Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 19.03.2005, 00:01

Berlin und Köln nutzen Heimvorteil

Nürnberg unterliegt Mannheim - Wolfsburg schlägt Kassel

Die Eisbären Berlin sowie die Kölner Haie haben bei ihren ersten Spielen im Viertelfinale der DEL Playoffs ihren Heimvorteil nutzen können. Köln kam vor 10850 Zuschauern zu einem 4:2 über den ERC Ingolstadt. In einem spannenden Match, in dem sich beide Teams über weite Strecken neutralisierten, gingen die Gäste in ihrem ersten Powerplay durch Ferguson in Führung (2.). Nach einem Patzer von ERC-Keeper Waite, der Lewandowski den Puck mustergültig auflegte, traf dieser zum 1:1 (16.).

Nach einem torlosen Mitteldrittel schloss Hicks kurz nach Wiederbeginn einen Konter zur erstmaligen Haie-Führung ab (42.). In Überzahl erhöhte Boos auf 3:1 (57.), so dass der KEC schon wie der sichere Sieger aussah. Zuvor hatte NHL-Spieler Ward Haie-Stürmer Jean-Yves Roy mit einem Check gegen Kopf niedergestreckt. Ein Tor von Burym machte das Match aber noch mal spannend (58.), ehe Julien mit einem empty-net-goal das Spiel entschied (60.).

Zwei Tore von Felsner reichten den Panther nicht, um in Berlin das erste Spiel gewinnen zu können. Vor 4600 Zuschauern waren Walser, Walker und Pederson für die Eisbären erfolgreich, die das erste Spiel am Ende mit 3:2 gewinnen konnten. Für Aufsehen sorgte einmal mehr Schiedsrichter Aumüller, der den vermeintlichen Führungstreffer von Stefan Ustorf zunächst anerkannte dann aber ohne Ansicht der Videobilder wegen angeblicher Schlittschuhberührung dem Treffer doch die Anerkennung verweigerte.

Nahezu komplett traten die Adler beim ersten Play-Off-Auswärtsspiel bei den Nürnberg Ice Tigers an und setzten sich mit 5:4 durch. Vor 7.186 Zuschauern in der fast ausverkauften Arena Nürnberg lieferten sich beide Teams über weite Strecken einen offenen Schlagabtausch. Viermal konnten die Ice Tigers die Führung der Gäste ausgleichen. Cristobal Huet und die beiden zweifachen Torschützen René Corbet und John Tripp drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Steve Kelly erzielte das entscheidende fünfte Tor für die Adler.

Die Kassel Huskies mussten auswärts im ersten Play-down Spiel bei den Grizzly Adams aus Wolfsburg antreten. Wie bereits in der Hauptrunde können die Huskies im Eispalast nicht gewinnen. In der fairen und zu Beginn nervös geführten Partie, die zum Ende hin immer schwächer wurde, gewannen die Grizzly Adams am Ende mit 2:0.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2024 05:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 01.12.2024, 21:31

22. Spieltag: Mannheim bezwingt München - Ingolstadt schlägt DEG

Überraschungssieg für Schwenningen in Köln  

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte am Sonntag ein Ausrufezeichen mit einem deutlichen 7:1-Erfolg gegen die Düsseldorfer EG. Die Eisbären Berlin sicherten sich in Nürnberg erst in der Verlängerung den Sieg, während die Schwenninger Wild Wings mit einem unerwarteten 4:2-Erfolg in Köln überraschten.
DEL 01.12.2024, 11:01

Vorschau auf den 22. Spieltag

Mannheim gegen München - Iserlohn empfängt Wolfsburg

Mannheim empfängt München.
Mannheim empfängt München. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 22. Spieltag treffen die Adler Mannheim auf den EHC Red Bull München in der SAP Arena. Die Adler mussten in Schwenningen eine deutliche 2:6-Niederlage einstecken München verlor sein Heimspiel gegen Nürnberg mit 3:4 nach Penaltyschießen. Mit einem Sieg könnte Mannheim die Münchner überholen.
DEL 29.11.2024, 22:41

21. Spieltag: Ingolstadt erobert Tabellenspitze - DEG schlägt Iserlohn

Augsburg beendet Negativserie - Derbysieg für Schwenningen

Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt.
Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt. Foto: City-Press.
Ingolstadt sicherte sich am 21. Spieltag mit einem souveränen Sieg in Berlin die Tabellenführung. Bremerhaven feierte einen beeindruckenden Auswärtserfolg in Frankfurt, und die Augsburger Panther beendeten ihre zehn Spiele andauernde Niederlagenserie mit einem Heimsieg gegen Straubing.
Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Iserlohn
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 9 %
 
 
91 % 


 9 %
 
 
91 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Jonas Burghard
Verteidiger
Alessandro Schmidbauer
Verteidiger
Philipp Maurer
Torwart

Anzeige

Anzeige