Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 28.11.2007, 09:59

Haie im Derby auswärts erfolgreich

5:2-Sieg der Kölner im ISS-Dome

Die Haie ließen sich nicht überrollen, so wie es die Düsseldorfer gerne gesehen hätten. Clevere Kölner Haie und ein bärenstarker Travis Scott im Tor machten den Metro Stars einen dicken Strich durch die Rechnung. Vor rund 11.500 Zuschauern entführen die Haie die volle Punktzahl aus dem ISS-Dome.

Auch wenn das erste Drittel mit der frühen Führung an die DEG ging, die Haie nahmen dazu viele unnötige Strafzeiten, der Sieg ging durchaus in Ordnung. Ab Mitte des Spiels verloren die Düsseldorfer den Faden und die Haie ließen sich die Chancen nicht entgehen. McLlwain, Warriner und Ciernik bestimmten das Geschehen, nutzen ihre Überzahlchancen. Hinten ließ sich Travis Scott auch von einigen Verkehr in seinem Torraum nicht beeindrucken und hielt neben einem Penalty von Collins auch noch zwei weitere DEG-Breaks von Collins und vanImpe. Am Ende trafen für Köln Lüdemann (2), Ciernik (2) und Gogulla bei Gegentreffern von Ratchuk und Collins zum 5:2 -ieg der Haie.

Bitter für die DEG ist allerdings der nächste Ausfall. Patrick Reimer musste mit Verdacht auf Knöchelbruch ausscheiden. Bei einem Zusammenprall fiel ein Gegenspieler genau auf seinen Fuß. Nachdem vanImpe wieder dabei war und Robert Dietrich auch in absehbarer Zeit wieder dabei sein wird, muss Lance Nethery doch noch einmal umplanen. Wie die letzte Neuverpflichtung aussehen wird, dazu wollte er sich nicht äußern, aber sie wird wohl überlegt sein müssen, sollten sich bei Jamie Storr Komplikationen einstellen und der Goalie doch länger ausf
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
15.02.2025 14:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Düsseldorfer EG 25.01.2025, 21:34

"So einfach kann Eishockey sein!"

Interview mit Walter Köberle

Walter Köberle.
Walter Köberle.
Foto: City-Press.
Interview Walter Köberle spielte den Großteil seiner erfolgreichen Karriere bei der Düsseldorfer EG. Nach der Partie seiner DEG gegen den "Lieblingsgegner" aus Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
Düsseldorfer EG 31.12.2024, 13:46

Laurin Braun wechselt zur DEG

Vertrag in Wolfsburg aufgelöst

Laurin Braun.
Laurin Braun.
Foto: City-Press.
Transfer Laurin Braun wechselt von den Grizzlys Wolfsburg an den Rhein und ist schon beim Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt spielberechtigt. Der 33-Jährige erhält einen Vertrag bis Saisonende.
Düsseldorfer EG 10.12.2024, 10:16

Luis Üffing für ein Spiel gesperrt

Check gegen den Kopf- und Nackenbereich

Luis Üffing.
Luis Üffing.
Foto: City-Press.
Sperre Luis Üffing von der Düsseldorfer EG wird nach einem Check gegen den Kopf- und Nackenbereich im Spiel gegen Mannheim für ein Spiel gesperrt.
Anzeige

Tippspiel 16.02.2025, 16.30

Augsburg
-:-
Mannheim

Wer gewinnt?

 
 

 11 %
 
 
89 % 


 11 %
 
 
89 % 


Forum: Neueste Kommentare
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
Christian Hommel w...
Wunschkandidat der Saale Bulls
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Lois Spitzner
Stürmer wechselt von Crimmitschau nach Memmingen
Jan Vesely
Stürmer wechselt von Mountfield nach Bietigheim

Anzeige

TV-Tipp 16.02.2025, 14:00


Berlin
-:-
Straubing


Geburtstage
Mathias Vostarek
Stürmer
Taylor Leier
Stürmer
Vinny Saponari
Stürmer

Anzeige

Anzeige