Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frankfurt Lions 17.09.2007, 06:45

Erste Saisonpleite für Frankfurt

Iserlohn entführt erneut zwei Auswärtspunkte

Iserlohn hat nach dem Auswärtserfolg gegen Krefeld am Freitag auch in Frankfurt vor 5.600 Zuschauern nachgelegt und mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen. Dabei konnten die Sauerländer zunächst mit 2:0 in Führung gehen, ehe die Lions das Spiel noch drehten und schlussendlich doch nur mit einem Punkt belohnt wurden.

Brad Tapper, Iserlohns Neuzugang aus Hannover, hätte zum Spieler des Abends avancieren können, aber irgendwie klebte das Pech am Schläger des Kanadiers: Bereits in der neunten Minute schoss Tapper nach einem Alleingang das Spielgerät an die Querlatte. Frankfurts Defensive wirkte unorganisiert, ermöglichte zahlreiche Iserlohner Konter und hochkarätige Sauerländer Vorstöße. Zwischendurch ließen die Gastgeber zwar starke, aber nur kurzfristige Phasen im Offensivspiel aufblitzen. Iserlohn ging durch einen Doppelschlag in der 19. Minute 2:0 in Führung. Zunächst bugsierte Michael Wolf eine Vorlage von Bob Wren per Direktabnahme im Powerplay hinter die Linie. 35 Sekunden später erhöhte Robert Hock, nachdem Lions-Goalie Ian Gordon einen harmlosen Schuss von Nico Pyka nicht unter Kontrolle bringen konnte.

Auch im zweiten Abschnitt hatten die Roosters bessere Einschussmöglichkeiten: Pat Kavangh (15.) traf zunächst den Pfosten, ehe Bob Wren einen Alleingang ungenutzt ließ. Die Lions verbuchten eine Minute vor der zweiten Pausensirene den Anschlusstreffer, als Jay Henderson in Unterzahl unter die Latte zielte.

Im Schlussdrittel legten die Löwen einen Zahn zu, präsentierten sich einsatzbereiter und aggressiver, was auch zum Erfolg führte: 46 Sekunden waren gespielt, als Jeff Heerema einen Marshall-Schuss ins rechte Eck abfälschte. In der 46. Minute war es Petr Smrek, zuvor lange verletzt, der zur erstmaligen Führung für die Hessen einnetzte - 3:2. Dem Defender war beim anschließenden Torjubel die Erleichterung nach der Verletzungspause anzumerken. Die Löwen waren nun überlegen, verpassten es allerdings zu erhöhen. Die Strafe erfolgte durch Colin Danielsmeier (51.), der per Schlagschuss ausgleichen konnte.

Das Spiel wurde in der Verlängerung entschieden: Nachdem Sebastian Osterloh eine unverständliche Strafe wegen Spielverzögerung zugesprochen bekam und gemeinsam mit seinem zuvor verwarnten Teamkollegen Jason Young in der Kühlbox brummen musste, war es IEC-Kapitän Paul Traynor, der bei fünf gegen drei zum entscheidenden 4:3 Gordon überwinden konnte. Damit haben die Roosters an diesem Wochenende vier Punkte aus zwei Auswärtsspielen ergattern können. Frankfurt ist nach dem Punktgewinn immerhin Tabellenzweiter.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
14.02.2025 06:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Frankfurt Lions 05.07.2010, 15:50

Ende der Frankfurt Lions besiegelt

Kein Gang vors Schiedsgericht geplant

Die Zahlen sind zu erdrückend, das Ende der Frankfurt Lions in der DEL scheint auch praktisch gekommen. Nach dem Entzug der Lizenz durch die Liga in der vergangenen Woche (EISHOCKEY.INFO berichtete) haben die Lions um Club-Boss Siggi Schneider nun Abstand von einer Revision vor dem Schiedsgericht genommen. Und das hat leider seine Gründe.
Frankfurt Lions 02.07.2010, 10:07

"Keine Halle, kein Interesse, keine Sponsoren"

Lions-Geschäftsführer sucht nach Gründen

Einen Tag nach dem Lizenzentzug durch die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat sich Lions-Geschäftsführer Siggi Schneider gegenüber der Presse geäußert und Kritik an der Stadt Frankfurt geübt. Schneider kritisiert, dass es keine moderne Eishalle in Frankfurt gibt und daher auch keine Großsponsoren geworben werden könnten. Enttäuscht stellt Schneider fest, dass der Club vier Monate alles versucht hat, um Sponsoren zu gewinnen - letztlich aber ohne Erfolg.
Frankfurt Lions 29.06.2010, 10:09

Nick Angell verlässt Frankfurt

Wechsel in die russische KHL

Nick Angell verlässt die Frankfurt Lions. Der 30-jährige Verteidiger schließt sich in der kommenden Saison dem russischen KHL-Klub Metallurg Novokuznetsk an.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
44. Spieltag Konferenz (6)
19:30

DEL2
47. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
20. Spieltag Nord (1)
20:00

Oberliga
42. Spieltag Nord Konferenz (5)
19:30

Oberliga
50. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 19.30

Kassel
-:-
Rosenheim

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 


 83 %
 
 
17 % 


Forum: Neueste Kommentare
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
Christian Hommel w...
Wunschkandidat der Saale Bulls
42. Spieltag: Berl...
39. Spieltag: Bremerhaven dreht Spiel gegen Iserlohn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jere Henriksson
Stürmer wechselt von Tampere nach Weißwasser
Yannic Seidenberg
Verteidiger wechselt von München nach Kassel

Anzeige

TV-Tipp 14.02.2025, 19:30


Nürnberg
-:-
Wolfsburg


Geburtstage
Andris Dzerins
Stürmer
Jonas Gähr
Torwart
Kai Kristian
Torwart

Anzeige

Anzeige