Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 12.05.2014, 17:11

Freezers bestätigen Abgang von David Wolf

Stürmer wechselt zu den Calgary Flames

Die Hamburg Freezers haben den bereits bekannten Wechsel von Nationalspieler David Wolf zu den Calgary Flames nun offiziell bestätigt. Der 24-Jährige hat sich mit dem kanadischen NHL-Club auf einen Einjahresvertrag geeinigt. Der Vertrag mit den Freezers, der bis 2018 gültig ist, wird wegen einer Kooperationsvereinbarung zwischen DEL und NHL ausgesetzt.

„Wir sehen den Wechsel von David in die beste Liga der Welt mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, äußerte sich Sportdirektor Stéphane Richer. „Es ist der Traum eines jeden Eishockeyspielers, es bis in die NHL zu schaffen. Wir haben immer gesagt, dass wir bei solch einer Chance keinem unserer Jungs Steine in den Weg legen würden – abgesehen davon, dass wir aufgrund der Regularien gar nicht die Möglichkeit hätten, uns zu sperren. Der Wechsel von David ist zudem auch eine Auszeichnung für die Freezers und unsere Arbeit in den letzten Jahren. Auf der anderen Seite trifft uns der Verlust vor allem sportlich. David ist kaum zu ersetzen. Er hat sich hier zu einem der besten Stürmer in der DEL entwickelt und ist zu einer Führungspersönlichkeit geworden. Doch gerade deswegen denke ich, dass David sich mit seinem unbändigen Willen in der NHL durchsetzen wird. Wir wünschen ihm dabei auf jeden Fall alles erdenklich Gute!“

„Für mich geht mit diesem Wechsel ein Kindheitstraum in Erfüllung“, so David Wolf. „Von Klein auf war es mein großer Wunsch, irgendwann einmal die Chance zu bekommen, mich in der NHL zu beweisen. Dafür habe ich die letzten Jahre hart gearbeitet. Natürlich bin ich an einem solchen Tag auch wehmütig. Ich habe den Freezers sehr viel zu verdanken, denn sie haben mir die Chance gegeben, mich in der DEL zu einem Führungsspieler zu entwickeln. Auch die Stadt und die Fans habe ich in den letzten drei Jahren tief ins Herz geschlossen. Ich bin mir sicher, dass wir uns alle irgendwann in der Zukunft wiedersehen werden.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.11.2024 20:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
14.05.2014, 16:26 Uhr
SR (Gast)
Ich wünsche ihm vor allem, daß er in der NHL auf einen trifft, der ihm auch ein Paar Zähne raushaut! Vielleicht wird er dann klüger!
Bewerten:4 

13.05.2014, 19:48 Uhr
eceipretsaM (Gast)
Siehste, die Ikke ist eine Eisprinzessin. Was alle wussten, ist nun belegt. Danke Frl. Ikke :-)
Bewerten:2 

13.05.2014, 17:07 Uhr
Ikke
Ich werde es mir zu Herzen nehmen, wenn ich das nächste mal auf dem Eis stehe. ;-)
Bewerten:3 

13.05.2014, 14:36 Uhr
Ray_Bourque77 (Gast)
Die Aktion und die Konsequenzen daraus dürften auch beim Eismonster eine prägenden Eindruck hinterlassen haben. Ich wünsche und hoffe, dass er sich in der NHL durchsetzt. Und den Berliner Freunden vielleicht mal wieder etwas weniger Polemik und dafür besseres Hockey...
Bewerten:5 

13.05.2014, 13:44 Uhr
Boulette (Gast)
Man wird sehen, ob der Herr Wolf sich durchsetzen kann. Ich wünsche es ihm, denn dann muss ich das hirnlose Verhalten nicht mehr in der DEL sehen. In diesem Sinne möge er den Inhalt seines Kopfes einfach mehr nutzen.
Bewerten:21 

Weitere 5 Kommentare anzeigen


Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
21. Spieltag (1)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Augsburg
-:-
Straubing

Wer gewinnt?

 
 

 20 %
 
 
80 % 


 20 %
 
 
80 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Christmann
Stürmer wechselt von Memmingen nach Hannover
Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München

Anzeige

TV-Tipp 28.11.2024, 19:30


München
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Patrick Glatzel
Torwart
Clarke Breitkreuz
Stürmer
Daniel Maul
Stürmer

Anzeige

Anzeige