Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 02.11.2004, 22:21

Erneute Heimniederlage gegen Ingolstadt

Leistungssteigerung reicht nicht aus

Gegen den Tabellenvierten von der Donau präsentierten sich die Adler besser als am noch vergangenen Wochenende, doch letztlich waren individuelle Fehler für die Gegentore verantwortlich - das musste auch Trainer Helmut de Raaf nach der Partie eingestehen. Nach der Gästeführung durch Alexander Polaczek (25. Minute) konnten Vitalij Aab und Jochen Hecht mit zwei Toren in der 27. Minuten das Spiel drehen, doch Jakub Ficenec bewies nur weitere zwei Minuten später, warum er für den härtesten Schlagschuss der Liga bekannt ist. Das NHL-Duo Marco Sturm und Andy McDonald entschied dann die Partie mit zwei Treffern in der 47. und 55. Minute zugunsten der Bayern.

Ohne René Corbet (Aduktorenprobleme) versuchten die Adler in den ersten Spielminuten aus der sicheren Defensive das Spiel zu gestalten. Bis zur sechsten Minute dauerte, ehe die Gastgeber mit Fabio Carciola und wenig später durch Christoph Ullmann die ersten guten Chancen hatte. Doch Jimmy Waite zeigte, weshalb er zur Zeit die Torhüterstatistik der Liga anführt. Auch gegen Ullmanns zweite gute Chance (12.) sowie gegen Derek Plante (14.) behielt der Kanadier im Tor der Gäste die Oberhand.

Doch die Mannschaft von Ron Kennedy liess sich das Spiel der Adler keineswes aufzwingen, sondern war von Anfang an ein ebenbürtige Gegner.

Im zweiten Drittel sollte sich dann zeigen, dass Ingolstadt die individuellen Fehler des Gegners besser zu nutzen wusste. Nach einem Befreiungsschlag griff Andy Delmore an der Mittellinie ins Leere, Alexander Polaczek die Chance zu seinem ersten Saisontreffer. Im Alleingang versetzte er Cristobal Huet zum 0:1.

Nur eineinhalb Minuten später bemühte Schiedsrichter Wolfgang Hellwig zwar den Videobeweis, gab Vitalij Aabs Treffer aber dann doch. Thomas Greilingers Querpass vor das Tor hatte zunächst Aabs Schlittschuh erwischt, war dann aber regelkonform über die Torlinie befördert worden. Nur wenig später sass Marco Sturm nach einem harten Check gegen Francois Groleau auf der Strafbank. Die unübersichtliche Situation vor dem Ingolstädter Tor nutzte Jochen Hecht zur Führung.

Ein unnötiger Puckverlust war die Vorlage für den erneuten Ausgleich zum 2:2. Jakub Ficenec angelte sich die Scheibe im Mitteldrittel und jagte den Puck an Huet vorbei in die Maschen.

Im letzten Drittel versuchten die Adler mit mehr Druck und Tempo noch einmal unter Kontrolle zu bekommen, doch die Gäste spielten clever abwartend und nutzten die sich bietenden Chance. Beim 3:2 profitierte Andy McDonald von einem Abspielfehler und servierte für Marco Sturm, beim 4:2 schnappte sich Sturm die Scheibe an der blauen Linie und bediente McDonald.

Helmut de Raaf musste nach der Partie zugeben, dass Ingolstadt "sehr sicher in der Defensive stand", was letztlich den Ausschlag zugunsten der Gäste gab.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.12.2024 03:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 27.10.2024, 13:49

"Mein Fokus liegt auf Mannheim"

Interview mit Leon Gawanke

Leon Gawanke.
Leon Gawanke.
Foto: CityPress.
Interview Leon Gawanke wechselte zum Ende der letzten Spielzeit aus Amerika zu den Adlern Mannheim. Nach dem Ligaspiel in Iserlohn 4:3-Sieg sprach er mit Ivo Jaschick:
Adler Mannheim 11.10.2024, 13:18

Samuel Soramies fällt auf unbestimmte Zeit aus

Gehirnerschütterung im Training

Samuel Soramies.
Samuel Soramies.
Foto: CityPress.
Die Adler Mannheim müssen vorerst auf unbestimmte Zeit auf Samuel Soramies verzichten. Der 26-jährige Angreifer zog sich im Training eine Gehirnerschütterung zu.
Adler Mannheim 18.09.2024, 20:16

Kälble und Mayer verpassen Saisonstart

Drei Wochen Pause

Lukas Kälble.
Lukas Kälble.
Foto: City-Press.
Verletzung Lukas Kälble hat sich beim Testspiel in Bern eine Beinverletzung zugezogen, Paul Mayer verletzte sich im gestrigen Training ebenfalls am Bein.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
16. Spieltag Süd (1)
20:00

CHL
Viertelfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Füssen
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 11 %
 
 
89 % 


 11 %
 
 
89 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henri Kanninen
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock

Anzeige

TV-Tipp 04.12.2024, 04:00


Las Vegas
-:-
Edmonton


Geburtstage
Norman Hauner
Stürmer
Phil Varone
Stürmer
Christian Wejse
Stürmer

Anzeige

Anzeige