Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 10.09.2006, 20:55

Gelungene Hamburger Heimpremiere gegen Straubing

Aufsteiger zahlt erstmals Lehrgeld

Zwei Tage nach dem Achtungserfolg gegen Ingolstadt präsentierte sich der Aufsteiger aus Straubing in schwacher Verfassung und bescherte den gastgebenden Hamburg Freezers mit einem 5:0 (5:0 0:0 0:0) Sieg am Sonntag einen Traumstart in die neue Saison.

Ohne Zug zum gegnerischen Tor blieben die Tigers ohne echte Torchance im ersten Drittel. In der Verteidigung zeigten die Niederbayern Stellungsfehler und Unsicherheiten, die man in der DEL sonst nur selten zu sehen bekommt. Fast zwangsläufig kamen die Hanseaten zu Toren. Fortier und Brandner eröffneten das Schützenfest im ersten Durchgang mit einem Doppelschlag in der fünften Spielminute. Symth (11.) erneut in Überzahl, sowie Gratton (15.) und Leask (19.) sorgten mit ihren Toren bereits vor der ersten Drittelpause für die Vorentscheidung. Auch eine zwischenzeitliche Auszeit von Tigers-Coach Kühnhackl nach dem dritten Hamburger Treffer brachte keine Verbesserung im Spiel der Gäste.

Erst in der Drittelpause schien Kühnhackl die richtigen Worte gefunden zu haben. Im zweiten Abschnitt zeigten die Tigers ein besseres Zweikampfverhalten und konnten nicht zuletzt durch einen glänzend aufgelegten Mike Bales im Tor weitere Gegentreffer verhindern. Zwar bestimmten die Freezers weiter das Spielgeschehen aber selbst eine fünfminütige Überzahlsituation konnten die Hamburger nicht nutzen. Straubings Casparsson erhielt in der 36. Spielminute eine Spieldauerdisziplinarstrafe nach einem Foul mit Verletzungsfolge. Und auch die Tigers kamen im zweiten Drittel zu ersten Torchancen. Peter Abstreiter scheiterte in Überzahl alleinstehend an Freezers-Goalie Boris Rousson.

Im Schlussabschnitt bekamen die 8866 Zuschauer in der Color-Line Arena nur noch Eishockey-Magerkost geboten. Die Freezers kamen noch einige Male gefährlich vor das Straubinger Tor. Im Abschluss blieben die Hamburger aber zu ungefährlich. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten 5:0.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 01:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 20.00

Hannover
-:-
Herford

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige