"Es ist auch für uns Spieler nicht so einfach"
Interview mit David Wolf
|
David Wolf. Foto: City-Press.
|
Interview
Mannheim hat nach Köln auch Düsseldorf geschlagen. Nach dem 3:2-Sieg im ISS-Dome sprach Ivo Jaschick mit David Wolf.
Herzlichen Glückwunsch - zwei Spiele, zwei Siege!
Beide Partien, gestern in Köln und heute hier in Düsseldorf, waren hart umkämpft und gingen schon an die Substanz! Es waren auch "nur" zwei ?Zwei-Punkte-Siege?! Aber in den letzten Tagen, Wochen hatten wir doch schon einige Spiele zu absolvieren. Dabei mussten wir vor allem auch auf Kleinigkeiten achten und diese richtig machen. Ich denke, dass sowohl wir, als auch Düsseldorf die Chancen hatten, dass Spiel schon nach 60 Minuten zu entscheiden. So aber musste die Entscheidung in der Overtime fallen. Das war ein echt guter Spielzug, der zur Entscheidung führte - vom "Eisi" (Markus Eisenschmid) auf (Joonas) Lehtivuori und Tor. In der Overtime gewinnt meist auch der Glücklichere!
Sie haben sich dabei vergessen sich zu erwähnen - Sie haben die tolle Aktion eingefädelt! Beschreiben Sie mal!
Wir hatten Bully in unserer Hälfte und ich hatte ?Eisi?, der ja eine echt gute Schnelligkeit hat, gesagt, dass er sich darauf einrichten soll, dass wenn ich die Scheibe bekomme, ich versuche zwei Mann auf mich zu ziehen, ihm den Puck versuche in den Lauf zu spielen. Das hat glücklicherweise nahezu perfekt geklappt, er hat weiter zu ?Jooni? gespielt und der hat eiskalt unter das Dach geschossen!
Zweifelslos eine tolle Entscheidung - leider ohne Zuschauer! Fehlen sie?
Definitiv ja! Die Fans fehlen uns sogar sehr! Gerade jetzt in so einer Phase, in der wir sehr viel Eishockeyspiele absolvieren, fehlen die Zuschauer, die es immer wieder schaffen, aus uns dann noch das letzte Prozent an zusätzlicher Leistung heraus zu kitzeln. Wir freuen uns schon wieder auf die Zeit, wenn wir vor unseren Fans spielen können.
Wir gehen jetzt auf die Playoffs zu - wie sehen Sie die Chancen Ihrer Adler?
Ich denke, dass unsere Chancen nicht die schlechtesten sind. Wir werden mit breiter Brust in die Playoffs gehen, denn bisher haben wir eine sehr gute Saison gespielt. Es ist nicht einfach in so einer Zeit, Pandemie, Eishockey zu spielen! Wir haben sehr viele Spiele, reisen sehr viel, müssen auf die Fans verzichten, ... Es ist auch für uns Spieler nicht so einfach, aber ich bin auf unsere Truppe sehr stolz, dass wir es bis jetzt so durchgezogen haben. Jetzt geht es in die spannende Phase und ich hoffe, dass wir die Saison zu einem für uns guten Ende bringen!
Wie sehen Sie die WM 2021 in Lettlands Hauptstadt Riga?
Die diesjährige WM wird in Riga in einer "Bubble" (wie in der NHL die Playoffs 2021 in Toronto und Edmonton) gespielt. Soweit meine Informationen stimmen, werden alle in einem Hotel wohnen und ich hoffe, dass einige Jungs aus Mannheim dabei sein werden - ich hoffentlich auch! Hoffentlich reißen wir dort etwas!
Vielen Dank!
|