Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 06.01.2002, 23:33

Adler mit Penalty-Sieg - Pinguine holen Punkt

Frankfurt und Hannover weiter im Aufwind

Trotz einer Heimniederlage gegen die Revier Löwen bleiben die Krefeld Pinguine DEL Spitzenreiter. Die Gäste aus Oberhausen, bei denen Wallinheimo-Ersatz Thomas Jetter bei seinem allerersten DEL-Einsatz über 60 Minuten eine tolle Partie zeigte, gewannen mit 3:2 (1:0 1:1 0:1) nach Penalty-Schießen. Verfolger Mannheim musste beim Heimspiel gegen die Kölner Haie ebenfalls ins Penalty-Schießen. Der Meister, der im letzten Drittel einen 1:3 Rückstand aufholen konnte, setzte sich mit 4:3 (1:0 0:2 2:1) durch. Die Kurpfälzer haben nach dem 41. Spieltag nur noch einen Zähler Rückstand auf das Team von Trainer Chris Valentine.

Die Hannover Scorpions und die Frankfurt Lions befinden sich weiter im Aufwind. Die Niedersachsen sicherten sich beim 5:4 (1:1 1:3 2:0) nach Penalty-Schießen in Schwenningen den fünften Sieg in Folge. Nach 26 Toren in den vergangenen fünf Begegnungen waren Egor Bashkatow, der 39-jährige Wally Schreiber, der sein 450. DEL-Spiel machte, und David Haas mit Strafschüssen erfolgreich und sicherten damit den zweiten Punkt. Auch die Frankfurt Lions arbeiten sich in der Tabelle weiter nach oben und können wieder von der Play-Off Teilnahme träumen. Am Sonntag gab es einen 4:2 (0:0 2:1 2:1) Erfolg beim Hessen-Derby in Kassel.

Nach acht Niederlagen in Serie gelang den Iserlohn Roosters endlich einmal wieder ein Sieg. Mit dem neuen Keeper Rich Parent gelang die Sauerländern ein 5:4 (2:2 1:1 2:1) Erfolg über die Nürnberg Ice Tigers.

Die München Barons bleiben im neuen Jahr weiterhin unbesiegt und feierten den dritten Sieg in Folge, trotzdem konnten sie beim 3:2 (0:0, 1:2, 1:0, 1:0)-Erfolg nach Penalty-Schießen über die Moskitos Essen nicht überzeugen. Mike Smazal mußte in der 30. Minute das Eis mit Verdacht auf Handbruch verlassen, womit für ihn die Teilnahme an den Olympischen Spielen im kommenden Monat in weite Ferne gerückt ist. Essen bleibt damit weiter Tabellenletzter.

In der Berliner Deutschlandhalle kamen die Augsburger Panther in einer torreichen Partie zu einem 7:6 (1:2 3:3 2:1) nach Penalty-Schießen. Bereits am Nachmittag gewannen die Berliner Eisbären mit 4:0 (1:0 1:0 2:0) an der Düsseldorfer Brehmstraße. Eisbären Stürmer Steve Larouche erzielte einen Hattrick, Goalie Richard Shulmistra feierte seinen fünften Shut-Out in dieser Saison. Für das Team von Uli Egen war es der siebte Sieg in Folge.

Spielberichte: München Barons - Moskitos Essen | Iserlohn Roosters - Nürnberg Ice TigersKassel Huskies - Frankfurt LionsKrefeld Pinguine - Revier Löwen | Düsseldorfer EG - Eisbären Berlin
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.12.2024 23:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 01.12.2024, 21:31

22. Spieltag: Mannheim bezwingt München - Ingolstadt schlägt DEG

Überraschungssieg für Schwenningen in Köln  

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte am Sonntag ein Ausrufezeichen mit einem deutlichen 7:1-Erfolg gegen die Düsseldorfer EG. Die Eisbären Berlin sicherten sich in Nürnberg erst in der Verlängerung den Sieg, während die Schwenninger Wild Wings mit einem unerwarteten 4:2-Erfolg in Köln überraschten.
DEL 01.12.2024, 11:01

Vorschau auf den 22. Spieltag

Mannheim gegen München - Iserlohn empfängt Wolfsburg

Mannheim empfängt München.
Mannheim empfängt München. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 22. Spieltag treffen die Adler Mannheim auf den EHC Red Bull München in der SAP Arena. Die Adler mussten in Schwenningen eine deutliche 2:6-Niederlage einstecken München verlor sein Heimspiel gegen Nürnberg mit 3:4 nach Penaltyschießen. Mit einem Sieg könnte Mannheim die Münchner überholen.
DEL 29.11.2024, 22:41

21. Spieltag: Ingolstadt erobert Tabellenspitze - DEG schlägt Iserlohn

Augsburg beendet Negativserie - Derbysieg für Schwenningen

Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt.
Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt. Foto: City-Press.
Ingolstadt sicherte sich am 21. Spieltag mit einem souveränen Sieg in Berlin die Tabellenführung. Bremerhaven feierte einen beeindruckenden Auswärtserfolg in Frankfurt, und die Augsburger Panther beendeten ihre zehn Spiele andauernde Niederlagenserie mit einem Heimsieg gegen Straubing.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
16. Spieltag Süd (1)


CHL
Viertelfinale (1)



Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 20.00

Hamm
-:-
Rostock

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henri Kanninen
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock

Anzeige

TV-Tipp 05.12.2024, 19:30


Schwenningen
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Norman Hauner
Stürmer
Phil Varone
Stürmer
Christian Wejse
Stürmer

Anzeige

Anzeige