Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 28.09.2014, 21:15

Glanz nur durch Sven Felski

Berlin verliert gegen Mannheim bei Trikotzeremonie der "11"

Die Berliner Eisbären haben am Sonntag vor 13.611 Zuschauern das Duell gegen den Lieblingsfeind Mannheim mit 2:4 verloren. Dem schnellen, aber von vielen Fehlern geprägten Spiel verlieh einzig der langjährige Berliner Stürmer Sven Felski Glanz, dessen Trikot mit der legendären Nummer 11 feierlich unter das Hallendach gezogen wurde und von nun an nicht mehr vergeben wird.

Nach einer schönen Videoeinspielung mit den schönsten Momenten aus Felskis Karriere sowie vielen Dank- und Grußworten legten die Eisbären sichtlich beseelt los und trafen auch gleich in der 2. Minute durch Henry Haase, der nach einem unglücklichen Pass der Mannheimer in der eigenen Zone am schnellsten reagierte. Allerdings hatten sich auch die Eisbären kurz zuvor schon den ersten Fehler der Partie geleistet, als Jochen Hecht plötzlich mutterseelenallein auf Petri Vehanen zufahren konnte, der aber den Schuss des ehemligen NHLers glänzend parierte. Und es war zunächst auch weiterhin viel Aufregung imm Spiel. Marcus Kink ging am Bullykreis unnötigerweise Vehanen an und musste dafür natürlich in die Kühlbox, genau wie weitere Spieler hüben und drüben, die sich an der anschließenden Selbstjustiz-Aktion beteiligt hatten. Eishockey wurde auch gespielt, allerdings für Berliner und Mannheimer Verhältnisse kein sonderlich hochklassiges. Aufbauversuche blieben immer wieder in einem Schlittschuh des Gegners oder an anderer Stelle hängen, auch das 1:1 entsprang in der 5. Minute einer solchen Szene, als Berlins Sven Ziegler den Puck in der neutralen Zone leichtsinnig hergab und Mannheims Neuzugang Jamie Tardif im schnellen Gegenstoß leichtes Spiel zum 1:1 hatte.

Im Mittelabschnitt änderte sich am Spielmuster wenig, wenngleich die Adler ab der 30. Minute herum erstmals etwas Übergewicht hatten. Das 1:2 in der 35. Minute durch Martin Buchwieser kam daher auch mit Ansage, erregte allerdings auch heftige Proteste, da nicht wenige Augenzeugen meinten, Berlins Keeper Vehanen sei vorher behindert worden. Auch das 1:3 in der 49. Minute ging auf das Konto von Buchwieser und Oldie Glen Metropolit stellte in der 57. Minute im Powerplay die 1:4-Vorentscheidung her. Der ehemalige Mannheimer Constantin Braun konnte in der 60. Minute noch zum 2:4-Endstand verkürzen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 00:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
29.09.2014, 09:52 Uhr
Bärli (Gast)
Bullykreis xDD wo fängt bei Eishockey.info der Bullykreis an? im Torraum oder was?
Bewerten:2 

29.09.2014, 05:58 Uhr
Ikke
Darf man mal fragen, welches Spiel der Autor gesehen hat? Vehanen am Bullykreis? Eher am Strafraum, oder?! Die Aktion von Hecht war m.E. auch nicht in den ersten zwei Minuten.
Bewerten:3 




Eisbären Berlin 12.09.2024, 19:26

Eisbären verpflichten Markus Niemeläinen

Förderlizenz für Maxim Schäfer

Transfer Die Eisbären Berlin haben Markus Niemeläinen von den Bakersfield Condors aus der American Hockey League verpflichtet. Maxim Schäfer wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Eisbären Berlin 09.08.2024, 19:40

Tobias Eder schwer erkrankt

Behandlung bereits begonnen

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City-Press.
Tobias Eder ist schwerwiegend erkrankt. Im Rahmen der sportmedizinischen Untersuchungen im Vorfeld der neuen Saison wurde beim Angreifer ein bösartiger Tumor diagnostiziert.
Eisbären Berlin 18.07.2024, 09:53

Mitch Reinke wird ein Eisbär

Neunte Ausländerlizenz vergeben

Transfer Mitch Reinke wechselt von den Coachella Valley Firebirds aus der American Hockey League (AHL) zu den Eisbären nach Berlin.
Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 17.00

Regensburg
-:-
Weißwasser

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 


 79 %
 
 
21 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige