Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 05.03.2021, 23:13

Grizzlys verlängern Vertrag mit Spencer Machacek

Top-Torjäger bleibt weiteres Jahr in Wolfsburg

Spencer Machacek.
Spencer Machacek.
Foto: City-Press.
Mit Spencer Machacek hat der aktuelle Top-Torjäger der Grizzlys seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Die Wolfsburger Nummer 93 wird somit bis 2022 für die Niedersachsen auf Torejagd gehen.

Der "Warrior", wie er aufgrund seiner Spielweise nur genannt wird, war 2018 von der Düsseldorfer EG in den Allerpark gewechselt. Zuvor hatte Machacek bei den Augsburger Panthern (2014-2015) und den Eisbären Berlin (2015-2017) gespielt. 

In seiner ersten Saison für die Grizzlys stellte der Kanadier mit 18 Treffern direkt einen persönlichen Torrekord auf, netzte in der vergangenen Saison weitere 15-mal ein. In den bisherigen 20 Partien der laufenden Spielzeit ist Machacek mit neun Treffern der Top-Torjäger in Schwarz-Orange. Insgesamt kommt Machacek in 332 PENNY DEL-Partien auf 78 Tore und 108 Vorlagen. 

Der Kanadier wurde in seinen bisher rund drei Jahren zu einem wichtigen Bestandteil der Grizzlys und stieg in dieser Zeit zum Assistenzkapitän auf. Mit der Vertragsverlängerung Machaceks stellen die Grizzlys weiterhin die Weichen für die kommende Saison. In den vergangenen Wochen wurden bereits die Verträge mit Valentin Busch (bis 2023), Julian Melchiori (2022), Sebastian Furchner (2022), Janik Möser (2022) und Dominik Bittner (2023) vorzeitig verlängert.

"Spencer hat sich zu einem echten Führungsspieler in unserer Mannschaft entwickelt und nimmt sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine eine wichtige Rolle ein. Er scheut nach wie vor keinen Zweikampf, steht für seine Mitspieler ein und ist torgefährlich wie eh und je. Er geht dahin, wo es weh tut und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Solch einen Spieler hat man immer gerne in den eigenen Reihen", betont Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.02.2025 21:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 19.02.2025, 18:33

Gerrit Fauser beendet seine Karriere

Zwölf Jahre bei den Grizzlys

Gerrit Fauser.
Gerrit Fauser.
Foto: City-Press.
Gerrit Fauser beendet nach der laufenden Saison seine Karriere. Der gebürtige Nürnberger spielte die letzten zwölf Jahre für die Grizzyls Wolfsburg.
Grizzlys Wolfsburg 14.02.2025, 16:28

Saisonaus für Darren Archibald

Tanner Kaspick als Ersatz verpflichtet

Tanner Kaspick.
Tanner Kaspick.
Foto: NHL Media.
Transfer Für Darren Archibald ist die Saison aufgrund einer Schulterverletzung vorzeitig beendet. Die Wolfsburger reagieren mit der Vergabe ihrer letzten Import-Lizenz an den Kanadier Tanner Kaspick.
Grizzlys Wolfsburg 20.01.2025, 16:14

Grizzlys verstärken sich mit Jimmy Lambert

Britisch-kanadischer Rechtsschütze erhält Vertrag bis zum Saisonende

Jimmy Lambert.
Jimmy Lambert.
Foto: Grizzlys Wolfsburg.
Transfer Der britisch-kanadische Rechtsschütze Jimmy Lambert erhält bei den Grizzyls Wolfsburg einen Vertrag bis Saisonende. Für den 27-Jährigen sind die Niedersachsen die erste Station in Europa.
Anzeige

Tippspiel 25.02.2025, 00.00

Duisburg
-:-
Hamm

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 22.02.2025, 19:00


Philadelphia
-:-
Edmonton


Geburtstage
Mark McNeill
Stürmer
Daniel Neumann
Stürmer
Lubor Dibelka
Stürmer

Anzeige

Anzeige