Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 24.11.2008, 00:11

DEG verliert den Anschluss

Zweite Niederlage am Wochenende

Die 4.728 Zuschauer im ISS-Dome sahen zunächst das wohl schwächste Drittel der DEG Metro Stars der Saison und eine Gästemannschaft aus Wolfsburg, die die Gunst der Stunde für sich nutzte. DEG-Coach Harold Kreis brachte es am Ende des Spiels genau auf diesen Punkt: "Nach unserem schlechtesten Saisondrittel, waren wir nachher etwas besser, aber das reicht nicht, um so ein Spiel zu gewinnen."

Die Gäste waren gut vorbereitet und lagen nach den ersten zwanzig Minuten nach Toren von Alavaara (12. Minute) und Magowan (16. Minute) mit 2:0 in Führung. Die angesprochene Verbesserung im Spiel der DEG führte im Mitteldrittel zu einem ausgeglichenen Spielverlauf. Zunächst kam die DEG zum Anschluss durch Joseph in der 27. Minute und man hatte in der Folge noch gute Möglichkeiten, zum Ausgleich zu kommen. Man scheiterte immer wieder am gut aufgelegten Oliver Jonas im Wolfsburger Tor. Da die Gäste nicht aus der Spur zu bringen waren, fiel dann das wenig überraschende 1:3 durch Papineau in der 36. Minute.

Manch ein DEG-Fan wird nach den ersten vierzig Minuten sein kommen bei den schlechten Straßenverhältnissen schon bereut haben, doch er wurde wenigstens noch von einer kämpfenden DEG-Mannschaft im letzten Drittel entschädigt. Courchaine ließ mit seinem Treffer in der 46. Minute zum 2:3 etwas mehr Stimmung im Dome aufkommen, doch Hospelt sorgte mit seinem Treffer zum 2:4 nur rund 90 Sekunden später dafür, dass es wieder beschaulich ruhig im weiten Rund wurde. Wie schon erwähnt, kämpfte die DEG aber gegen die drohende Niederlage an und nach Kaufmanns Schuss in der 53. Minute wurde es hektisch. Schiedsrichter Looker ließ zunächst weiterlaufen, um in der nächsten Unterbrechung dann den Videobeweis zu nutzen. Kaufmanns Schuss sprang von Pfosten an die Latte und dann hinter die Linie. Looker entschied richtiger Weise also auf Tor, doch was die DEG danach auch versuchte um zum Ausgleich zu kommen, nur mit Kampf war den Grizzly Adams nicht beizukommen. Ken Magowan versenkte drei Sekunden vor dem Ende die Scheibe zum verdienten 5:3-Sieg ins leere DEG-Tor.

Stimmen zum Spiel:

Wolfsburgs Coach Toni Krinner: "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Sie hat sich an alle Vorgaben gehalten. Wir hatten immer zu einem wichtigen Zeitpunkt die richtige Antwort mit einem Tor. Ein Extralob bekommt noch Oliver Jonas, der sehr stark gehalten hat."

DEG Coach Harold Kreis: "Wenn ich wüsste, warum wir im ersten Drittel so schwach gespielt haben, hätte ich es abgestellt. Erst als wir die Reihen umgestellt haben, wurde es etwas besser. Aber etwas besser reicht nicht für einen Sieg. Wolfsburg hat verdient gewonnen."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.02.2025 22:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Düsseldorfer EG 25.01.2025, 21:34

"So einfach kann Eishockey sein!"

Interview mit Walter Köberle

Walter Köberle.
Walter Köberle.
Foto: City-Press.
Interview Walter Köberle spielte den Großteil seiner erfolgreichen Karriere bei der Düsseldorfer EG. Nach der Partie seiner DEG gegen den "Lieblingsgegner" aus Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
Düsseldorfer EG 31.12.2024, 13:46

Laurin Braun wechselt zur DEG

Vertrag in Wolfsburg aufgelöst

Laurin Braun.
Laurin Braun.
Foto: City-Press.
Transfer Laurin Braun wechselt von den Grizzlys Wolfsburg an den Rhein und ist schon beim Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt spielberechtigt. Der 33-Jährige erhält einen Vertrag bis Saisonende.
Düsseldorfer EG 10.12.2024, 10:16

Luis Üffing für ein Spiel gesperrt

Check gegen den Kopf- und Nackenbereich

Luis Üffing.
Luis Üffing.
Foto: City-Press.
Sperre Luis Üffing von der Düsseldorfer EG wird nach einem Check gegen den Kopf- und Nackenbereich im Spiel gegen Mannheim für ein Spiel gesperrt.
Anzeige

Tippspiel 23.02.2025, 17.00

Selb
-:-
Bad Nauheim

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 


 57 %
 
 
43 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 23.02.2025, 14:00


Frankfurt
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Mark McNeill
Stürmer
Daniel Neumann
Stürmer
Lubor Dibelka
Stürmer

Anzeige

Anzeige