Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 16.06.2023, 14:22

Frankfurt verpflichtet Cody Kunyk

Hessen besetzen vorletzte Kontingentstelle

Cody Kunyk.
Cody Kunyk.
Foto: City-Press.
Transfer Mit dem Kanadier Cody Kunyk besetzen die Löwen ihre vorletzte Kontingentstelle als auch die zwölfte Stürmerposition.

Bis 2016/2017 waren fast ausschließlich nordamerikanische Eisflächen das Zuhause des heute 33-jährigen Angreifers. In seiner Collegezeit stürmte er für die Alaska Nanooks in der NCAA Division und wurde in der Saison 2013/2014 als bester Spieler der Liga ausgezeichnet.

Dies brachte ihm einen Vertrag in der Organisation des NHL-Clubs Tampa Bay Lightning ein, für die er aber nur zu einem NHL-Einsatz kam.

Syracuse Crunch, Utica Comets (AHL) sowie die Alaska Aces (ECHL) waren, neben einem kurzen europäischen Gastspiel bei den dänischen Gentofte Stars, seine weiteren Stationen. Endgültig kam der kanadische Stürmer in Europa im Jahr 2017 an, wo er anschließend zwei Saisons für Saimaan Pallo und jeweils eine Spielzeit für Hämeenlinnan Pallokerho sowie Oulun Kärpät in der höchsten finnischen Eishockey-Liga auf Torejagd ging.

Während seiner Zeit bei SaiPa bzw. HPK stieg er jeweils zum Nummer-Eins-Center seiner Teams auf und holte sich 2019/2020 den Assist-Pokal der Liiga.

In der vorletzten Saison spielte Cody Kunyk für den kasachischen Club Barys Nur-Sultan in der KHL, um 2022/2023 wieder zum mehrfachen finnischen Meister Kärpät zurückzukehren. In der abgelaufenen Spielzeit gelangen dem Linksschützen dort in 63 Einsätzen zehn Tore und 23 Vorlagen.

Sportdirektor, Franz-David Fritzmeier: "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Cody Kunyk einen international erfahrenen, spielstarken Center zu verpflichten. Cody ist hochmotiviert, nach seiner überwiegend sehr erfolgreichen Zeit in Finnland und seinem kurzen Ausflug in die KHL, seine Klasse in der DEL, bei uns in Frankfurt, unter Beweis zu stellen."
 
Cody Kunyk: "Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zu den Löwen Frankfurt. Ich wollte schon immer in Deutschland spielen und ich kann mir keinen besseren Ort für meinen Start vorstellen. Ich habe nur Gutes über die Mannschaft und die Fans gehört. Ich kenne einige Leute, die in Deutschland gespielt haben oder spielen, und alle haben gesagt, dass Frankfurt die besten Fans hat. Ich freue mich darauf, viele von euch kennenzulernen und hoffe, dass ich euch zum Jubeln bringen kann."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
07.02.2025 17:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Löwen Frankfurt 03.02.2025, 00:45

Chris Wilkie bleibt in Frankfurt

Vertrag um zwei Jahre verlängert

Chris Wilkie.
Chris Wilkie.
Foto: City-Press.
Chris Wilkie bleibt in Frankfurt. Der Vertrag mit dem Stürmer wurde um zwei Jahre verlängert.
Löwen Frankfurt 02.02.2025, 12:18

Cameron Brace bleibt ein Löwe

Toptorjäger verlängert um zwei Jahre.

Cameron Brace.
Cameron Brace.
Foto: City-Press.
Cameron Brace wird auch die nächsten zwei Spielzeiten das Trikot der Löwen Frankfurt tragen. Der gebürtige Kanadier wechselte vor der Saison 2023/24 aus Schweden an den Main.
Löwen Frankfurt 28.01.2025, 13:30

Löwen trennen sich von Daniel Heinrizi

Krämer übernimmt kommissarisch die Aufgaben

Daniel Heinrizi.
Daniel Heinrizi.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Löwen Frankfurt haben heute Abend ihren Sportdirektor Daniel Heinrizi mit sofortiger Wirkung freigestellt. Zuvor wurde eine Kündigungsoption im bestehenden Arbeitsvertrag gezogen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
44. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
40. Spieltag Nord Konferenz (6)
19:30

Oberliga
47. Spieltag Süd Konferenz (5)
19:30


Anzeige

Tippspiel 07.02.2025, 20.00

Regensburg
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 26 %
 
 
74 % 


 26 %
 
 
74 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin
Gary Haden
Stürmer wechselt nach Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 07.02.2025, 19:30


Crimmitschau
-:-
Freiburg


Geburtstage
Nils Aman
Stürmer
Dominik Daxlberger
Stürmer
Tim May
Stürmer

Anzeige

Anzeige