Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 21.11.2003, 21:48

Eisbären müssen sich Pinguinen geschlagen geben

Der gefallene Meister schöpft plötzlich neues Selbstvertrauen

Mit ihrem Neuzugang Alexander Selivanov und einem glänzend parierenden Goalie Robert Müller hat der Deutsche Meister Krefeld Pinguine beim Tabellenführer Eisbären Berlin zwei ganz wichtige Punkte einfahren können. Vor 4.500 Fans in der Hauptstadt gewann das Team von Trainer Butch Goring 2:1 nach Pen altyschießen.

Die Witzeleien einiger Eisbären-Fans vor dem Spiel über die Stärke der Krefeld Pinguine sollten sich an diesem Abend schnell als unbegründet erweisen. Gegenüber dem letzten, teilweise desolaten Auftritt der Seidenstädter in Hohenschönhausen zeigten sich die Pinguine dieses Mal um Dimensionen besser. Dabei profitierten die Gäste durchaus auch davon, dass der Tabellenführer nach zuletzt großartigen Spielen die Überlegenheit in der Offensive vermissen ließ. Symptomatisch: Der Führungstreffer der Hausherren durch Alexander Barta in der 12. Spielminute war ein aus einem Missverständnis heraus entstandener Abstauber. Sonst hielt sich die Durchschlagskraft des Berliner "Torpedo-Sturms" in bescheidenen Grenzen. Ungewohnte Abspielfehler in der neutralen Zone kuden die Gäste aus dem Rheinland zudem immer wieder zu gefährlichen Kontern ein. Der Ausgleich durch Terry Yake - ebenfalls noch im ersten Durchgang - entstammte einer ebenfalls etwas chaotischen Situation. Der erfahrene Stürmer musste freistehend vor Olli Jonas nur den Schläger hinhalten und es stand plötzlich 1:1.

Dabei blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit auch und im Penaltyschießen gelang der entscheidende Treffer zugunsten der Krefelder Marc Beaucage. Vielleicht geht ja doch noch etwas für die Pinguine in dieser Saison - Trainer Butch Goring kann vorerst wohl wieder ruhiger schlafen und Neuzugang Selivanov könnte sich noch zum Glücksgriff für den KEV erweisen. Den Berlinern tut die Niederlage indes weniger weh. Trainer Pierre Pagé ist bekanntlich immer mal dankbar für einen kleinen Dämpfer mit anschließendem Lerneffekt. Freilich nur vor den Playoffs in der regulären Saison.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.12.2024 10:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 12.09.2024, 19:26

Eisbären verpflichten Markus Niemeläinen

Förderlizenz für Maxim Schäfer

Transfer Die Eisbären Berlin haben Markus Niemeläinen von den Bakersfield Condors aus der American Hockey League verpflichtet. Maxim Schäfer wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Eisbären Berlin 09.08.2024, 19:40

Tobias Eder schwer erkrankt

Behandlung bereits begonnen

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City-Press.
Tobias Eder ist schwerwiegend erkrankt. Im Rahmen der sportmedizinischen Untersuchungen im Vorfeld der neuen Saison wurde beim Angreifer ein bösartiger Tumor diagnostiziert.
Eisbären Berlin 18.07.2024, 09:53

Mitch Reinke wird ein Eisbär

Neunte Ausländerlizenz vergeben

Transfer Mitch Reinke wechselt von den Coachella Valley Firebirds aus der American Hockey League (AHL) zu den Eisbären nach Berlin.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
16. Spieltag Süd (1)
20:00

CHL
Viertelfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Iserlohn
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 6 %
 
 
94 % 


 6 %
 
 
94 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henri Kanninen
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock

Anzeige

TV-Tipp 04.12.2024, 19:30


Berlin
-:-
Zürich


Geburtstage
Norman Hauner
Stürmer
Phil Varone
Stürmer
Christian Wejse
Stürmer

Anzeige

Anzeige