Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München 24.01.2024, 17:22

Adam Almquist fehlt München vier bis sechs Wochen

Saison für Dominik Bittner vorzeitig beendet

Adam Almquist.
Adam Almquist.
Foto: City Press.
Verletzung Der EHC Red Bull München muss aufgrund einer Unterkörper-Verletzung vier bis sechs Wochen auf Adam Almquist verzichten.

Der Verteidiger wird Trainer Toni Söderholm im günstigsten Fall sechs Spiele nicht zur Verfügung stehen, möglich ist auch ein Ausfall für die komplette restliche Hauptrunde.

"Das ist natürlich nicht gerade das Best-Case-Szenario. Aber so etwas passiert einfach. Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich wieder fit bin. Spätestens zu den Playoffs", sagt der Schwede.

Almquist wechselte zu Beginn der aktuellen Saison vom EV Zug nach München. Der zwölfmalige schwedische Nationalspieler erzielte in seinen bislang 33 DEL- und sieben CHL-Partien für den EHC Red Bull München ein Tor, hinzu kommen zwölf Assists. Neben dem 32-Jährigen fehlen den Münchnern drei weitere Akteure. 

Dominik Bittner, der sich im Spiel gegen die Eisbären Berlin eine Oberkörper-Verletzung zugezogen hatte, wurde am vergangenen Freitag erfolgreich operiert. Aufgrund der Schwere der Verletzung ist eine Rückkehr in den Spielbetrieb in dieser Saison ausgeschlossen. Vizeweltmeister Maximilian Kastner fällt aufgrund einer Beinverletzung noch mindestens vier Wochen aus, bei Nicolas Krämmer (Oberkörper-Blessur) ist es noch mindestens eine Woche. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.03.2025 15:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Red Bull München 16.02.2025, 16:09

München verpflichtet Torhüter Evan Fitzpatrick

Reaktion auf Ausfall von Christopher Kolarz

Evan Fitzpatrick.
Evan Fitzpatrick.
Foto: NHL Media.
Transfer Der EHC Red Bull München hat den kanadischen Torhüter Evan Fitzpatrick unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige wechselt vom slowakischen Club HK 32 Liptovsky Mikulas zum viermaligen deutschen Meister.
EHC Red Bull München 29.01.2025, 22:34

"Das Glück auf unserer Seite"

Interview mit Tobias Rieder

Tobias Rieder.
Tobias Rieder.
Foto: City-Press.
Interview Tobias Rieder schnürt seit dem Sommer die Schlittschuhe für für München und unterhielt nach dem "Last-Second-Sieg" in die Köln mit Ivo Jaschick:
EHC Red Bull München 29.01.2025, 22:30

Er kam, sah und siegte!

Interview mit Don Jackson

Don Jackson.
Don Jackson.
Foto: City-Press.
Interview Don Jackson feierte mit dem EHC Red Bull München nach seiner Rückkehr den dritten Sieg in Köln und sprach nach dem Spiel mit Ivo Jaschick:
Anzeige

Tippspiel 04.03.2025, 19.00

Höchstadt
-:-
Leipzig

Wer gewinnt?

 
 

 63 %
 
 
37 % 


 63 %
 
 
37 % 


Forum: Neueste Kommentare
Ausgefallene Parti...
Landshut war nicht fristgerecht angereist
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Dante Hahn
Stürmer verlässt Hamm
Marius Demmler
Stürmer verlässt Hamm

Anzeige

TV-Tipp 04.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Marc Schmidpeter
Stürmer
Alexander Karachun
Stürmer
Branden Troock
Stürmer

Anzeige

Anzeige