Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 27.09.2009, 16:50

Ein Drittel Zauberei

Eisbären setzen sich gegen Hamburg mit 6:2 durch

Nach acht Minuten und drei Gegentreffern, von denen zwei nicht unhaltbar waren, hatte Freezers-Keeper Jean-Marc Pelletier die Nase voll und überließ seinen Arbeitsplatz Backup Martin Fous. Es war das Sinnbild einer entnervten Hamburger Mannschaft, die gegen Berlin schlussendlich mit 2:6 unter die Räder kam. Die Eisbären hatten vor 14.100 Zuschauern in der O2-World vor allem im ersten Durchgang spektakuläres Eishockey geboten.

Paradoxerweise gehörte die erste Großchance im Spiel den ansonsten indisponierten Gästen. King hatte in der 1. Minute eher suboptimal in Richtung Eisbären-Goalie Rob Zepp abgezogen, doch der packte nicht energisch genug zu und so trudelte die Scheibe unter dem Raunen der Fans in Richtung Kasten und wurde erst vom Pfosten gestoppt. Doch auf der anderen Seite ging es in der Folge mächtig zur Sache. In der 2. Minute schlug Berlins beste Sturmreihe aus Felski, Rankel und Tyson Mulock zum 1:0 zu. In der 7. Minute nutzte Kapitän und Topscorer Steve Walker eine Überzahlgelegenheit zum 2:0. Und beim 3:0 in der 8. Minute zirkelte Rankel die Scheibe durch die Hosenträger von Jean-Marc Pelletier. Aber auch Ersatzgoalie Martin Fous hatte mit dem stürmischen Eisbären-Spiel Probleme. In den ersten Minuten seines Einsatzes kam auch noch (verständliche) Nervosität dazu, so dass in der 14. Minute erneut Rankel im Powerplay das 4:0 herbeiführte. In der Folge gelang es den Hanseaten bezeichnenderweise nicht einmal, bei 5-gegen-3 Überzahl zu treffen.

Im Mittelabschnitt tauchte gleich zu Beginn wieder Hamburgs Jason King vor dem Eisbären-Gehäuse auf. Dieses Mal überwand der Freezers-Flitzer Zepp mit einem trockenen Schuss in den Winkel. So stand es nur noch 1:4 aus Hamburger Sicht. Die Gäste agierten nach diesem Treffer nicht mehr ganz so glücklos, machten aber auch durch den einen oder anderen überharten Einstieg auf sich aufmerksam. Allein Berlin ließ sich davon nicht beirren. In der 25. Minute hatte Rankel mit dem 5:1 nach schönem Pass von Felski bereits seinen Hattrick perfekt gemacht. Der Nationalstürmer agierte auf dem Eis wie entfesselt. Das spornte auch den bisher mit Ladehemmungen gehandicapten Rückkehrer Walser an, der in der 29. Minute für das 6:1 sorgte. Dabei blieb es im letzten Drittel. Hamburg konnte aus einigen Chancen keine weiteren Treffer machen, aber Eisbären-Goalie Zepp biss sich auch in die Partie hinein, wurde von Minute zu Minute stärker. Das 6:2 von Aab in der 38. Minute konnte er indes nicht verhindern.

Im letzten Drittel waren die Messen im Prinzip gesungen. Den Hamburgern schien körperlich wie geistig die Kraft für einen Schlussspurt zu fehlen. Und auch die Eisbären schienen den Eindruck haben, ihren Zuschauern an diesem Nachmittag genug fürs Geld geboten zu haben. Dem ließe sich noch nicht einmal widersprechen. Für den amtierenden Meister bedeutete der 6:2-Endstand schon den siebten Sieg in Serie.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 17:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 12.09.2024, 19:26

Eisbären verpflichten Markus Niemeläinen

Förderlizenz für Maxim Schäfer

Transfer Die Eisbären Berlin haben Markus Niemeläinen von den Bakersfield Condors aus der American Hockey League verpflichtet. Maxim Schäfer wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Eisbären Berlin 09.08.2024, 19:40

Tobias Eder schwer erkrankt

Behandlung bereits begonnen

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City-Press.
Tobias Eder ist schwerwiegend erkrankt. Im Rahmen der sportmedizinischen Untersuchungen im Vorfeld der neuen Saison wurde beim Angreifer ein bösartiger Tumor diagnostiziert.
Eisbären Berlin 18.07.2024, 09:53

Mitch Reinke wird ein Eisbär

Neunte Ausländerlizenz vergeben

Transfer Mitch Reinke wechselt von den Coachella Valley Firebirds aus der American Hockey League (AHL) zu den Eisbären nach Berlin.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (4)
19:30

Oberliga
18. Spieltag Nord (1)
20:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 26.11.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 


 71 %
 
 
29 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige