Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 28.05.2015, 14:40

Boris Blank bleibt am Seilersee

Co-Trainer Jamie Bartman verlängert um zwei Jahre

Die Iserlohn Roosters haben zwei weitere Verträge verlängert. Auch Co-Trainer Jamie Bartman und Stürmer Boris Blank werden am Seilersee bleiben. Bartman verlängerte seinen Kontrakt am Seilersee um zwei Jahre, Boris Blank unterzeichnete zunächst für ein weiteres Jahr bei den Sauerländern.

„Wir freuen uns mit beiden unsere gemeinsame Arbeit fortsetzen zu können, sie waren in der vergangenen Saison Kernelemente unseres Konzepts und wir sind sicher, dass beide diese Rolle auch in Zukunft spielen werden“, unterstreicht Manager Karsten Mende.

Nach über 400 Partien für die Krefeld Pinguine war Boris Blank im vergangenen Sommer vom Niederrein ins Sauerland gewechselt. Nach einigen Wochen des Eingewöhnens avancierte der gebürtige Kasache aufgrund seiner Erfahrung zu einem der zuverlässigsten Spieler der Sauerländer. In der Formation mit Chad Bassen und Chris Connolly war er Garant für eine stetig gute Defensivleistung und zahlreiche Tore und Beihilfen, die die Formation zum direkten Playoff-Viertelfinaleinzug beitragen konnte.

„Ich persönlich freue mich sehr, dass Boris sich entschieden hat, noch mindestens ein Jahr bei uns dranzuhängen. Er war mit seiner Einsatzbereitschaft ein Vorbild für unsere jungen Spieler“, so Mende. Auch Blank freut sich an den Seilersee zurückkehren zu können. „Ich konnte insbesondere den jungen Spielern im Team immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich hoffe neben meiner Rolle auf dem Eis auch hier weiterhelfen zu können“, betont der 36-jährige.

Um zwei Jahre verlängert hat seinen Vertrag Assistenztrainer Jamie Bartman. „Wir waren uns mündlich zwar schon seit vielen Wochen einig, haben aber erst jetzt abschließend die Tinte unter ein Stück Papier gebracht. Das ist auch ein Zeichen für das Vertrauensverhältnis, das zwischen uns und Jamie besteht“, unterstreicht Mende. Der Kanadier aus Medicine Hat im Bundesstaat Alberta kam 1986 nach Deutschland, stand als Verteidiger bei Clubs aus der Oberliga, der 2. Bundesliga und auch in der DEL unter Vertrag. Im Jahr 2000 beendete er seine Karriere beim REV Bremerhaven und übernahm noch im gleichen Jahr die Mannschaft als Trainer.

Es war der Start der zweiten Karriere des heute 52-jährigen. Über weitere Stationen in Heilbronn, Ingolstadt, Frankfurt, Bozen Dornbirn und Kassel kam er im Dezember 2013 an den Seilersee. „Die Zusammenarbeit mit Jamie zeichnet sich durch großen Respekt aus. Ich bin sehr glücklich mit ihm die Geschicke des Clubs weiter lenken zu können“, betont auch Cheftrainer Jari Pasanen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.03.2025 23:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Iserlohn Roosters 25.03.2025, 15:03

Julian Napravnik wird ein Rooster

Punktbester deutscher Akteur bei den Löwen Frankfurt

Julian Napravnik.
Julian Napravnik.
Foto: City-Press.
Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten Julian Napravnik von den Löwen Frankfurt. Bei den Mainstädtern bestritt Napravnik in der abgelaufenen Saison alle Spiele und war mit 33 Scorerpunkten in 54 Spielen punktbester deutscher Akteur.
Iserlohn Roosters 21.03.2025, 13:07

Taro Jentzsch bleibt am Seilersee

Weitere Spielzeit bei den Roosters

Taro Jentzsch.
Taro Jentzsch.
Foto: City-Press.
Die Roosters aus der PENNY DEL haben ihren Vertrag mit Stürmer Taro Jentzsch für die kommende Saison verlängert.
Iserlohn Roosters 14.03.2025, 15:03

Erste Abgänge bei den Roosters

Ergebnisse der Saisonabschlussgespräche

Bradnon Gormley.
Bradnon Gormley.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters trennen sich von neun Spielern: Brandon Gormley, Hubert Labrie, Zach Osburn, Emil Quaas, Michael Dal Colle, Shane Gersich, Branden Troock, Brayden Burke und Jake Virtanen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
5. Viertelfinale Konferenz (2)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 28.03.2025, 00.00

Straubing
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 54 %
 
 
46 % 


 54 %
 
 
46 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Napravnik
Stürmer wechselt von Frankfurt nach Iserlohn
Samuel Payeur
Stürmer verlässt Peiting
David Miserotti-Böttcher
Torwart wechselt von Herne nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 26.03.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
TJ Fergus
Verteidiger
Jan-Niklas Pietsch
Verteidiger
Rasmus Lundh Hahnebeck
Stürmer

Anzeige

Anzeige