Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 05.04.2016, 13:10

DEL-Eishockey live bei Sport1

Sender erwirbt Medienrechte von der Telekom

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City Press.
Aktualisiert Die Sport1 GmbH hat von der Telekom Deutschland GmbH umfangreiche Multimediarechte an der Deutschen Eishockey Liga für die kommenden vier Spielzeiten von der Saison 2016/17 bis einschließlich 2019/2020 erworben.

Das Lizenzpaket beinhaltet plattformneutrale audiovisuelle Free-to-Air-Verwertungsrechte an der höchsten deutschen Eishockey-Spielklasse exklusiv in Deutschland und nicht-exklusiv in Österreich und der Schweiz.

Sport1 zeigt pro Saison mindestens 40 DEL-Spiele exklusiv im deutschen Free-TV sowie im Livestream auf Sport1.de – darunter Partien der Hauptrunde sowie der anschließenden Pre-Playoffs, Playoffs und der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft. Auch das „DEL Winter Game“ 2017 und 2019 wird live auf Sport1 zu sehen sein.  Die Vereinbarung mit der Telekom beinhaltet neben den Live-Rechten auch umfangreiche Clip- und Highlight-Rechte für die Sport1-Plattformen.
Olaf Schröder, Vorstand Sport der Constantin Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH: „Wir haben durch die Kooperation mit der Deutschen Telekom ab der kommenden Saison mit der DEL ein weiteres nationales Top-Recht langfristig in unserem attraktiven Programmportfolio. Zum Countdown auf die Heim-WM 2017, die wir ebenfalls live im Free-TV übertragen, bieten wir den Fans der schnellsten Mannschaftssportart der Welt auf unseren Sport1-Plattformen ab der neuen Saison mehr Eishockey als je zuvor.“
Dr. Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom Deutschland GmbH: „Wir freuen uns mit Sport1 einen Free-TV-Partner mit ausgewiesener Eishockey-Expertise gefunden zu haben, der seine Kompetenz für qualitative und emotionale Eishockey-Übertragungen, u.a. als Partner der Nationalmannschaft, in der Vergangenheit unter Beweis gestellt hat. Die Partnerschaft mit Sport1 ist damit die perfekte Ergänzung der Live-Übertragung von bis zu 419 DEL-Spielen pro Saison auf den Telekom-Plattformen.“

Gernot Tripcke, DEL-Geschäftsführer: „Sport1 ist ein Free-TV-Sender mit hoher Eishockey-Affinität und -Kompetenz. Das beweist er nicht zuletzt als Partner der Nationalmannschaft. Wir sind sicher, dass Sport1 unserem Sport durch hochqualitative und emotionale Übertragungen weitere Impulse geben kann.“

Wir haben zu dem Thema eine neue Umfrage gestartet. Wie bewerten die Fans den Wechsel von ServusTV zu Sport1.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.04.2025 21:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (26)
07.04.2016, 14:06 Uhr
Kreuzleiden (Gast)
Ich bin auch der Meinung, dass man, bevor man schnelle Urteile fällt, sich das Ganze erstmal anschaut. Servus hat sicher einen guten Job gemacht, wenngleich man über die Zuteilung der Spiele durchaus streiten kann. Das Streaming lässt sich Sport 1 sicher bezahlen, haben sie beim Darte auch schon get...
Weiterlesen Bewerten:0 

07.04.2016, 07:50 Uhr
thomas-EG (Gast)
Diese Diskussion erinnert mich daran als man von SKY auf SERVUS gewechselt ist. So ziemlich das gleiche Gejammer wie damals.
Bewerten:4 

05.04.2016, 23:38 Uhr
eishockeyfan (Gast)
also ob man dafuer bezahlen muss oder nicht, spielt fuer mich erst mal keine rolle. hauptsache die qualitaet stimmt. im stadion muss ich auch eintritt bezahlen. fuer mich ist es derzeit wichtiger zu wissen ob es nun bei den freitag und sonntag spielen bleibt. denn das ist fuer mich releva...
Weiterlesen Bewerten:5 

05.04.2016, 22:21 Uhr
HHF-Fan
@ Black Hawk... ok,erstmal gucken dann sehen , kritisieren wir :) stimmt !! aber der 1 Gedanke der mir kam bei dieser Meldung .... mindestens 40 Spiele ??? mal rechnen ;)... 52 Spieltage, Pre-PO`S , PO , Finale ! na ja da komme ich aber auf mindestens ???? Spiele ? Hauptrunde schön :) ...
Weiterlesen Bewerten:10 

05.04.2016, 21:35 Uhr
Grizzly
Ein spiel auf laola ruckeltv, hatten wir nicht von free-tv geredet? Heimspiel schaut man nicht im tv da ist man live da, also bleibt null.
Bewerten:3 

Weitere 21 Kommentare anzeigen


DEL 02.04.2025, 22:20

1. Halbfinale: Ingolstadt deklassiert Köln

Panther feiern 7:0-Kantersieg

Justin Schütz von den Kölner Haien und Alex Breton vom ERC Ingolstadt.
Justin Schütz von den Kölner Haien und Alex Breton vom ERC Ingolstadt. Foto: City-Press.
Der ERC Ingolstadt hat im ersten Halbfinalspiel der DEL-Playoffs ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Kölner Haie mit 7:0 vor 4637 Zuschauern in der Saturn Arena besiegt. Bereits im ersten Drittel legten die Gastgeber den Grundstein für den Erfolg.
DEL 02.04.2025, 10:38

Vorschau auf das 1. Halbfinale der DEL-Playoffs am Mittwoch

Ingolstadt empfängt Köln am Mittwoch

Ingolstadt empfängt Köln.
Ingolstadt empfängt Köln. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am Mittwoch wird das Playoff-Halbfinale in der DEL mit der ersten Partie zwischen Ingolstadt und Köln fortgesetzt. Ingolstadt geht mit Rückenwind in die Partie, nachdem sie im Viertelfinale die Nürnberg Ice Tigers mit einem deutlichen 6:0-Sieg in der Arena Nürnberger Versicherung besiegten.
DEL 01.04.2025, 21:56

1. Halbfinale: Berlin starten mit Sieg gegen Mannheim

3:1-Erfolg am Dienstag

Spielszene Berlin gegen Mannheim.
Spielszene Berlin gegen Mannheim. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben das erste Halbfinalspiel der DEL-Playoffs gegen die Adler Mannheim mit 3:1 für sich entschieden und damit in der Best-of-Seven-Serie mit 1:0 in Führung gegangen.
Anzeige

Tippspiel 11.04.2025, 00.00

Ingolstadt
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 


 83 %
 
 
17 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bence Farkas
Verteidiger wechselt von Memmingen nach Iserlohn
Mathias Vostarek
Stürmer verlässt Stuttgart
Alexander Samusev
Stürmer verlässt Stuttgart

Anzeige

TV-Tipp 04.04.2025, 19:00


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Adam Domogalla
Stürmer
Leon Hungerecker
Torwart
Alexander Dosch
Stürmer

Anzeige

Anzeige