Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 11.03.2009, 21:51

Hamburg komplettiert das Viertelfinale

Freezers gewinnen fünftes Spiel gegen Lions

Die Hamburg Freezers haben das fünfte Spiel in der best-of-five Serie gegen die Frankfurt Lions mit 4:2 (0:1 1:1 2:1) gewonnen und komplettieren damit das Teilnehmerfeld im Playoff Viertelfinale. Die Hanseaten sind erst das zweite Team, die einen 0:2-Rückstand in einer Serie noch drehen konnten. Am Freitag treffen die Hamburger auf den Vorrundenersten Eisbären Berlin.

Vor 7.000 Zuschauern in der Color-Line Arena nutzten die Gastgeber eine doppelte Überzahlsituation nach zehn Minuten für den Führungstreffer durch Jere Karalahti (11.). Nach dem Seitenwechsel glichen die Lions durch Jeff Heerema (26.) aus, Hamburg konnte aber vor der zweiten Pause durch Vitalij Aab (39.) wieder vorlegen. Im Schlussabschnitt legte Richard Mueller (45.) für die Freezers nach. Den Frankfurtern gelang durch Derek Hahn noch einmal der Anschlusstreffer. John Tripp sorgte 68 Sekunden vor der Schlusssirene für die Entscheidung mit dem Tor zum 4:2. 


Paul Gardner (Trainer Hamburg Freezers): "Es war eine sehr, sehr enge und faire Serie. Natürlich freue ich mich nun über das Erreichen das Viertelfinales. Heute Abend hatten wir Vertrauen in unsere Stärken, haben uns viele Chancen erarbeitet und Pelletier hat erneut gut gehalten, Nach dem 0:2-Rückstand in der Serie hatten uns schon alle abgeschrieben, dann hat mein Team unglaublichen Charakter gezeigt - ich bin sehr stolz auf meine Jungs."

Rich Chernomaz (Trainer Frankfurt Lions): "Glückwunsch an Paul und seine Mannschaft. Bei fünf gegen fünf waren die Freezers das bessere Team, haben sehr hart gearbeitet und den Kampf angenommen. Wir hingegen haben zu Spielbeginn zu viele Fehler gemacht. Im zweiten Drittel konnten wir ein bisschen mehr Druck auf Hamburg ausüben, waren im letzten Abschnitt aber nicht zwingend genug. Wir hatten auch heute eine Chance auf den Sieg, am Ende aber nicht mehr genügend Benzin im Tank."

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
23.11.2024 01:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 22.11.2024, 22:12

18. Spieltag: Straubing schlägt Bremerhaven - Derbysieg für Frankfurt

Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  

Tabellenführer Eisbären Berlin setzte sich am 18. Spieltag nach Rückstand bei der Düsseldorfer EG durch und bleibt an der Spitze. Der ERC Ingolstadt überzeugte mit einem klaren 5:2-Erfolg in Köln, während die Löwen Frankfurt mit einem 3:1 gegen die Adler Mannheim überraschten.
DEL 22.11.2024, 14:35

Vorschau auf den 18. Spieltag der DEL

Derby in Frankfurt - Nürnberg erwartet Verfolger Schwenningen

Derbyzeit in Frankfurt: Mannheim kommt.
Derbyzeit in Frankfurt: Mannheim kommt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 18. Spieltag empfangen die Kölner Haie empfangen den ERC Ingolstadt. Beide Teams trennen nur fünf Punkte in der Tabelle, was auf ein enges Duell hindeutet. Die Haie konnten zuletzt einen knappen 2:1-Sieg gegen die Straubing Tigers einfahren, während Ingolstadt nach einem hart erkämpften 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen die Adler Mannheim anreist.
DEL 21.11.2024, 22:31

18. Spieltag: 18. Spieltag: München siegt souverän in Iserlohn

Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp

Spielszene Iserlohn gegen München.
Spielszene Iserlohn gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 18. Spieltag der DEL konnte der EHC Red Bull München einen klaren Auswärtssieg bei den Iserlohn Roosters feiern, während die Grizzlys Wolfsburg in einem spannenden Duell die Augsburger Panther knapp besiegten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (5)


DEL2
20. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (6)


Oberliga
20. Spieltag Süd Konferenz (6)



Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 19.15

Nürnberg
-:-
Frankfurt

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 


 52 %
 
 
48 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mads Larsen
Verteidiger verlässt Weiden
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 23.11.2024, 19:00


München
-:-
Augsburg


Geburtstage
Florian Apitz
Stürmer
Marlon D'Acunto
Verteidiger

Anzeige

Anzeige