Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 27.08.2020, 16:04

Frederik Storm wechselt nach Ingolstadt

204-facher dänischer Nationalspieler kommt aus Schweden

Frederik Storm.
Frederik Storm.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Der ERC Ingolstadt hat sich mit dem dänischen Nationalspieler Frederik Storm verstärkt. Der 31-Jährige kommt von den Malmö Redhawks aus der ersten schwedischen Liga, für die er acht Spielzeiten auflief.

In insgesamt 433 Erst- und Zweitligaspielen für die Südschweden erzielte der 204-fache Nationalspieler 120 Tore und bereitete 131 Treffer vor. Für Dänemark nahm er an neun Weltmeisterschaften und zwei olympischen Qualifikationsturnieren teil. Vor seinem Wechsel nach Schweden stand er in seiner Heimat bei SonderjyskE unter Vertrag, wo er eine Meisterschaft und zwei Pokalsiege feierte.

"Nach acht Jahren im Malmö wollte ich nochmal eine neue Herausforderung wagen. Als ich hörte, dass Ingolstadt Interesse hat, habe ich mich sehr gefreut. Meine Verlobte Anna kommt aus Deutschland und wir haben schon öfter darüber gesprochen, hierherzukommen. Ich weiß, dass ich in eine gute Liga komme und erwarte schnelle, physische Spiele auf einem hohen Level", so Frederik Strom zu seinem Wechsel.

"Frederik ist ein Top-Stürmer für eine der ersten beiden Reihen. Zuletzt ist er meistens als Außenstürmer eingesetzt worden, aber er kann alle drei Sturmpositionen bekleiden", beschreibt Sportdirektor Larry Mitchell den 31-Jährigen. "Er ist ein harter Arbeiter, der in Schweden immer zu den besten Scorern seines Teams zählte. Er hat sich auf Anhieb in einer der besten Ligen Europas etabliert und auch in der dänischen Nationalmannschaft eine wichtige Rolle inne."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.02.2025 20:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:26

?Jeder kann jeden schlagen!?

Interview mit Daniel Pietta

Daniel Pietta.
Daniel Pietta.
Foto: City-Press.
Interview Daniel Pietta steht jetzt in seiner fünften Saison in den Reihen der Ingolstadt Panther. Nach dem zum Schluss hart erkämpften 3:2-Sieg in Düsseldorf, sprach er mit Ivo Jaschick:
ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:22

"Nach drei Toren aufgehört zu spielen"

Interview mit Daniel Schmölz

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Interview Daniel Schmölz bemängelte nach dem Sieg in Düsseldorf im Interview mit Ivo Jaschick, dass sein Team nach der schnellen 3:0-Führung aufgehört hat zu spielen.
ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:17

"Hauptsache drei Punkte"

Interview mit Mark French

Mark French.
Mark French.
Foto: City-Press.
Interview Mark French coached seit drei Jahren sehr erfolgreich die Panther aus Ingolstadt. Nach seinem 3:2-Sieg in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
49. Spieltag (1)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 28.02.2025, 19.30

Weiden
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 13 %
 
 
87 % 


 13 %
 
 
87 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 27.02.2025, 19:30


Mannheim
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Tobias Ancicka
Torwart
Adam Almquist
Verteidiger
Brett Schaefer
Stürmer

Anzeige

Anzeige