Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 13.01.2002, 18:32

Adler Mannheim schlagen Krefeld Pinguine 7:2

Meister übernimmt die Tabellenführung

Mit einem deutlichen 7:2-Erfolg gegen die Krefeld Pinguine stürzten die Adler den Tabellenführer und erklommen selbst den ersten Platz der DEL-Tabelle. Steve Junker und Michel Picard erzielten jeweils zwei Treffer. Unrühmlicher Höhepunkt des Spiels war ein Stockfoul Krefelds Jeff Christian gegen René Corbet gegen Ende des ersten Drittels. Der Adler-Stürmer erlitt dabei eine Gehirnerschütterung und wird im Krankenhaus zur Zeit eingehend untersucht (mit einem genauen Befund ist am Montagmorgen zu rechnen).

Von Beginn an bestimmten die Adler das Tempo der alles in allem einseitigen Partie. Früh stellte René Corbet mit einem Bauerntrick die Weichen auf Erfolg. Zwar konnten die Pinguine durch Barin in der 17. Minute noch ausgleichen, doch knapp drei Minuten später war es Michel Picard, der die Adler in Überzahl erneut in Führung brachte. Vorausgegangen war ein Stockfoul Jeff Christians an René Corbet, der mit einer Gehirnerschütterung nicht mehr weiterspielen konnte. Christian erhielt für dieses Vergehen vom Unpartaiischen eine fünfminütige Strafe plus eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Jedoch beantragten die Adler per Zusatzbericht eine Umwandlung der Strafe in eine Matchstrafe, da sie in dem Vergehen Christians ein absichtliches Stockfoul sahen und einen zweiwöchigen Ausfall Corbets befürchten. Bill Stewart bezog nach dem Spiel deshalb auch deutlich Stellung: "Wir haben sehr viele gute Spieler in unserer Liga. Wenn es uns allerdings nicht gelingt, diese zu schützen, werden sie die DEL allesamt verlassen, was schade für die Liga, die Fans und alle Beteiligten wäre. Schon vor sechs Wochen haben wir Devin Edgerton nach einem Stockschlag von Niklas Sundblad für sechs Wochen verloren. Wir fordern die Strafe nicht, um Krefeld zu schaden, sondern um ein Zeichen zu setzen. Es sollte in unser aller Interesse sein, den Sport in der DEL auf diesem hohen Niveau zu halten. Schon Jan Alston und Philippe Bozon, zwei herausragende Spieler haben die Liga damals verlassen, da ständig Jagd auf sie gemacht wurde."

Zu Beginn des zweiten Drittels sorgten die Adler dann schnell für klare Verhältnisse. Brad Bergen und Steve Junker erhöhten jeweils in Überzahl auf 4:1. Michel Picards Treffer zum 5:1 kurz vor der zweiten Pause war dann bereits die Vorentscheidung. Zwar konnte Brad Purdie nach 118 Sekunden im letzten Drittel auf 5:2 verkürzen, doch Steve Junker stellte sechs Minuten später den alten Abstand wieder her. Dennis Seidenberg schließlich sorgte mit seinem Treffer zum 7:2 für klare Verhältnisse.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.12.2024 17:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 01.12.2024, 21:31

22. Spieltag: Mannheim bezwingt München - Ingolstadt schlägt DEG

Überraschungssieg für Schwenningen in Köln  

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte am Sonntag ein Ausrufezeichen mit einem deutlichen 7:1-Erfolg gegen die Düsseldorfer EG. Die Eisbären Berlin sicherten sich in Nürnberg erst in der Verlängerung den Sieg, während die Schwenninger Wild Wings mit einem unerwarteten 4:2-Erfolg in Köln überraschten.
DEL 01.12.2024, 11:01

Vorschau auf den 22. Spieltag

Mannheim gegen München - Iserlohn empfängt Wolfsburg

Mannheim empfängt München.
Mannheim empfängt München. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 22. Spieltag treffen die Adler Mannheim auf den EHC Red Bull München in der SAP Arena. Die Adler mussten in Schwenningen eine deutliche 2:6-Niederlage einstecken München verlor sein Heimspiel gegen Nürnberg mit 3:4 nach Penaltyschießen. Mit einem Sieg könnte Mannheim die Münchner überholen.
DEL 29.11.2024, 22:41

21. Spieltag: Ingolstadt erobert Tabellenspitze - DEG schlägt Iserlohn

Augsburg beendet Negativserie - Derbysieg für Schwenningen

Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt.
Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt. Foto: City-Press.
Ingolstadt sicherte sich am 21. Spieltag mit einem souveränen Sieg in Berlin die Tabellenführung. Bremerhaven feierte einen beeindruckenden Auswärtserfolg in Frankfurt, und die Augsburger Panther beendeten ihre zehn Spiele andauernde Niederlagenserie mit einem Heimsieg gegen Straubing.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
16. Spieltag Süd (1)
20:00

CHL
Viertelfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Duisburg
-:-
Essen

Wer gewinnt?

 
 

 58 %
 
 
42 % 


 58 %
 
 
42 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henri Kanninen
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock

Anzeige

TV-Tipp 04.12.2024, 19:30


Berlin
-:-
Zürich


Geburtstage
Norman Hauner
Stürmer
Phil Varone
Stürmer
Christian Wejse
Stürmer

Anzeige

Anzeige