Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 06.04.2002, 01:53

Dezimierte Huskies konnten Wende in Mannheim nicht einleiten

Huskies scheitern erneut im Halbfinale - Fans trotzdem in Partylaune

Ohne die vier Leistungsträger Thomas Daffner, Andreas Loth, Stephan Retzer und Örjan Lindmark und mit Ilpo Kauhanen im Tor gingen die Kassel Huskies in das dritte Halbfinalspiel gegen die Adler Mannheim. Trotzdem hielten Sie vorerst gut mit und kamen durch Klaus Kathan zum ersten Torschuss (2.). Dan ach waren aber die Gastgeber das Team, dass den besseren Zug zum Tor hatte. Michel Picard und Mike Stevens (4./8.) kamen frei zum Schuss, doch Ilpo Kauhanen war beide Male zur Stelle. Über einen Konter lief danach ein viel versprechender Angriff der Nordhessen, der jedoch nach Pat Mikeschs Bauerntrick lediglich am Torgestänge endete (10.). Als allerdings die Gästeabwehr Steve Junker unbedrängt vor das Tor ließen, nahm dieser die Gelegenheit dankend an, und erzielte das 1:0 (13.). Die Huskies waren zum Ende des ersten Drittels in Überzahl den Ausgleich nahe, Jeff Tory und Brent Peterson scheiterten jedoch an Mike Rosati (18./19.). Die 20 Minuten im Mittelabschnitt waren wenig mitreißend für die Zuschauer im ausverkauften Friedrichspark. Die Huskies bemühten sich zwar, und kämpferisch war ihnen kein Vorwurf zu machen, doch die cleveren Hausherren beherrschten sowohl die neutrale Zone als auch den Gegner. Dabei erspielten aber auch sie sich keine zwingenden Einschussmöglichkeiten. Einzig der Schuss von Stefan Ustorf an das Quergestänge von Ilpo Kauhanen sorgte für Aufregung (29.). Nach einem Abwehrfehler der Kasseler stand Andy Roach goldrichtig und erreichte in der 38. Minute Treffer Nummer zwei für sein Team. Nur eine Minute später besaß Sven Valenti die Gelegenheit zum Anschlusstreffer, verpasste das Gehäuse vom Mannheimer Torsteher jedoch nur knapp.

Der Feierlaune der mitgereisten Fans aus Kassel tat dies indes keinen Abbruch, sie unterstützten ihre Huskies wie schon am Mittwoch in Kassel pausenlos mit Schlachtrufen, und lieferten sich mit den Anhängern der Adler ein Gesangsduell. Auf dem Eis passierte im Schlussdrittel nicht mehr allzu viel. Mannheim hatte die Partie im Griff, während ihre Gegenüber einfach keine Mittel fanden entscheidend vor Mike Rosati aufzutauchen. Und wen wie Tommie Hartogs doch ein Stürmer zur Chance kam, war spätestens beim Adler-Goalie Endstation (51.). Die letzte Strafzeit im Spiel für Andy Roach nutzte Hans Zach zur Herausnahme seines Keepers, aber auch das half den Kasselern nicht wenigstens noch ein Tor zu erzwingen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.02.2025 08:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 12.02.2025, 22:35

42. Spieltag: Berlin deklassiert Düsseldorf zweistellig

39. Spieltag: Bremerhaven dreht Spiel gegen Iserlohn

Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn.
Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn. Foto: Jasmin Wagner.
Bei Nachholspielen vom 39. und 42. Spieltag der DEL sorgten die Eisbären Berlin mit einem beeindruckenden 10:2-Sieg gegen die Düsseldorfer EG für ein Ausrufezeichen. Die Fischtown Pinguins beendeten ihre Negativserie mit einem 5:2-Erfolg gegen die Iserlohn Roosters.
DEL 02.02.2025, 21:39

43. Spieltag: Mannheim gewinnt in Köln - Ingolstadt siegt in Bremerhaven

Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn

Eric Hördler von den Eisbären Berlin und Jake Ustorf von den Nürnberg Ice Tigers im Zweikampf.
Eric Hördler von den Eisbären Berlin und Jake Ustorf von den Nürnberg Ice Tigers im Zweikampf. Foto: CityPress.
Am 43. Spieltag der DEL konnte der ERC Ingolstadt seine Spitzenposition durch einen 3:1-Sieg bei den Fischtown Pinguins weiter festigen. Die Adler Mannheim setzten sich in einem torreichen Duell mit 7:4 gegen die Kölner Haie durch. Der EHC Red Bull München drehte das Spiel gegen die Düsseldorfer EG und gewann mit 2:1.
DEL 02.02.2025, 12:26

Sieben Spiele Sperre für JC Lipon

Check gegen den Kopf- und Nackenbereich

JC Lipon.
JC Lipon.
Foto: City-Press.
Sperre JC Lipon von den Straubing Tigers hat im Spiel gegen Nürnberg gemäß DEL-Regel 48 wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich eine große Strafe nebst Spieldauer-disziplinarstrafe erhalten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
44. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 20.00

Regensburg
-:-
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Berl...
39. Spieltag: Bremerhaven dreht Spiel gegen Iserlohn
Ross Armour wechse...
Angreifer kommt aus der East Coast Hockey League
46. Spieltag: Kref...
Freiburg verliert auch gegen Kaufbeuren - Weiden beendet Ravensburger Siegesserie
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jere Henriksson
Stürmer wechselt von Tampere nach Weißwasser
Yannic Seidenberg
Verteidiger wechselt von München nach Kassel

Anzeige

TV-Tipp 13.02.2025, 19:30


München
-:-
Schwenningen


Geburtstage
Ilya Sharipov
Torwart
Matthias Bittner
Torwart
Brendan Harrogate
Stürmer

Anzeige

Anzeige