Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 08.04.2016, 12:07

David Stieler wechselt nach Augsburg

Weiterer Deutsch-Tscheche für die Panther

David Stieler.
David Stieler.
Foto: City Press.
David Stieler wechselt von den Fischtown Pinguins zu den Augsburger Panthern. Nach Jaroslav Hafenrichter ist Stieler der zweite neue Deutsch-Tscheche im Team des DEL-Clubs. Stieler erhält beim AEV die Rückennummer 21.

In der Saison 2015-16 gehörte David Stieler zu den stärksten deutschen Stürmern in der DEL2. Für Bremerhaven verbuchte der 27-jährige Linksschütze in 56 Spielen 27 Tore und 30 Assists bei einem Plus-Minus-Wert von +36. Auch in der Spielzeit 2014-15 sorgte Stieler als Spieler des Jahres der Oberliga für Furore. Für den EV Regenburg erzielte der 180 cm große und 81 kg schwere Angreifer 59 Tore bei 90 Assists in nur 58 Einsätzen.
David Stieler stammt ursprünglich aus dem angesehenen Nachwuchs des HC Kladno. Im Jahre 2006 wagte er den Sprung nach Übersee und stürmte zwei Jahre für die Swift Current Broncos in die WHL. Auch hier überzeugte er und erzielte in der nordamerikanischen Nachwuchsliga in 160 Einsätzen 84 Punkte (38 Tore und 46 Assists). 2008 kehrte Stieler zurück nach Tschechien. Für den HC Kladno und BK Mlada Boleslav stürmte er in der tschechischen Extraliga Von 2012 bis 2014 ging Stieler dann für den HK 36 Skalica in der ersten slowakischen Liga auf Torejagd (122 Spiele, 22 Tore, 37 Assists).

Mike Stewart über seinen neuen Schützling: „David Stieler ist ein Spieler, dessen Werdegang ich schon seit einigen Jahren intensiver beobachte. Nun hat sich die Chance ergeben, ihn nach Augsburg zu lotsen. David hat den Sprung von der Oberliga in die DEL2 problemlos gemeistert. Wir sind davon überzeugt, dass er auch den Sprung in die DEL packt und eine Bereicherung für uns sein wird. In Tschechien und der Slowakei hat er bereits auf höchstem Level gespielt. In der Oberliga und der DEL2 hat er sich als Spielerpersönlichkeit zweifelsohne weiterentwickelt.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 07:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
08.04.2016, 14:04 Uhr
trixi aus Hof (Gast)
..kontinuierlich, Schritt für Schritt, einst Oberliga in Regensburg, nun DEL in Augsburg. ..viel Erfolg :-)
Bewerten:5 

08.04.2016, 13:03 Uhr
*Puckfreund*
Das war klar , das wir ihn nicht halten können. Er ist immer Torgefährlich , ein guter Bully Spieler. Hat auch ein gutes Auge und war Stocktechnisch letzte Saison der beste Spieler bei uns. Mögen sich die AEV Fans an ihn erfreuen und vor allem Erfolg. Schon alleine wegen Stewart gönne ich ihn das!
Bewerten:5 

08.04.2016, 13:01 Uhr
Michi (Gast)
Kauft doch gleich alle Bremerhavener und geht in die DEL2, da spielen die auch alle so gut wie sie Herr Stewart kennt...
Bewerten:1 

08.04.2016, 12:34 Uhr
Lenovo
Das wird einige - der im AEV-Forum aktiven - Fans aber mächtig wurmen. Schon wieder kein lupenreiner Deutscher ... Müssen den Shitstorm jetzt wohl gegen die eigene GmbH richten
Bewerten:10 




Augsburger Panther 27.03.2025, 10:58

Panther verpflichten Peyton Jones

Deutsch-Amerikaner wechselt von den Vienna Capitals

Transfer Von den Vienna Capitals aus der multinationalen ICEHL wechselt Torwart Peyton Jones zum PENNY DEL-Club.
Augsburger Panther 26.03.2025, 07:27

Markus Keller beendet seine Karriere

Torwart wird Teammanager

Markus Keller.
Markus Keller.
Foto: City-Press.
Markus Keller, Rekordtorwart der Panther in der Deutschen Eishockey Liga, beendet seine aktive Karriere. Der gebürtige Augsburger bleibt seinem Heimatclub als neuer Teammanager erhalten.
Augsburger Panther 23.03.2025, 12:09

Panther verlängern mit Cody Kunyk

Weitere Saison in Augsburg

Cody Kunyk.
Cody Kunyk.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit Cody Kunyk verlängert. Der 34- jährige Center stürmt auch in der Saison 2025-26 für den PENNY DEL-Club.
Anzeige

Tippspiel 02.04.2025, 19.30

Ingolstadt
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Michel Ackers
Verteidiger wechselt von Herne nach Duisburg
Tommi Steffen
Torwart wechselt von Lindau nach Peiting
Carson MacKinnon
Stürmer wechselt nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 18:00


Philadelphia
-:-
Buffalo


Geburtstage
Jannik Herm
Stürmer
Travis Ewanyk
Stürmer
Samuel Dotter
Verteidiger

Anzeige

Anzeige