Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 15.04.2008, 22:51

Haie gewinnen zweites Finale

Kölner siegen nach 0:1-Rückstand 2:1 gegen Berlin

Die Kölner Haie haben vor knapp 18.000 Fans in der beinahe ausverkauften Kölnarena das zweite DEL-Finale gegen die Berliner Eisbären knapp mit 2:1 (0:0 0:1 2:0) gewonnen damit steht es in der Serie nun 1:1. Berlin muss am Freitag allerdings auf Stürmer Nathan Robinson verzichten, der nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe gesperrt sein wird.

Wer derzeit zu einem Eishockeyspiel in die Köln Arena geht, muss gute Nerven mitbringen. Es dauerte bis weit in das letzte Drittel, ehe sich die Kölner Fans langsam auf einen Sieg einstellen konnten.

Im ersten Abschnitt waren die Strafen der Berliner Gift für das Kölner Spiel. "Zu umständlich, die Scheibe lief nicht richtig", analysierte Coach Doug Mason nach dem Spiel. Die Berliner waren sonst das bessere Team, scheiterten aber immer wieder an Müller. Eine fünf minütige Überzahl ließen die Haie ebenfalls ungenutzt. Nathan Robinson hatte Furchner mit einem hohen Stock erwischt und durfte frühzeitig duschen.

Im zweiten Drittel kamen die Haie mit etwas mehr Zug zum Tor, ließen aber auch die besten Chancen aus. Der Berliner Steve Walker verpasste allen in der Arena die kalte Dusche. Sein Schuß schlug in der 31. Minute hinter Müller zum 0:1 ein. Die Haie kamen nur schwer zurück in das Spiel, Berlin vergab in der restlichen Minuten des Drittels gute Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Die Haie hatten in der Pause neuen Mut gefasst und bestürmten das Tor von Rob Zepp. In der 44. Minute dann auch endlich mit Erfolg. Piros brachte die Scheibe vorbei am Berliner Goalie. Jetzt hätten die Haie nachlegen können, stellten sich aber mit zwei Strafen zunächst selber ein Bein. Mit einer tollen Defensivleistung wehrten die Kölner aber die Unterzahl ab und nun rollte Angriff um Angriff auf das Gehäuse der Hauptstädter zu. In der 50. Minute hatten die Haie dann das Spiel erfolgreich gedreht. Der nach einer Grippe wiedergenesene Dave McLlwain war der Torschütze, der mit seinem ersten Playoff-Tor für Riesen-Jubel bei den Haien sorgte. Auch die Schlußminuten bestimmten die Kölner und mit je einem Sieg pro Team trifft man sich Freitag im Wellblechpalast von Berlin wieder.

Stimmen zum Spiel:

Berlins Coach Don Jackson: "Es war ein großartiges Play-Off-Spiel. Es war interessant mit viel Tempo und Spannung. Uns war zum letzten Drittel klar, dass wir das Spiel 1:0 gewinnen müssen, leider haben wir dann einige leichte Fehler gemacht."

Kölns Übungsleiter Doug Mason: "Die 9 Minuten Überzahl im ersten Drittel habe ich mir nicht gewünscht. Kein Tor zu erzielen hat uns frustriert. Berlin hatte so die besseren Chancen ins Spiel zu kommen. Die Unterzahl beider Teams war überragend. Beide Teams haben eine top Defensiv-Leistung gebracht. Zum letzten Drittel haben wir viel Energie auf das Eis gebracht und nach der Führung haben wir dann ganz großartig gespielt."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.12.2024 21:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 10.12.2024, 22:31

27. Spieltag: München siegt gegen Straubing

Red Bulls festigen direkten Playoff-Platz

Taro Hirose von Red Bull München und Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers.
Taro Hirose von Red Bull München und Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat am 27. Spieltag der DEL einen wichtigen 3:1-Heimsieg gegen die Straubing Tigers eingefahren und festigen einen direkten Playoff-Platz. Vor 10.578 Zuschauern im SAP Garden legten die Münchner den Grundstein für den Erfolg mit einem Doppelschlag im zweiten Drittel.
DEL 10.12.2024, 10:06

Vorschau auf den 27. Spieltag der DEL

München empfängt die Straubing Tigers

München empfängt Straubing im SAP Garden.
München empfängt Straubing im SAP Garden. Foto: City-Press.
Vorschau Am Dienstag kommt es im SAP Garden in München zum bayerischen Derby zwischen dem EHC Red Bull München und den Straubing Tigers. Beide Teams stehen vor einer richtungsweisenden Partie, die nicht nur aufgrund der geografischen Nähe besondere Brisanz verspricht.
DEL 08.12.2024, 21:53

24. Spieltag: Ingolstadt siegt in München - Berlin gewinnt in Straubing

Düsseldorf unterliegt Mannheim

Spielszene Düsseldorf gegen Mannheim.
Spielszene Düsseldorf gegen Mannheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte seine beeindruckende Siegesserie mit einem klaren Erfolg in München fort. Die Eisbären Berlin behaupteten sich in einem engen Spiel gegen die Straubing Tigers, während die Fischtown Pinguins ihre Heimstärke erneut unter Beweis stellten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
25. Spieltag (1)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 13.12.2024, 19.30

Mannheim
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 84 %
 
 
16 % 


 84 %
 
 
16 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Spencer Naas
Stürmer verlässt Freiburg
Ryan McKiernan
Verteidiger wechselt von München nach Düsseldorf
Leon Doubrawa
Torwart wechselt von Bietigheim nach Kaufbeuren

Anzeige

TV-Tipp 12.12.2024, 19:30


Ingolstadt
-:-
Bremerhaven


Geburtstage
Philipp Hertel
Verteidiger
Nick Bailen
Verteidiger
Gleb Berezovskyy
Stürmer

Anzeige

Anzeige