Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 22.10.2018, 16:19

Grizzlys trennen sich von Pekka Tirkkonen

Niklas Gällstedt übernimmt interimsweise - Suche nach Trainer läuft

Pekka Tirkkonen.
Pekka Tirkkonen.
Foto: City Press.
Transfer Die Grizzlys Wolfsburg haben die Arbeit mit ihrem Headcoach Pekka Tirkkonen beendet. Mit neun Punkten aus den bisherigen 13 Partien stehen die Niedersachsen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz der DEL. Pekka Tirkkonen hatte das Amt des Cheftrainers erst vor der laufenden Spielzeit übernommen.

Interimsmäßig wird die Mannschaft ab von Niklas Gällstedt übernommen, der diese auf auf das Spiel in Straubing am kommenden Donnerstag vorbereitet.

"Es ist eine Entscheidung, die mir persönlich sehr schwergefallen ist. Wir sind trotz des großen Umbruchs mit bestimmten Erwartungen in die Saison gegangen. Von diesen sind wir aktuell leider weit entfernt. Gemeinsam mit unserem Aufsichtsrat habe ich im Laufe des gestrigen Abends und bei einem weiteren Gespräch heute Mittag die derzeitige sportliche Situation analysiert. Letztendlich sind wir zu dem Entschluss gekommen, den eingeschlagenen Weg mit Pekka nicht weiter fortzusetzen. Wir wünschen Pekka und seiner Familie alles Gute für ihren weiteren privaten und beruflichen Weg. Niklas Gällstedt wird das Mannschaftstraining bis auf Weiteres leiten. Wir befinden uns hinsichtlich eines Nachfolgers in Gesprächen und werden versuchen, diesbezüglich zeitnah Klarheit zu schaffen", so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.02.2025 20:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
23.10.2018, 10:38 Uhr
Moe
@otto 1 (Gast): Mit Kevin Gaudet würde Nürnberg noch in der Champions Hockey League mitspielen und wäre mit Sicherheit auf einem Play-off Platz.
Bewerten:3 

22.10.2018, 21:43 Uhr
ETC-Fan92
Otto1: naja also ruiniert finde ich jetzt sehr übertrieben! Was soll euch denn groß passieren? Absteigen tut sowieso niemand also was ist da eine nicht so optimale Saison!
Bewerten:0 

22.10.2018, 20:05 Uhr
otto1 (Gast)
ETC-Fan92 Na viel Spaß mit Gaudet uns hat er fast ruiniert. Muss bei euch nicht genauso laufen. In meinen Augen ein guter Trainer für die DEL2.
Bewerten:1 

22.10.2018, 19:58 Uhr
otto1 (Gast)
Kommt natürlich nicht unerwartet in einer Ergebnisorientierten Liga. Stimmt die Punktezahl nicht ist der Trainer der erste der gehen muss. Das Team auszutauschen geht nun mal nicht.
Bewerten:3 

22.10.2018, 18:44 Uhr
Kreuzleiden
Schlechter konnte es kaum werden. In Überzahl 2 Tore bekommen von München. Es ist keine Verbesserung im Spiel zu sehen.Alles Gute für Pekka Tirkkonen
Bewerten:2 

Weitere 2 Kommentare anzeigen


Grizzlys Wolfsburg 20.01.2025, 16:14

Grizzlys verstärken sich mit Jimmy Lambert

Britisch-kanadischer Rechtsschütze erhält Vertrag bis zum Saisonende

Jimmy Lambert.
Jimmy Lambert.
Foto: Grizzlys Wolfsburg.
Transfer Der britisch-kanadische Rechtsschütze Jimmy Lambert erhält bei den Grizzyls Wolfsburg einen Vertrag bis Saisonende. Für den 27-Jährigen sind die Niedersachsen die erste Station in Europa.
Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
46. Spieltag Süd (1)
20:00

Vorbereitung
Länderspiele (1)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 07.02.2025, 20.00

Herne
-:-
Herford

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 


 65 %
 
 
35 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Thomas Gauch
Verteidiger wechselt von Halle nach Hannover
Tim Lovell
Verteidiger wechselt nach Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 05.02.2025, 20:00


Höchstadt
-:-
Heilbronn


Geburtstage
Kilian Raubal
Stürmer
Julius Ramoser
Stürmer
Charles Bertrand
Stürmer

Anzeige

Anzeige