Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 22.05.2015, 11:40

Chet Pickard wird Back Up-Goalie in Iserlohn

Torhüter-Duo bei den Roosters komplett

Chet Pickard.
Chet Pickard.
Foto: City Press.
Hinter Nummer 1-Torhüter Mathias Lange wird der Deutsch-Kanadier Chet Pickard als Back Up-Goalie zum Kader der Iserlohn Roosters stoßen. Der 25-jährige unterzeichnete einen Jahresvertrag mit Option bei den Sauerländern.

„Wir sind sehr froh, mit Chet einen talentierten und gut ausgebildeten Torhüter verpflichten zu können, der sich auf den europäischen Eisflächen auskennt und der sich bei uns weiterentwickeln soll“, so Manager Karsten Mende.


Chet Pickard begann seine Karriere in der kanadischen Juniorenliga, spielte in der Western Hockey League (WHL) für die Tri-City Americans. In seinem Abschlussjahr 2008-09 wurde er nicht nur zum besten Torhüter der Liga gewählt, sondern gewann mit der kanadischen U20-Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft. Bereits im Sommer vorher war er von den Nashville Predators in der ersten Runde an 18. Position gedrafted worden. Nach drei Spielzeiten in den Farmteams der Predators entschied sich Pickard zu einem Wechsel nach Europa. Mit dem schwedischen Team von Djurgarden sicherte er sich dank eines Gegentorschnitts von 2,15 und einer Fangquote von fast 92 Prozent die Teilnahme an den Aufstiegs-Playoffs zur Eliteliga. Nach einem weiteren Jahr in Nordamerika heuerte er dann beim dänischen Erstligistenaus Odense an, machte dort alle Saisonspiele, führte seine Mannschaft bis
ins Playoff-Viertelfinale.

„Mit einer Größe von fast 1.90 Meter ist Chet ein sehr großer Goalie, der seinen Körper wirklich hervorragend einsetzen kann. Bemerkenswert sind die Momente in denen er trotz seines ´Butterfly-Stils` lange abwartend stehenbleibt. Wir sind sehr gespannt, ihn mindestens eine Saison entwickeln zu können“, sagt Cheftrainer Jari Pasanen. Er und Karsten Mende hoffen, mit Pickard einen Mann gefunden zu haben, der Mathias Lange in den wichtigen Saisonphasen entlasten, ihm aber auch Druck machen kann. „Beide Spieler sind psychisch sehr stark, sehr gelassen. Ich freue mich sehr auf dieses Duo, dass uns hoffentlich sehr viel Rückhalt geben kann.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2024 01:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
25.05.2015, 09:55 Uhr
Der Wolf (Gast)
Es gibt wahrlich genügend starke deutsche Goalies. Der Witz ist ja, das oftmals Ausländer oder eben Ausländer mit deutschem Pass (was anderes ist das nicht) geholt werden, die auch nur Mittelmass sind. Es gab mal eine Zeit, in der in der DEL wirklich fast bei jedem Team herausragende Goalies spielte...
Weiterlesen Bewerten:2 

24.05.2015, 10:52 Uhr
omeiomei (Gast)
@Adler: was sind denn die "richtigen" Vereine? Dein Kommentar ist bezüglich der Nationalmannschaft auf der gleichen Ebene anzusiedeln wie die Praxis irgendwelche "eingedeutschten" Spieler zu holen, also überflüssig.
Bewerten:3 

23.05.2015, 22:46 Uhr
PutPut (Gast)
Adler: das ist aber nicht der Sinn und Zweck der sache... schön das Sie DEL tauglich sind bringt dem deutschen Eishockey nur nichts ok Raedeke spielt beim DEB aber normal spielen diese Spieler eben nicht in der Nati. würde es nach mir gehen würden Spieler wie Mulock und co eine AL besetzen außer Sie...
Weiterlesen Bewerten:1 

23.05.2015, 17:40 Uhr
Möchtegern (Gast)
"Zu richtigen Vereinen", soso......
Bewerten:7 

23.05.2015, 13:04 Uhr
Adler (Gast)
Seid doch froh! Wenn sich die Spieler als DEL-tauglich herausstellen, gehen sie sowieso zu richtigen Vereinen ... Ach ja, Danke für Herrn Raedeke, und Kollege Macek steht ja auch auf der Liste - Danke an Iserlohn für's testen
Bewerten:1 

Weitere 5 Kommentare anzeigen


Iserlohn Roosters 05.11.2024, 10:22

"Nach der Pause weitermachen!"

Interview mit Iserlohns Branden Troock

Branden Troock.
Branden Troock.
Foto: CityPress.
Interview Branden Troock entschied sich 2022 für den Wechsel nach Europa. Nach der Slowakei und Schweden schloss er sich den Roosters an. Nach dem Sieg gegen Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
Iserlohn Roosters 18.10.2024, 23:05

Brandon Gormley kehrt an den Seilersee zurück

Einigung im zweiten Anlauf

Brandon Gormley.
Brandon Gormley.
Foto: CityPress.
Transfer Die Iserlohn Roosters holen Verteidiger Brandon Gormley an den Seilersee zurück. Der 32-Jährige stand bereits in der vergangenen Saison in Iserlohn unter Vertrag.
Iserlohn Roosters 05.10.2024, 13:30

"Mannschaft hat Priorität!"

Interview mit Manuel Alberg

Manuel Alberg.
Manuel Alberg.
Foto: CityPress.
Interview Manuel Alberg startet bei den Iserlohn Roosters einen neuen Anlauf zur Fortsetzung seiner Karriere. Nach der Niederlage gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
22. Spieltag Konferenz (7)


DEL2
23. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
20. Spieltag Nord Konferenz (5)


Oberliga
42. Spieltag Nord (1)


Oberliga
23. Spieltag Süd Konferenz (6)



Anzeige

Tippspiel 03.12.2024, 19.30

Dresden
-:-
Selb

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 


 83 %
 
 
17 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Jonas Burghard
Verteidiger
Alessandro Schmidbauer
Verteidiger
Philipp Maurer
Torwart

Anzeige

Anzeige