Düsseldorf holt vier Kanadier aus Ontario
Zwei Stürmer und zwei Verteidiger für die DEG
Gleich vier Neuverpflichtungen haben die DEG Metro Stars am Donnerstag bekannt gegeben. Alle Neuzugänge, zwei Stürmer und zwei Verteidiger, stammen aus der kanadischen Region Ontario und verfügen mehr oder weniger über NHL Erfahrung.
Von den Vancouver Canucks wird der 30-jährige Verteidiger Sean Brown zu den Rheinländern wechseln. 14 Tore und 43 Vorlagen bei 944 Strafminuten stehen bei Brown, der in seinen 445 NHL-Einsätzen auch für die Edmonton Oilers, Boston Bruins, New Jersey Devils aktiv war, zu Buche. Brown wurde am 5. November 1976 in Oshawa, Ontario, Kanada geboren, schießt links, ist 1,87 m groß und 90 kg schwer.
Landsmann David Cullen spielte in den vergangenen drei Jahren in der Verteidigung der Rochester Americans in der American Hockey League. Der 30-jährige verfügt mit 19 Spielen für die Phoenix Coyotes und Minnesota Wild auch über etwas NHL Erfahrung. Cullen stammt aus St. Catharines, ist 1,87 groß und 98 kg schwer.
Außenstürmer Rob Collins kommt von Bridgeport Sound Tigers zu den Metro Stars. Bei acht NHL-Spielen für die New York Islanders erzielte er einen Treffer und gab eine Vorlage.
Charlie Stephens, der häufig als Center eingesetzt wurde, war in der abgelaufenen Saison für die Binghamton Senators aktiv und erzielte in 80 Spielen 67 Punkte (23 Tore, 44 Assists). Für die Colorado Avalanche absolvierte Stephens (1,89 m, 100 kg) acht NHL-Begegnungen.
Düsseldorfs sportlicher Leiter Lance Nethery sieht in Brown ist ein sehr erfahrener Mann, der die Abwehr stabliliseren wird. Cullen soll mit seiner Übersicht den Spielaufbau verbessern. Collins soll als wendiger, schneller Stürmer mit gutem Spielverständnis seine Nebenleute effektiv einsetzen. Stephens soll sich in Düsseldorf als Außenstürmer und Center noch entwickeln.
|