Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 31.01.2020, 22:15

42. Spieltag: Kantersieg für Krefeld im Derby gegen Köln

Wolfsburg schlägt Mannheim - Straubing, Bremerhaven und Düsseldorf punkten auswärts

Spielszene Krefeld gegen Köln.
Spielszene Krefeld gegen Köln. Foto: Sylvia Heimes.
Am 42. Spieltag hat Krefeld im Derby gegen Köln einen 8:2-Kantersieg eingefahren. Mannheim verpasste den Anschluss an Spitzenreiter München durch ein 2:4 in Wolfsburg, Straubing entschied das Verfolgerduell in Berlin mit 2:1 für sich. Auswärts punkteten auch Bremerhaven mit 3:1 in Nürnberg und Düsseldorf mit 2:1 in Schwenningen. Nach Verlängerung setzte sich Ingolstadt gegen Iserlohn mit 2:1 durch.

Die Krefeld Pinguine haben das Derby gegen die Kölner Haie vor 7.147 Zuschauern deutlich mit 8:2 gewonnen und den Haien die 12. Niederlage in Folge zugefügt. Laurin Braun ragte bei den Gastgebern mit zwei Toren und drei Assists heraus, Frederik Tiffels und Jonathan Matsumoto erzielten die Treffer der Haie zum zwischenzeitlichen 1:5 und 2:7.

Durch ein 2:4 bei den Grizzlys Wolfsburg verpassten die Adler Mannheim den Anschluss an Tabellenführer Red Bull München und belegen mit fünf Punkten Rückstand Tabellenplatz zwei. Vor 3.265 Zuschauern traf Fabio Pfohl doppelt beim vierten Sieg in Folge der Niedersachsen, der Siegtreffer fiel erst in der 56. Spielminute.

Im Verfolgerduell haben sich die Straubing Tigers vor 14.200 Zuschauern bei den Eisbären Berlin mit 2:1 durchgesetzt. Leonhard Pföderl brachte die Eisbären, die zuvor dreimal in Folge gewannen, in Führung, Chasen Balisy und Antoine Laganiere drehten die Partie.

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge unterlagen die Thomas Sabo Ice Tigers vor 4.980 Zuschauern gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 1:3. Jan Urbas (58.) und Dominik Uher (60.) trafen in der Schlussphase zum dritten Sieg der Norddeutschen in Folge.

Zum fünften Mal in Folge verließen die Schwenninger Wild Wings beim 1:2 gegen die Düsseldorfer EG das Eis als Verlierer. Michael Blunden brachte die Gastgeber vor 3.236 Zuschauern in Führung, Luke Adam und Maximilian Kammerer drehten die Partie im Schlussdrittel.

Nach Verlängerung hat sich der ERC Ingolstadt gegen die Iserlohn Roosters mit 2:1 durchgesetzt. Vor 3.900 Zuschauern erzielte Brandon Mashinter in der 63. Minute das Siegtor der Gastgeber.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.03.2025 08:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (11)
02.02.2020, 19:02 Uhr
Monnemer
Hi,es sind ein paar Neider die euch das wünschen.Ich bin froh das ihr in der Liga seid.Ich sehe euch als Bereicherung;))
Bewerten:2 

01.02.2020, 20:07 Uhr
fcbgarfield
@Ikke, wir natürlich 😂😂😂
Bewerten:0 

01.02.2020, 19:43 Uhr
Ikke
Welcher Hamburger Verein denn bitte? Sieht wohl nach einem PO VF gegen BRHV aus. Wird ebenfalls spannend. Mal schauen wer den Heimvorteil bekommt. 😏
Bewerten:2 

01.02.2020, 19:24 Uhr
fcbgarfield
Schon echt merkwürdig wie die Diskussionen hier immer wieder in Richtung Bremerhaven abdriften obwohl eigentlich momentan ganz andere Mannschaften im Fokus stehen. Spricht da bei dem einen oder anderen User hier im Forum etwa der Neid oder ist man generell missgünstig? 
Bewerten:5 

01.02.2020, 17:01 Uhr
Mannae123
Gute Antwort Brhv. 😁 Stimmt, die Pinguine waren ein Angstgegner. Bin froh, dass wir überhaupt die DEL2 stemmen. Sportlich gehört Ihr in die DEL, die Wings schon lange nicht mehr. Wenn Auf-undAbstieg kommt hoffe ich, dass wieder ein namhafter Verein kommt, z.B. Frankfurt,Hamburg und die Wings...
Weiterlesen Bewerten:1 

Weitere 6 Kommentare anzeigen


DEL 25.03.2025, 23:09

5. Viertelfinale: Berlin erreicht das Halbfinale - Mannheim legt wieder vor

Plachta entscheidet Overtime-Krimi - Hattrick von Ronning

Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf.
Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 5. Viertelfinalspieltag der DEL-Playoffs setzten sich die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim in spannenden Partien durch. Während Berlin mit einem souveränen 4:1 gegen die Straubing Tigers den Serienstand auf 4:1 erhöhte und ins Halbfinale einzog, erkämpfte sich Mannheim in einem packenden Du
DEL 25.03.2025, 15:15

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der DEL-Playoffs

Matchpucks für Köln und Berlin - Ausgeglichene Serien in Ingolstadt und Mannheim

Berlin erwartet Straubing.
Berlin erwartet Straubing. Foto: City-Press.
Vorschau Am Dienstagabend wird das Playoff-Viertelfinale in der DEB mit zwei Spielen fortgesetzt. Berlin erwartet Straubing und möchte den ersten von drei Matchpucks nutzen. Mannheim konnte die Serie gegen München ausgleichen und möchte in der SAP-Arena erneut in Führung gehen. Am Mittwoch trifft Ingolstadt auf Nürnberg und Bremerhaven auf Köln.
DEL 24.03.2025, 21:58

4. Viertelfinale: Bremerhaven wehrt ersten Matchpuck ab

Pinguins gewinnen in Köln

Spielszene Köln gegen Bremerhaven.
Spielszene Köln gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Im vierten Viertelfinalspiel der DEL-Playoffs haben die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven die Kölner Haie mit 5:2 besiegt und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 1:3 verkürzt. Vor 18.600 Zuschauern in der ausverkauften Lanxess-Arena sah es zunächst nach einem weiteren Erfolg der Haie aus, die ihre letzten sieben Spiele in Folge gewonnen hatten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
5. Viertelfinale Konferenz (2)
19:30


Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 17.00

Selb
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Napravnik
Stürmer wechselt von Frankfurt nach Iserlohn
David Miserotti-Böttcher
Torwart wechselt von Herne nach Hannover
Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau

Anzeige

TV-Tipp 26.03.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Lua Niehus
Verteidiger
Alexander Biberger
Verteidiger
Ryan Button
Verteidiger

Anzeige

Anzeige