Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 17.03.2004, 00:25

Freiburg patzt auf eigenem Eis

Fans verabschieden Mannschaft mit Standing Ovations

Die Wölfe Freiburg stehen mit einem Bein in der 2. Bundesliga. Denn die Freiburger verloren ihr viertes Spiel in den Playdowns auf eigenem Eis gegen die Hannover Scorpions mit 0:4 (0:1,0:1,0:2) Toren. Damit steht es in der Serie "Best of Seven" 3:1 für die Niedersachsen. Um das fast schon Unmögliche noch möglich zu machen, müssen die Wölfe jetzt drei Spiele in Folge gewinnen. Davon zweimal auf fremden Eis.

Ohne fünf Spieler mussten die Freiburger heute auskommen. Jiri Zelenka,Peter Mares, Daniel Willaschek, Peter Korinek und Henrik Hölscher mussten verletzungsbedingt auf ihren Einsatz verzichten. Mit gellenden Pfiffen wurden die Gäste aus der Wedemark begrüsst. Vor allem galten die Pfiffe den Spielern Soccio und David Haas, die sich in den Spielen zuvor durch harte Attacken unbeliebt machten.

Die Gäste gingen bereits in der vierten Minute durch Teljukin mit 1:0 in Führung. Durch dieses Tor wurden die Freiburger noch nervöser. In manchen Szenen wirkten sie sogar zu ängstlich. Man vermisste das Aufbäumen, dass man in den letzten Spielen auf eigenem Eis gesehen hatte. Die Wölfe kamen zwar in den ersten zwanzig Spielminuten einige Male vors Tor, aber zwingende Chancen sprangen nicht heraus. Die grösste Chance hatte Sandner, als er kurz vor Drittelende das Tor um einige Zentimeter verfehlte.

Die Wölfe waren zwar in den zweiten zwanzig Minute bemüht, aber die vielen Überzahlsituatioen, die sie hatten, wurden nicht genutzt. Was die Freiburger nicht taten, machten die Scorpions besser. Björn Bombis, der letztes Jahr noch Deutscher Meister mit den Wölfen geworden war, erzielte in der 25. Minute das 2:0. Auch die weiteren Bemühungen der Wölfe waren vergebens. Zu harmlos wirkten die Wölfe an diesem Dienstagabend. Auch unötige Strafzeiten schlichen sich ein. Das Resultat waren zwei Gegentreffer. Zdenek Nedved und Patrik Augusta erzielten jeweils in Überzahl die Tore drei und vier für die Scorpions und machten damit den Sieg der Scorpions perfekt.

Die Freiburger Fans zeigten sich ihrer Mannschaft äusserst dankbar und verabschiedeten sie mit "Standing Ovations" in die Kabine, denn es könnte ja vorerst das letzte Heimspiel in der DEL gewesen sein.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.02.2025 11:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 30.01.2025, 18:35

Freiburg verpflichtet Fabian Ilestedt

Weiterer Importspieler aus Schweden

Transfer Der EHC Freiburg kann mit dem 29-jährigen Fabian Ilestedt einen neuen Importstürmer im Breisgau vorstellen. Zuletzt war der großgewachsene Angreifer drei Jahre bei Mora IK in der zweithöchsten schwedischen Liga aktiv.
EHC Freiburg 23.01.2025, 17:56

Mikhail Nemirovsky verlässt Freiburg

Wölfe reagieren auf sportliche Entwicklung

Mikhail Nemirovsky.
Mikhail Nemirovsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EHC Freiburg trennt sich von Mikhail Nemirovsky. DIe Breisgauer haben sieben der letzten neun Spiele verloren und sehen sich gezwungen Maßnahmen zu ergreifen.
EHC Freiburg 27.12.2024, 23:23

Eero Elo bleibt in Freiburg

Topscorer verlängert Vertrag vorzeitig

Eero Elo, der derzeitige Topscorer der Wölfe, verlängert seinen Vertrag vorzeitig und bleibt dem Team auch in der kommenden Spielzeit erhalten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
44. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 13.02.2025, 19.30

München
-:-
Schwenningen

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Berl...
39. Spieltag: Bremerhaven dreht Spiel gegen Iserlohn
Ross Armour wechse...
Angreifer kommt aus der East Coast Hockey League
46. Spieltag: Kref...
Freiburg verliert auch gegen Kaufbeuren - Weiden beendet Ravensburger Siegesserie
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jere Henriksson
Stürmer wechselt von Tampere nach Weißwasser
Yannic Seidenberg
Verteidiger wechselt von München nach Kassel

Anzeige

TV-Tipp 13.02.2025, 19:30


München
-:-
Schwenningen


Geburtstage
Ilya Sharipov
Torwart
Matthias Bittner
Torwart
Brendan Harrogate
Stürmer

Anzeige

Anzeige