.00

Bremerhaven
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 


 74 %
 
 
26 % 


Forum: Neueste Kommentare
27. Spieltag: Kref...
Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Mediadaten
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Manuel Nix
Stürmer wechselt von Heilbronn nach Rostock
Louis Postel
Stürmer wechselt von Leipzig nach Erfurt
Kristian Hufsky
Torwart wechselt von Kassel nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 21.12.2024, 22:00


Edmonton
-:-
San Jose


Geburtstage
Jonas Langmann
Torwart
Riley Sheen
Stürmer
Erik Nemec
Stürmer

Anzeige

Anzeige