Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 15.10.2005, 01:49

DEG schafft kurz vor Schluss den Ausgleich

Daniel Corso sichert Frankfurt den Zusatzpunkt

Die DEG Metro Stars unterlagen am Freitag-Abend in einer spannenden DEL-Partie vor 6249 Zuschauern mit 3:4 n.P. gegen die Frankfurt Lions. Ein zweifelhaftes Tor der Frankfurter zum 2:2-Ausgleich war ausschlaggebend.

Die Gäste gingen bereits nach 44 Sekunden durch David Gosselin in Führung. In einem hart umkämpften ersten Drittel erzielte Chris Schmidt den erlösenden Ausgleich im Powerplay für die DEG(12.). Die Metro Stars steigerten sich im Verlauf des Spiels und kamen Anfang des zweiten Spielabschnittes durch Daniel Kreutzer erstmals in Führung (22.). Doch kurz danach konnte erneut Gosselin durch einen zweifelhaften Treffer ausgleichen (26.). Schiedsrichter Willi Schimm hatte nach Einsicht der Videoaufnahme keine Entscheidung treffen können, da das Aufnahmeband abgelaufen gewesen sein soll. Durch Absprache mit den Linienrichtern gab der unsicher wirkende Unparteiische das Tor. Kurze Zeit später hatten die Lions eine 5 gegen 3-Überzahl, doch eine Minute und 36 Sekunden reichten nicht aus, um eine ernsthafte Torchance herauszuspielen. Daraufhin musste Ian Gordon sein Können unter Beweis stellen. Düsseldorf entwickelte Druck, konnte allerdings eine Vielzahl an Torchancen nicht nutzen. Auch im dritten Spielabschnitt waren die Mainstädter unterlegen, bekamen die Spielscheibe nicht aus dem eigenen Drittel. Ein überraschender Konter über Corso, der das Lattenkreuz traf, führte fast zum erneuten Rückstand der DEG (45.). In Überzahl nutze dann DEL-Topscorer Pat Lebeau eiskalt eine der wenigen Frankfurter Chancen eiskalt. Chris Schmidt saß auf der Strafbank, als der Ausnahmestürmer einen Pass von Kapitän Jason Young zum 3:2 nutzte. Kurz vor Schluss kam es dann zum glücklichen, aber verdienten Ausgleich der Rot-Gelben in der 59. Spielminute: Tore Vikingstad verwandelte ein souveränes Zuspiel von Klaus Kathan zum 3:3 in Überzahl. Im anschließenden Penaltyschießen konnte einzig Corso treffen, sodass die Truppe von Rich Chernomaz den Zusatzpunkt nach Hause fuhr.

Der Frankfurter Coach zeigte sich nach dem Match zufrieden: "Die Hauptsache ist, dass wir zwei Punkte eingefahren haben. Düsseldorf war nicht abgezockt genug." DEG-Trainer Don Jackson versprach seinen Fans drei Punkte am kommenden Sonntag in Hannover.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.04.2025 02:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Düsseldorfer EG 18.03.2025, 11:52

DEG stellt Sportdirektor Niki Mondt frei

Trainer-Duo wird nicht verlängert

Niki Mondt.
Niki Mondt.
Foto: City-Press.
De Düsseldorfer EG hat Sportdirektor Niki Mondt mit sofortiger Wirkung freigestellt. Außerdem werden die ohnehin auslaufenden Verträge mit Chefcoach Steven Reinprecht und Co-Trainer Saku Martikainen nicht verlängert.
Düsseldorfer EG 10.03.2025, 14:46

Harald Wirtz tritt als Geschäftsführer zurück

Erste Veränderungen nach sportlichem Abstieg

Harald Wirtz.
Harald Wirtz.
Foto: City-Press.
Düsseldorfs Geschäftsführer Harald Wirtz hat nach dem sportlichen Abstieg der DEG seinen Rücktritt erklärt.
Düsseldorfer EG 25.01.2025, 21:34

"So einfach kann Eishockey sein!"

Interview mit Walter Köberle

Walter Köberle.
Walter Köberle.
Foto: City-Press.
Interview Walter Köberle spielte den Großteil seiner erfolgreichen Karriere bei der Düsseldorfer EG. Nach der Partie seiner DEG gegen den "Lieblingsgegner" aus Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 18.00

Hannover
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mathias Vostarek
Stürmer verlässt Stuttgart
Alexander Samusev
Stürmer verlässt Stuttgart
Sofiene Bräuner
Stürmer verlässt Stuttgart

Anzeige

TV-Tipp 03.04.2025, 01:00


Carolina
-:-
Washington


Geburtstage
Adam Domogalla
Stürmer
Leon Hungerecker
Torwart
Alexander Dosch
Stürmer

Anzeige

Anzeige