Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 03.07.2013, 15:31

DEL verärgert über DEB

"Verbandsführung agiert hochgradig unzuverlässig"

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) äußert sich auf ihrer Internetseite über Gespräche mit dem Deutschen Eishockey Bund (DEB) Ende Juni zur Vermittlung im Streit mit den ESBG-Clubs. In München hatten sich DEB-Präsidium und DEL-Aufsichtsrat getroffen, um in freundlicher Atmosphäre eine mögliche Lösung zu erarbeiten, die eine Teilnahme der Zweitligisten am regulären Spielbetrieb ermöglicht hätte. Obwohl eine Lösung erarbeitet werden konnte, ist es noch zu keinem Abschluss gekommen.

Die DEL war nach dem Treffen davon ausgegangen noch eine angekündigte finale Bestätigung vom DEB zu erhalten. Diese Bestätigung blieb der DEB bislang schuldig. Stattdessen informierte Harnos den DEL-Aufsichtsrat mit knapp viertägiger Verzögerung lediglich, dass „auch vor dem kommenden Wochenende“ nicht mit einer Entscheidung zu rechnen sei, ohne ein konkretes Datum dafür zu übermitteln.

„Wir haben den Eindruck, dass der DEB nicht nur unseren Einsatz und unsere Arbeit missachtet, sondern wieder einmal auf Zeit spielt“, sagte Jürgen Arnold: „Es ist ärgerlich, wenn die Ergebnisse hochrangiger Gespräche hinterher nichts mehr wert sind. Herr Harnos und das DEB-Präsidium scheinen sich der Verantwortung nicht bewusst zu sein, die sie für die gesamte Sportart Eishockey tragen.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 15:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
03.07.2013, 23:28 Uhr
xy (Gast)
@25Willi...:das wäre zwar eine Option - und sie käme auch einigen der Traditionalisten des DEB genau passned. Doch das hatten wir schonmal in den 60er und 70er Jahren, als Westvereine (vornehmlich DEG und Preußen Krefeld viel Geld für Spieler aus Tölz, Füssen und Rießersee bezahlten. Doch damals gab...
Weiterlesen Bewerten:2 

03.07.2013, 21:50 Uhr
25willi
Anderes Szenario: Der DEB geht letztendlich ( über 2-3 Jahre gesehen) gestärkt aus der Sache. Hat die DEL etwa Angst sich einem starken Verband gegenüber zu sehen? Ein Verband, der so stark ist die DEL zu einen neuen Kooperationsvertrag "zu zwingen". Und dann die in bei den Verbandclubs ausgebildet...
Weiterlesen Bewerten:5 

03.07.2013, 20:59 Uhr
Hartmann
Natürlich stecken DEL und DEB insgeheim unter einem Hut. Nur ist der DEB ohne Verbandsabgaben der 10 - 12 Zweitligavereine und ggf. ohn Ksl. und Ffm pleite......# Und das Eishockey wäre ohne Unterbau ganz schnell am Ende - siehe England vor vielen Jahrzehnten. Harnos fühlt sich wg- seiner erfolgrei...
Weiterlesen Bewerten:3 

03.07.2013, 17:39 Uhr
XY (Gast)
Hallo DEL !! Wenn man sich schon so weit aus dem Fenster lehnt und den DEB mit Worten wie "hochgradig unzuverlässig" und "...Verantwortung nicht bewußt..." eine volle Breitseite mitgibt, dann muß man sich seiner Rechtslage gegenüber dem DEB -insbesondere aber Harnos- schon sehr, sehr sicher sein. Ab...
Weiterlesen Bewerten:19 




DEL 26.11.2024, 10:37

Vorschau auf den 20. Spieltag der DEL

Final-Neuauflage in Bremerhaven - Straubing gegen Ingolstadt

Berlin ist zu Gast in Bremerhaven.
Berlin ist zu Gast in Bremerhaven. Foto: Jasmin Wagner.
Vorschau Am 20. Spieltag kommt es zur Final-Neuauflage zwischen den Fischtown Pinguins und den Eisbären Berlin. Während die Gastgeber aus Bremerhaven mit 36 Punkten auf Rang drei der Tabelle stehen, reisen die Hauptstädter als souveräner Tabellenführer mit 46 Zählern an die Nordseeküste.
DEL 24.11.2024, 22:00

19. Spieltag: Berlin schlägt Iserlohn - Derbysieg für Köln

Mannheim gewinnt Verfolgerduell gegen Bremerhaven

Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf.
Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 19. Spieltag der DEL konnten die Eisbären Berlin ihre Spitzenposition mit einem deutlichen Sieg gegen Iserlohn festigen. Die Adler Mannheim setzten sich in einem defensiv geprägten Duell knapp gegen Bremerhaven durch.
DEL 24.11.2024, 11:17

Vorschau auf den 19. Spieltag der DEL

Rheinisches Derby in Köln - Topspiel in Mannheim  

Rheinisches Derby in Köln.
Rheinisches Derby in Köln. Foto: City-Press.
Vorschau Am 19. Spieltag findet das rheinische Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG in der Lanxess-Arena statt. Während die Haie nach der Niederlage gegen Ingolstadt Wiedergutmachung betreiben wollen, kämpft die DEG weiterhin um den Anschluss an die Konkurrenz.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (4)
19:30

Oberliga
18. Spieltag Nord (1)
20:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Bad Tölz
-:-
Füssen

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 


 91 %
 
 
9 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige