Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 10.12.2024, 22:31

27. Spieltag: München siegt gegen Straubing

Red Bulls festigen direkten Playoff-Platz

Taro Hirose von Red Bull München und Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers.
Taro Hirose von Red Bull München und Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat am 27. Spieltag der DEL einen wichtigen 3:1-Heimsieg gegen die Straubing Tigers eingefahren und festigen einen direkten Playoff-Platz. Vor 10.578 Zuschauern im SAP Garden legten die Münchner den Grundstein für den Erfolg mit einem Doppelschlag im zweiten Drittel.

Chris DeSousa brachte die Gastgeber in der 15. Minute nach Vorarbeit von Patrick Hager und Dominik Bittner in Führung. Im Mittelabschnitt erhöhten Les Lancaster (39.) und Taro Hirose (40.) innerhalb von nur 47 Sekunden auf 3:0. Beide Treffer wurden von Maximilian Kastner vorbereitet, der damit eine starke Leistung zeigte.  

Die Straubing Tigers, die nach der Niederlage auf Rang sieben verbleiben, kamen erst in der Schlussminute durch Michael Connolly (60.) zu ihrem Ehrentreffer. Trotz des späten Tores blieb die Aufholjagd aus.  

Mit diesem Sieg rehabilitierte sich München für die deutliche Niederlage gegen Ingolstadt am vergangenen Spieltag und verkürzte den Abstand auf die Top fünf. Straubing hingegen verpasste die Chance, sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
23.03.2025 23:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 23.03.2025, 21:29

4. Viertelfinale: Nürnberg und Mannheim gleichen aus

Drei Matchpucks für Berlin nach Sieg in Straubing

Spielszene München gegen Mannheim.
Spielszene München gegen Mannheim. Foto: City-Press.
Während die Eisbären Berlin in einem dramatischen Spiel in Straubing triumphierten und sich drei Matchpucks erspielten, gelang den Adler Mannheim ein Auswärtssieg in München und damit der Ausgleich in der Serie. Die Nürnberg Ice Tigers erkämpften sich in der Verlängerung einen wichtigen Heimsieg gegen Ingolstadt und glichen die Serie ebenfalls aus.
DEL 23.03.2025, 12:24

Vorschau auf das 4. Viertelfinale der DEL-Playoffs

Vier Matchpucks für Köln - Nürnberg und Straubing wollen zu Hause Serien ausgleichen

Nürnberg fiebert dem vierten Duell gegen Ingolstadt entgegen.
Nürnberg fiebert dem vierten Duell gegen Ingolstadt entgegen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Nürnberg und Straubing wollen am Sonntag im vierten Spiel des Playoff-Viertelfinales zu Hause die Serien gegen Ingolstadt und Berlin ausgleichen. München kann im SAP Garden die Führung gegen Mannheim ausbauen. Köln hat am Montag den ersten von vier Matchpucks gegen Bremerhaven.
DEL 21.03.2025, 22:50

3. Viertelfinale: Nürnberg und Straubing verkürzen mit Auswärtssiegen

Haie feiern dritten Erfolg gegen Bremerhaven - München dreht Serie in Mannheim

Kris Bennett von den Adler Mannheim und Nikolaus Heigl von Red Bull München im Zweikampf
Kris Bennett von den Adler Mannheim und Nikolaus Heigl von Red Bull München im Zweikampf Foto: City-Press.
Vier Auswärtssiege am Freitag! Während Nürnberg in einem torreichen Overtime-Krimi Ingolstadt bezwang, gewann Straubing knapp mit 2:1 in Berlin. Köln bleibt auch im dritten Spiel gegen Bremerhaven ungeschlagen, und München drehte die Serie mit einem klaren Sieg in Mannheim.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
4. Viertelfinale Konferenz (3)


DEL2
6. Viertelfinale Konferenz (2)


DEL2
7. Playdown, 1. Runde (1)


Oberliga
5. Viertelfinale Konferenz (2)



Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 00.00

Heilbronn
-:-
Hannover

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 


 0 %

 
100 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau
Sven Ziegler
Stürmer wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg
Nils Elten
Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 24.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Bremerhaven


Geburtstage
Thomas Schmid
Verteidiger
Finn Teubner
Verteidiger

Anzeige

Anzeige