Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 29.09.2002, 18:52

Glücklicher Roosters Arbeitssieg gegen Wild Wings

Bernhardts Treffer brachte die Sauerländer zurück ins Spiel

Vor 3250 Zuschauern besiegten die Iserlohn Roosters die Schwenninger Wild Wings in einer insgesamt schwachen DEL Partie mit 4:3 nach Penaltyschießen. Zwar gingen die Gäste aus dem Schwarzwald mit 0:1 durch Svedberg in Führung , aber das Zepter hielten im ersten Abschnitt die kampfbetont und entschlo ssen auftretenden Roosters in der Hand.

Der wieder genesene Doug Ast glich die Führung in der sechsten Minute bereits aus. Chris Lipsett schob die Scheibe in der zehnten Spielminute nach Ast Zuspiel zum 2:1 über die Torlinie.

Mit diesem Resultat gingen beide Teams in die erste Drittelpause . Im zweiten Abschnitt wurde den Zuschauern Eishockey Magerkost geboten. Die defensiv ausgerichteten Schwenninger schafften in der 24. Minute durch Brousseau den Ausgleich und der Elan der Sauerländer war damit fortan dahin. Beide Teams vergaben etliche gute Gelegenheiten kläglich oder scheiterten an den gut aufgelegten Keeperen Waite (Iserlohn) und Gordon (SERC). Ganz besonders die Iserlohner wirkten wie gelähmt und brachten wenig Linie in ihr Spiel. Das änderte sich zunächst auch im letzten Abschnitt nicht.

Nachdem Houde in der 44. Minute die Wild Wings erneut in Front gebracht hatte schien sich die dritte Heimpleite der Roosters für viele anzubahnen. Zu zerfahren und unentschlossen waren die Aktionen der Roosters. Erst Oliver Bernhardts fulminanter Ausgleichstreffer (50.) hauchte den Iserlohnern wieder neues Leben ein und fortan erkämpften sich die Roosters eine gute Geklegenheit nach der anderen. Der erlösende Siegtreffer blieb für die Sauerländer innerhalb der regulären Spielzeit jedoch aus . Die Wild Wings brachten das Unentschieden mit Glück und Geschick über die Zeit. Pech hatten die Pokel Schützlinge, als Stärk bei einem Break nur den Pfosten traf. Im entscheidenden Penaltyschießen hatten die Sauerländer diesmal Fortuna auf ihrer Seite. Neuzzugang Igor Alexandrov verwandelte den entscheidenden Penalty und sicherte den Roosters damit zwei glückliche, aber nicht unverdiente Punkte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2024 05:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Iserlohn Roosters 05.11.2024, 10:22

"Nach der Pause weitermachen!"

Interview mit Iserlohns Branden Troock

Branden Troock.
Branden Troock.
Foto: CityPress.
Interview Branden Troock entschied sich 2022 für den Wechsel nach Europa. Nach der Slowakei und Schweden schloss er sich den Roosters an. Nach dem Sieg gegen Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
Iserlohn Roosters 18.10.2024, 23:05

Brandon Gormley kehrt an den Seilersee zurück

Einigung im zweiten Anlauf

Brandon Gormley.
Brandon Gormley.
Foto: CityPress.
Transfer Die Iserlohn Roosters holen Verteidiger Brandon Gormley an den Seilersee zurück. Der 32-Jährige stand bereits in der vergangenen Saison in Iserlohn unter Vertrag.
Iserlohn Roosters 05.10.2024, 13:30

"Mannschaft hat Priorität!"

Interview mit Manuel Alberg

Manuel Alberg.
Manuel Alberg.
Foto: CityPress.
Interview Manuel Alberg startet bei den Iserlohn Roosters einen neuen Anlauf zur Fortsetzung seiner Karriere. Nach der Niederlage gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Bad Nauheim
-:-
Weißwasser

Wer gewinnt?

 
 

 20 %
 
 
80 % 


 20 %
 
 
80 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Jonas Burghard
Verteidiger
Alessandro Schmidbauer
Verteidiger
Philipp Maurer
Torwart

Anzeige

Anzeige