Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 16.11.2002, 19:26

DEG entführt zwei wichtige Zähler aus Iserlohn

Daniel Kreutzer erzielt ersten Treffer per Penalty

Auf Wunsch der TV Macher stand am heutigen Samstag das Duell der Iserlohn-Roosters gegen die DEG Metrostars auf dem DEL Spielplan. Trotz der enormen Belastung von zwei Spielen binnen 19 Stunden boten sich beide Teams über sechzig Minuten einen verbissenen Kampf in diesem ewig jungen Westderby.

Die Roosters hatten im ersten Drittel den besseren Start. Düsseldorf fand zunächst kein richtiges Rezept gegen das druckvolle Spiel der Sauerländer. Folgerichtig fiel in der zehnten Minute die 1:0 Führung durch Lipsett , der einem herrlichen Harney-Pass die entscheidende Richtung zum Tor gab. Weitere gute Gelegenheiten ließen die Iserlohner aus oder sie scheiterten am gut aufgelegten DEG Keeper Trefilov , der nach überstandener Verletzung sein Comeback gab.

Im zweiten Abschnitt knüpften die Roosters anfangs da an wo sie aufgehört hatten . Die größeren Spielanteile waren auf Seiten der Iserlohner , während die DEG erst mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr gefährliche Konter auf das von Jimmy Waite gut gehütete Tor der Iserlohner fuhr.

Eine Schlüsselszene spielte sich in der 33. Minute ab. Die Iserlohner Fical und Harney hielten bzw. checkten ihren Düsseldorfer Gegenspieler in die Bande . Der souveräne Schiedsrichter Müller schickte daraufhin zum Unmut der heimischen Zuschauer Petr Fical mit einer Spieldauerstrafe in die Kabine . Die daraus resultierende Überztahl nutzten die Rheinländer postwendend ducrch einen nur schwer zu haltenden Aufsetzer des Österreichers Gerhard Unterluggauer. Mit diesem gerechten 1:1 Unentschieden gingen beide Teams in die zweite Drittelpause. Nachdem sich die Düsseldorfer bereits in der Schlußphase des zweiten Drittels einige gute Gelegenheiten erspielen konnten setzten sie ihr geschickt aufgezogenes Konterspiel auch im letzten Abschnit fort. Immer stärker trumpfte das Team von Coach Mike Komma auf , während die Iserlohner entsprechend abbauten. Um so überraschender fast schon die erneute Iserlohner Führung durch Neuzugang Jeff Dessner in der 50. Spielminute. Ast und Podkonicky hatten für ihn aufgelegt. Die Führung hielt allerdings nicht lange . Fast im Gegenzug , nur 34 Sekunden später, war Marc Beaucage für die DEG zur Stelle und erzielte den verdienten Ausgleich. Weitere Tore gestatteten sich beide Teams nicht mehr , so daß ein Sieger im Penaltyschießen ermittelt werden mußte.

Hier zeigte sich Düsseldorfs Andrej Trefilov als Meister seines Fachs . Nur einen Penalty von Harney ließ er passieren. Sein Gegenüber Jimmy Waite im Iserlohner Gehäuse mußte drei Pucks aus dem Netz fischen . Den entscheidenenden Penalty verwandelte Nationalspieler Daniel Kreutzer , der damit auch endlich sein erstes Saisontor verbuchen konnte.

Am Rande der Bande

Am Rande der TV Übertragung im Deutschen Sportfernsehen teilte Iserlohns Kapitän Lars Brüggemann mit, daß bei ihm im gestrigen Match bei den Kfefeld Pinguinen die Bänder in der Schulter gerissen seien. Weitere Untersuchungen sollen am Montag genaueren Aufschluß über die Schwere der Verletzung geben. Der Verteidiger sprach von einer möglichen Pause bis Ende Januar.

Erstmals saß Keeper Dimitri Kotschnew heute für die Iserlohn-Roosters auf der Bank. Nachdem Stammtorhüter Jimmy Waite gestern im Spiel gegen Krefeld leicht angeschlagen wurde , wollte man auf Iserlohner Seite kein Risiko eingehen und setzte den eigentlich für Straubing mit einer Föderlizenz spielenden Kotschnew kurzerhand auf die Bank. Kotschnew selbst hatte gestern mit Straubing in Weisswasser 4:2 gewonnen.

Einen anderen Vergleich gewannen die Iserlohner in der zweiten Drittelpause deutlich. Ein IEC und ein DEG Fanteam , bestehend aus zwei Personen, sollte ein Bierfass auf dem Eis möglichst schnell über die halbe Eisfläche rollen. Das Iserlohner Team gewann dabei zur Freude des Publikums mit großem Vorsprung.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.11.2024 02:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Iserlohn Roosters 05.11.2024, 10:22

"Nach der Pause weitermachen!"

Interview mit Iserlohns Branden Troock

Branden Troock.
Branden Troock.
Foto: CityPress.
Interview Branden Troock entschied sich 2022 für den Wechsel nach Europa. Nach der Slowakei und Schweden schloss er sich den Roosters an. Nach dem Sieg gegen Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
Iserlohn Roosters 18.10.2024, 23:05

Brandon Gormley kehrt an den Seilersee zurück

Einigung im zweiten Anlauf

Brandon Gormley.
Brandon Gormley.
Foto: CityPress.
Transfer Die Iserlohn Roosters holen Verteidiger Brandon Gormley an den Seilersee zurück. Der 32-Jährige stand bereits in der vergangenen Saison in Iserlohn unter Vertrag.
Iserlohn Roosters 05.10.2024, 13:30

"Mannschaft hat Priorität!"

Interview mit Manuel Alberg

Manuel Alberg.
Manuel Alberg.
Foto: CityPress.
Interview Manuel Alberg startet bei den Iserlohn Roosters einen neuen Anlauf zur Fortsetzung seiner Karriere. Nach der Niederlage gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 16.30

Iserlohn
-:-
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 28 %
 
 
72 % 


 28 %
 
 
72 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 30.11.2024, 03:00


Utah
-:-
Edmonton


Geburtstage
Manuel Malzer
Verteidiger

Anzeige

Anzeige