Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 13.04.2014, 16:40

6. Halbfinale: Finalgegner der Haie steht fest

Ingolstadt zieht nach 5:3 gegen Hamburg ins Finale ein

Nach den Kölner Haien steht nun auch der ERC Ingolstadt im Finale der Playoffs in der DEL. Die Panther setzten sich vor 4.815 Zuschauern in der ausverkauften Arena gegen die Hamburg Freezers mit 5:3 durch und haben die Serie mit 4:2-Siegen für sich entschieden.

Der erste Treffer in dieser Begegnung ging jedoch auf das Konto der Freezers, die durch Garrett Festerling in der fünften Minute in Führung gingen. Keine drei Minuten später konnte Christoph Gawlik für den ERC ausgleichen, 25 Sekunden später legte Michel Périard bereits zum 2:1 nach (beide 8.). Mit der zweiten Überzahlmöglichkeit legten die Panther durch Robert Sabolic in der 35. Minute zum 3:1 nach, Adam Mitchell konnte nur 21 Sekunden später für die Hamburg Freezers zum 2:3 verkürzen (35.).

Im Schlussdrittel konnte John Laliberte bereits in der 43. Minute zum 4:2 erhöhen. Die Freezers setzten in der bemerkenswert fairen Partie schon früh alles auf eine Karte und spielten bereits drei Minuten vor Ende ohne Schlussmann. Sebastien Caron wurde zugunsten eines sechsten Feldspielers aus dem Tor genommen. Mit Erfolg, denn Thomas Oppenheimer konnte 1:53 Minuten vor Ende der Spielzeit zum 3:4 verkürzen.

Die Freezers drückten in Unterzahl, durch die Herausnahme von Schlussmann Sebastien Caron konnte man fünf gegen fünf Spielen, auf den Ausgleich, Travis Turnbull traf 1:13 Minuten vor Spielende zum 5:3-Endstand ins leere Tor der Hanseaten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
17.04.2025 19:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (21)
14.08.2014, 21:01 Uhr
n an d (Gast)
@eceipretsaM - war wohl nichts ;-)
Bewerten:5 

15.04.2014, 13:06 Uhr
eceipretsaM (Gast)
Das die "Ölner" Meister werden, kann ich zu 100% verneinen aber die Kölner Haie werden es...
Bewerten:5 

15.04.2014, 12:33 Uhr
Fred (Gast)
Ob die Ölner Meister werden?? Wer weis. Sie mussten ins Finale geschoben werden damit sie den CL-Platz bekommen darum hatte Wob auch keine Chance weiter zu kommen. Aber in der CL sind sie jetzt und jetzt wird der ERC MEISTER.
Bewerten:3 

15.04.2014, 00:49 Uhr
eceipretsaM (Gast)
So wird das Finale laufen: 4:3 - 3:2 - 2:1 - 2:4 - 3:1 Glückwunsch an den KEC zur Meisterschaft 2013/14
Bewerten:1 

14.04.2014, 23:54 Uhr
MArkus
Darf man als Fan nicht gegen die Mannschaft sein die einen aus den Play off geworfen hat sein sportliche Fairness hin oder her ? Würde es halt nur Ingolstadt mehr gönnen. Mir ist halt nur aufgefallen dass (sorry wenn ich falsch liege) keinerlei Rotation gab. Ich fände es besser wenn Köln mal...
Weiterlesen Bewerten:3 

Weitere 16 Kommentare anzeigen


DEL 17.04.2025, 10:50

Vorschau auf das 1. Finale der DEL-Playoffs

Eisbären Berlin empfangen Kölner Haie

Berlin erwartet Köln in der Uber-Arena.
Berlin erwartet Köln in der Uber-Arena. Foto: City-Press.
Vorschau Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) startet am Donnerstag in die Best-of-Seven Finalserie. Die Eisbären Berlin empfängen um 19.30 Uhr in der Uber-Arena die Kölner Haie.
DEL 14.04.2025, 22:03

6. Halbfinale: Kölner Haie ziehen nach Overtime-Krimi ins Finale ein  

3:2-Sieg gegen Ingolstadt sichert den Finaleinzug  

Köln jubelt über den Einzug ins DEL-Finale.
Köln jubelt über den Einzug ins DEL-Finale. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Kölner Haie haben sich in einem packenden sechsten Halbfinalspiel der DEL-Playoffs gegen den ERC Ingolstadt mit 3:2 nach Verlängerung durchgesetzt und damit die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich entschieden.
DEL 11.04.2025, 21:53

5. Halbfinale: Ingolstadt wehrt ersten Matchpuck ab

Panther erzwingen Spiel sechs

Ingolstadt feiert den zweiten Sieg in der Serie.
Ingolstadt feiert den zweiten Sieg in der Serie. Foto: City-Press.
Der ERC Ingolstadt hat im fünften Halbfinalspiel der DEL-Playoffs gegen die Kölner Haie einen überzeugenden 3:0-Heimsieg eingefahren und damit die Serie auf 2:3 verkürzt. Die Serie wird am Sonntag in Köln fortgesetzt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Finale (1)
LIVE

DEL2
1. Finale (1)
20:00

Oberliga
1. Finale (1)
20:00

Vorbereitung
Länderspiele (1)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 21.04.2025, 18.00

Hannover
-:-
Bietigheim

Wer gewinnt?

 
 

 82 %
 
 
18 % 


 82 %
 
 
18 % 


Forum: Neueste Kommentare
Vorschau auf das 1...
Ravensburg gegen Dresden
13 Abgänge bei den...
Eine Vertragsverlängerung
Kevin Gaudet verlä...
Vertrag unabhängig der Liga
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tommy Pasanen
Verteidiger wechselt nach Frankfurt
Andris Dzerins
Stürmer verlässt Erfurt
Nick Vieregge
Torwart verlässt Erfurt

Anzeige

TV-Tipp 17.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Köln


Geburtstage
Ismailcan Sahanoglu
Stürmer

Anzeige

Anzeige