Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 28.09.2014, 19:48

6. Spieltag: Iserlohn deklassiert Düsseldorf

Wild Wings punkten in Köln - Wolfsburg verliert erneut

Am 6. Spieltag haben die Iserlohn Roosters den bisher höchsten Sieg der laufenden Saison einfahren können. Gegen die Düsseldorfer EG gab es ein 8:0. Die Schwenninger Wild Wings feierten in Köln den zweiten Auswärtssieg in Folge. Für Wolfsburg gab es gegen Krefeld die vierte Niederlage in Serie. Die Augsburger Panther blieben auch gegen die Hamburg Freezers auf eigenem Eis unbesiegt. Ingolstadt setzte gegen München seine Erfolgsserie fort und gewann auch die vierte Partie nacheinander. Straubing gewann gegen Nürnberg und konnte die rote Laterne abgeben.

Bereits nach acht Minuten lagen die Iserlohn Roosters gegen Düsseldorf nach Toren von Whitmore, Bassen und Petersen mit 3:0 in Front. Noch vor der Pause erhöhte Liwing auf 4:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Petersen, Whitemore und Giuliano auf 7:0. Bei doppelter Überzahl setzte Button den Schlusspunkt zum 8:0.

Schwenningen nutzte zwei Überzahlsituationen, um in Köln mit 2:0 in Führung zu gehen. Greentree und Sharp trafen im Powerplay. Die Haie verkürzten durch Andreas Falk, O'Connor und Hacker in Unterzahl erzielten die weiteren Tore der Wild Wings.

Auch gegen Krefeld gingen die Grizzly Adams als Verlierer vom Eis. In der regulären Spielzeit lagen die Niedersachsen nach dem ersten Durchgang mit 2:1 in Führung. Krefeld drehte die Partie durch zwei Tore von Driendl und Schymainski mit einem Doppelschlag (33/34.). Wolfsburg glich erneut durch Milley vor dem erneuten Seitenwechsel aus, im Schlussdrittel nutzten die Pinguine ein Powerplay zum 4:3 durch Sonnenburg. Mark Voakes brachte die Partie mit dem 4.4 in die torlose Verlängerung. Im Penaltyschießen war erneut Voakes für Wolfsburg erfolgreich, bei Krefeld trafen Long und Hauner.

Augsburg zeigte gegen Hamburg erneut Heimstärke und gewann mit 6:4. Die ersten beiden Drittel gingen jeweils mit 3:1 auf die Panther. Erst im Schlussabschnitt kamen die Hanseaten wieder auf zwei Tore heran.

München verlor auch die zweite Partie am Wochenende bei Titelverteidiger Ingolstadt, der erneut die volle Punktzahl am Wochenende einfahren konnte. Beim ERC traf Jeffrey Szwez doppelt.

Straubing besiegte die Ice Tigers aus Nürnberg mit 5:4 und verließ den letzten Tabellenplatz. Nach dem 0:1 durch Alexander Oblinger nach 183 Sekunden drehten die Tigers die Partie noch im ersten Drittel und bauten die Führung im zweiten Abschnitt auf 5:2 aus. Nürnberg verkürzte im letzten Drittel noch auf 4:5.

Das Abendspiel gewannen die Adler Mannheim in Berlin mit 4:2. Nach der frühen Führung durch Henry Haase in der zweiten Spielminute trafen nur noch die Adler. Jamie Tardif glich noch der Pause aus. Martin Buchwieser (35.) brachte die Gäste erstmals in Führung. Erneut Buchwieder und Metropolit legten im letzten Durchgang nach. Erst zwölf Sekunden vor der Schlusssriene kamen die Berliner zum zweiten Treffer durch Constantin Braun.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.11.2024 13:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
30.09.2014, 14:49 Uhr
Gustl (Gast)
welche Mannschaft kann schon verletzungsbedingt auf 8 Leistungsträger verzichten????
Bewerten:1 

29.09.2014, 14:45 Uhr
Thorsten
@Neuanfang: Was die Try-Outs angeht, so sehe ich das grundsätzlich wie du. Vielleicht sollte man lieber das Ende der NHL Camps abwarten und dann schauen, was sich ergibt, als drei Spieler zu holen, die anderswo bislang nicht untergekommen sind, bzw. von den Adlern trotz Vertrag freigestellt wurden. ...
Weiterlesen Bewerten:9 

29.09.2014, 13:12 Uhr
Neuanfang (Gast)
Da haben Düsseldorfer und Kölner doch mal was gemeinsam: denn was beide da bislang geboten haben, ist doch ein gutes Lichtjahr von der eigenen Erwartung vor der Saison entfernt, auch die diversen hochgelobten Neuzugänge wollen sich hier wie da noch nicht wirklich 'zeigen'. Die Einladung von gleich d...
Weiterlesen Bewerten:2 

29.09.2014, 10:09 Uhr
dschingo (Gast)
@Thorsten aus K. das ist der Herr Schlager. Den bekommst du wirklich nicht kaputt, ein absoluter Beißer. Hat auch hier in Berlin letztes Jahr einiges weggesteckt...Zum Spiel, Mannheim war echt abgezockt. Was die hinten weggeblockt haben, stark. Und ein fetten Respekt an die Nummer 50. In dem Alter, ...
Weiterlesen Bewerten:6 

29.09.2014, 08:13 Uhr
Thorsten
Glückwunsch nach Schwenningen zum verdienten Sieg! Die Haie waren im ersten Drittel noch ganz gut, aber vor dem Tor vollkommen ungefährlich. Ab dem zweiten Drittel haben die Wild Wings dann das Spiel unter Kontrolle gehabt. Wenn Schwennigen den Haien das Tor nicht "geschenkt" hätte, dann hätten die ...
Weiterlesen Bewerten:14 

Weitere 3 Kommentare anzeigen


DEL 26.11.2024, 22:17

20. Spieltag: Bremerhaven stoppt Berlins Serie

Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Bremerhaven setzte sich in einem packenden Topspiel gegen Tabellenführer Berlin durch und beendeten deren Siegesserie. Während die Kölner Haie und der EHC Red Bull München ihre Heimspiele souverän gewannen, erkämpften sich die Löwen Frankfurt einen knappen Sieg gegen die Augsburger Panther.
DEL 26.11.2024, 10:37

Vorschau auf den 20. Spieltag der DEL

Final-Neuauflage in Bremerhaven - Straubing gegen Ingolstadt

Berlin ist zu Gast in Bremerhaven.
Berlin ist zu Gast in Bremerhaven. Foto: Jasmin Wagner.
Vorschau Am 20. Spieltag kommt es zur Final-Neuauflage zwischen den Fischtown Pinguins und den Eisbären Berlin. Während die Gastgeber aus Bremerhaven mit 36 Punkten auf Rang drei der Tabelle stehen, reisen die Hauptstädter als souveräner Tabellenführer mit 46 Zählern an die Nordseeküste.
DEL 24.11.2024, 22:00

19. Spieltag: Berlin schlägt Iserlohn - Derbysieg für Köln

Mannheim gewinnt Verfolgerduell gegen Bremerhaven

Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf.
Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 19. Spieltag der DEL konnten die Eisbären Berlin ihre Spitzenposition mit einem deutlichen Sieg gegen Iserlohn festigen. Die Adler Mannheim setzten sich in einem defensiv geprägten Duell knapp gegen Bremerhaven durch.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (3)
18:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 28.11.2024, 19.30

München
-:-
Nürnberg

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 27.11.2024, 18:00


Wolfsburg
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Dean Döge
Torwart
Jakob Peukert
Verteidiger
Premysl Svoboda
Stürmer

Anzeige

Anzeige