Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 27.01.2008, 23:33

Glattes 6:0 in Ingolstadt

Adler nehmen drei Punkte mit

Deutlich mit 6:0 (2:0,3:0,1:0) gewannen die Adler beim ERC Ingolstadt und liegen in der Tabelle nach wie vor auf dem sechsten Platz, punktgleich mit den Iserlohn Roosters. Für die Adler war es der achte Sieg in Folge, für Adam Hauser der erste Shut-Out im Trikot der Adler. Interims-Kapitän Ronny Arendt trug zwei Treffer zum Sieg bei, Christoph Ullmann, Francois Methot, Martin Ancicka und Rick Girard erzielten die weiteren Tore.

Im vorletzten Spiel vor der Länderspielpause mussten die Adler erneut auf Jeff Shantz verzichten, konnten aber dafür wieder auf Rick Girard zurückgreifen, der seine Blockade im Rücken überwunden hat. Kapitän René Corbet musste wegen einer Spieldauerdisziplinarstrafe am Freitag pausieren, Ronny Arendt trug für ihn das "C" auf der Brust. Neuzugang Daniel Johansson absolvierte sein erstes Match im Trikot der Adler und konnte sich gleich in die Scorerliste eintragen. Den fünften Treffer von Ronny Arendt bereitete der schwedische Verteidiger vor.

Das Spiel verlief von Beginn an einseitig, die Adler bedingt durch die frühe Führung ? Ronny Arendt und Christoph Ullmann schlossen einen Konter mustergültig ab ? mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein ausgestattet, kontrollierten die Partie und den Gegner. Lediglich drei schnelle Strafen zu Beginn brachten den Hausherren die ein oder andere Einschussgelegenheit. Endstation war hierbei allerdings Adam Hauser.

Kurz vor Ende des ersten Abschnitts war es Francois Methot, der die Adler mit 2:0 in Führung bringen konnte und so schon früh für klare Verhältnisse sorgte. Das zweite Drittel gehörte dann komplett den Adlern. In allen Belangen zeigten sie sich dem Gegner überlegen und wandelten diese Überlegenheit auch in Tore um. Zwei Mal Ronny Arendt und Martin Ancicka sorgten für ein komfortables 5:0 nach 40 Minuten.

Auch im Schlussabschnitt änderte sich das Bild nicht mehr. Die Ingolstädter zwar phasenweise bemüht, aber nachhaltig konnten sie das Tor von Adam Hauser nicht in Gefahr bringen. Auch eine erneute doppelte Überzahl überstanden die Adler schadlos. Kaum waren die Adler wieder komplett, war es Rick Girard, der das 6:0 erzielen konnte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
23.11.2024 02:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 27.10.2024, 13:49

"Mein Fokus liegt auf Mannheim"

Interview mit Leon Gawanke

Leon Gawanke.
Leon Gawanke.
Foto: CityPress.
Interview Leon Gawanke wechselte zum Ende der letzten Spielzeit aus Amerika zu den Adlern Mannheim. Nach dem Ligaspiel in Iserlohn 4:3-Sieg sprach er mit Ivo Jaschick:
Adler Mannheim 11.10.2024, 13:18

Samuel Soramies fällt auf unbestimmte Zeit aus

Gehirnerschütterung im Training

Samuel Soramies.
Samuel Soramies.
Foto: CityPress.
Die Adler Mannheim müssen vorerst auf unbestimmte Zeit auf Samuel Soramies verzichten. Der 26-jährige Angreifer zog sich im Training eine Gehirnerschütterung zu.
Adler Mannheim 18.09.2024, 20:16

Kälble und Mayer verpassen Saisonstart

Drei Wochen Pause

Lukas Kälble.
Lukas Kälble.
Foto: City-Press.
Verletzung Lukas Kälble hat sich beim Testspiel in Bern eine Beinverletzung zugezogen, Paul Mayer verletzte sich im gestrigen Training ebenfalls am Bein.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
19. Spieltag (1)
19:00


Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 17.00

Krefeld
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mads Larsen
Verteidiger verlässt Weiden
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 23.11.2024, 19:00


München
-:-
Augsburg


Geburtstage
Florian Apitz
Stürmer
Marlon D'Acunto
Verteidiger

Anzeige

Anzeige